Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blumen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Blumen

03.09.2006 um 00:07
Hallo,

ich habe vorhin mal so im Internet nachgesehen was ich für einDruidenbaum bin und dann bin auf einer Seite hängen geblieben die auch noch andere Sachenvorgestellt hat. Unteranderem auch Bachblüten zum Beispiel, im Wasser gelösteBlumenstoffe und soetwas. Und dann hab ich nachgedacht. ich meine würde zum Beispiel auchhelfen sich um ein kleines Blumenbeet zu kümmern, deren Blumen diese gewissenEigenschaften haben? Das wäre doch dann auch zu denken oder?

MfG Palin

Anzeige
melden

Blumen

03.09.2006 um 00:23
Meinst du jetzt Eigenschaften, denen Blumen bei der Blütenbachtherapie zugeschriebenwerden?
Ich denke nicht, dass das dann dieselbe oder ähnliche Wirkung hat.
Denndie Bachblütenessenzen nimmst du ja ein und sie wirken von Innen.
Blumen habensicherlich eine beruhigende Ausstrahlung usw., aber es ist eben nicht das gleiche.


melden

Blumen

03.09.2006 um 01:02
Naja, aber wenn du dich volle Kanne in ein Blöumenbeet reinlegst und das alles einatmest?Also wenn du so einmal am Tag hingehst und dran reischst atmest du ja die Pollen ein,könnten die nicht auch von innen wirken?


melden

Blumen

03.09.2006 um 19:08
naja jedenfalls nicht für Menschen geeignet die Blütenstauballergie haben! Ich spreche daaus eigener Erfahrung. Würd ich mich in ein Blumenbeet legen und dann mal tiefeinatmen... omg dann würds losgehen mit der Nieserei usw


melden

Blumen

03.09.2006 um 19:33
@Palin:

Ich bin jetzt zwar nicht mehr ganz so vertraut mit den Bachblüten, aberich denke, dass da das Wasser eine große Rolle spielt. Es wirkt dann eben von Innen undich denke nicht, dass sehr viele Pollen durch das Einatmen soweit in den Körper gelangen,dass sie dort helfen können.

Und dazu kommt auch noch der Fakt, den Gwaythielangesprochen hat.


melden

Blumen

03.09.2006 um 19:39
@Palin

Gartenarbei ist generell gesund, schon wegen der Arbeit an der frischenLuft...da mußt Du Dir dann um die Wirkung keine Gedanken mehr machen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumen

03.09.2006 um 23:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bei der Bach-Blütentherapie handelt es sich um ein in den 1930er Jahren von demenglischen Arzt Edward Bach (* 1886 - † 1936) begründetes "alternativmedizinischesVerfahren". Der Name hat also nichts mit einem Bach im Sinne eines Gewässers zu tun.

Der naturwissenschaftliche und medizinische Nachweis der Wirksamkeit derBach-Blütentherapie steht noch aus und gilt als unwahrscheinlich.

Empfehlenswertbei längerfristigem körperlichen Unwohlsein oder seelischer Verspannung ist eineFarb-Therapie. Sie ist wirksam und zudem noch preiswert.

Gruß


melden

Blumen

03.09.2006 um 23:31
Ok, thao hat Recht, aber ich bin dennoch dafür das Pollen den Nicht-Allergickern helfenkönnten,...

MfG Palin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: