Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Voluntary Human Extinction Movement

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstauslöschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

26.07.2007 um 15:06
Im Endeffekt geht der unglaubliche Erfolg des Menschen auf den Ackerbau zurück, ohne ihn
wären wir auch nur ein Vieh wie jedes andere.

Anzeige
melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

27.07.2007 um 02:51
Naja, yoyo darüber mag man streiten, aber was hältst Du denn von diesem Projekt ?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

27.07.2007 um 05:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 18.07.2007:Wir sind Tiere nicht mehr und nicht weniger
Katzen, Schlagen, Molcheusw. sind Bakterien/Viren nicht mehr und nicht weniger

Erkennst du die ähnlichkeitder Aussage und wie falsch sie trotzdem ist.


Ich hoffe diese Typen von dieserBewegung tun uns alle nen gefallen und setzten ihre Ideen bei sich selbst um.

Dagibts ein bekanntest Zitat vom alten Einstein der sagte:
Der Mensch erfand dieAtombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Dasieht mans mal wieder. Nichtmal sowas primitives wie ne Bakterie käme auf die Idee dasEnde ihrer Art zum Wohle ihres Wirts herbeizuführen, manche Menschen schon.

Sehtlieber der Zukunft insAuge:
http://members.fortunecity.com/pangolinsaloon/fl/hiveworlds.htm (Archiv-Version vom 23.06.2006)


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

27.07.2007 um 11:45
@LoN

Mal abgesehen davon, dass man beim Lesen des Textes der von Dir verlinktenSeite Augenkrebs bekommt, glaub ich nicht, dass das eine realistische Zukunftsperspektiveist. Wir sind einfach zu viele Menschen, es mag ja sein, dass sich gewisse steinreicheLeute mal ins All verpissen, und ihren Atommüll oder sonstwas bei uns hinterlassen, aberfür den Durchschnittsmenschen ist meiner Meinung nach eher eine Zukunftsperspektiverealistisch, die von einer artenarmen und kranken Welt ausgeht, wo die Menschen nur noch30 Jahre alt werden, weil die gesamte Welt verseucht ist ... also, wo sich derFortschritt bald in Luft auflöst, weil wir einfach rücksichtslos und blind nur denFortschritt im Fokus hatten, und durch kurzfristiges Denken die gesamten Ressourcenverprasst wurden.

"Ich hoffe diese Typen von dieser Bewegung tun uns alle nengefallen und setzten ihre Ideen bei sich selbst um."

Anscheinend hast Du den Textdes Projektes wohl nicht gelesen, ich muss echt schmunzeln, wenn ich Deinen Text lesexD


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

28.07.2007 um 23:21
Zitat von instinctinstinct schrieb:Mal abgesehen davon, dass man beim Lesen des Textes der von Dir verlinkten SeiteAugenkrebs bekommt, glaub ich nicht, dass das eine realistische Zukunftsperspektiveist.
Ich halte sowas durchaus für realistisch. Betrachte mal unsere Momentanehyperexponentielle Bevölkerungszunahme und übertrag das für die nächsten 500-1000Jahre....

.... dann seh ich genau diese Zukunft, in der die gesamte Festlandflächeder Erde irgendwann nur noch ein einziges mehrere Kilometer hohes Gebäude ist das eineeinzige Kontinentale-Weltweite Riesestadt/-städte darstellt, und selbst die Meere aufküstlich erschaffenen Inseln bis aufs äußerste Bevölkert sind. Sowas wie eine Umwelt wirdes so gut wie nicht mehr geben, zumindest nicht im heutigen Sinn. Die Bevölkerungszahlenwerden einige Billionen betragen und selbst der Mond wird dicht besiedelt mit bis zueiner halben Billion oder mehr Menschen sein. Energieversorgung wird man über riesigePhotovoltaikanlagen im Weltraum und durch Kernfusion regeln, die Venus und der Marswerden durch Terraforming zu Aggrarwelten die nur dazu dienen die Billionen von Menschenauf der Erde und dem Mond zu versorgen, die nötigen recoucen wird man aus denAteoritengürtel, den Gasriesen und den restlichen Planeten beziehen. Bis ins Jahr 3000+vielleicht auch früher werden denk ich mal auch interstellare Reisen zur normalitätwerden und es wird zu riesigen Auswanderungswellen zu anderen bewohnbaren Planetenkommen.

So in etwas seh ich die Zukunft
Zitat von instinctinstinct schrieb:Anscheinend hast Du denText des Projektes wohl nicht gelesen, ich muss echt schmunzeln, wenn ich Deinen Textlese xD
Ich habs schon teilweise gelesen aber ich zieh mir auch nichtjeden Müll bis zum Ende rein....
Wir sind nicht nur ein HaufenMenschenhasser und Asozialer, die morbide Freude empfinden, wann immer ein Unglückpassiert
Da musst ich wirklich schmunzeln auch wenns sies danach gleichabstreiten...
Die freiwillige Ausrottung der Menschheit ist diemenschliche Alternative zu unmenschlichen Katastrophen.
Achso als ob Menschensich freiwillig ausrotten lassen...
Ausserdem, es gibt keine alternative zuunmenschlichen Katastrophen. Katastrophen sind was ganz normales die mit und ohneMenschen passieren. In der Vergangenheit sind Katasprophen immer wieder passiert, die eingroßteil allen Lebens ausgerottet haben. Nehmen wir doch mal die Katastrophe am Ende derKreidezeit die fast die ganze Großtierfauna ausgerottet hat oder die Verschiebung derErdachse aufm Höhepunkt der letzten Eiszeit die die Mamuts in Sibierien schockgefrostethat...
Zu glauben durch das verschwinden der Menschheit würde es keine Katastrophengeben ist schwachsinn. Klar gibts dann keine humanitären Katastrophen mehr weil ja keineMenschen mehr gibt, aber auch nicht mehr.
Jedesmal, wenn ein weiterer vonuns beschließt, nicht noch einen weiteren von uns zu den erdrückenden Milliardenhinzuzufügen, die sich bereits auf diesem geplünderten Planeten drängen, scheint einweiterer Strahl der Hoffnung durch die Dunkelheit.
Das kann man sehen wie manwill aber in einigen Augen ist es sicher auch Mord, wenn man durch sowas das Lebeneines Menschen verhindert der ansonsten geboren worden wäre.
Wenn jederMensch beschlösse, sich nicht zu vermehren, könnte die Biospäre der Erde zu ihrerfrüheren Größe zurückfinden, und alle anderen Lebewesen wären frei zu leben, zu sterben,sich weiterzuentwickeln (wenn sie denn an Evolution glauben) und vielleicht auchauszusterben, wie es so viele der "Experimente" von Mutter Natur in den Jahrmillionen voruns taten. Das Ökosystem Erde, die Lebensform, die viele als Gaia kennen, könnte wiedergesund werden.
Also gegen sowas rebelliert irgendwie mein Egoismus. Warumsollte der Mensch verschwinden damit das ganze andere Ungeziefer weiterlebenkann?
Ausserdem dann warten wir doch bis wir uns weiterentwickeln oder von selbstaussterben. So eine Schwachsinnsorganisation brauchen wir dann nicht!

Also inmeinen Augen sind die nen Haufen Spinner nicht mehr und nicht weniger.



melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 05:25
@LoN

Tja, da wirst Du wohl nix dran ändern können, wenn andere entscheiden keinenNachwuchs zu bekommen.
Die restlichen Bevölkerungsanteile werden auf lange Sichtsowieso steril, dank unseres von Dir so hochgelobten "Fortschritts".

DeineZukunftsperspektive hatte ich mit 15 Jahren auch noch, sowas ändert sich immer wieder...
Bei mir rebelliert mein Verstand, wenn man sich anschaut, wie die heutigeZivilisation auf Kosten der nächsten Generationen lebt.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 11:56
Zitat von instinctinstinct schrieb:Tja, da wirst Du wohl nix dran ändern können, wenn andere entscheiden keinenNachwuchs zu bekommen.
Das kann man sehen wie man will aber in einigenAugen ist es sicher auch Mord, wenn man durch sowas das Leben eines Menschen verhindertder ansonsten geboren worden wäre.
Mal abgesehen davon können sie entscheidenwie sie wollen nur glaube ich kaum das sich viele Menschen wegen den Aufruf von solchenSpinnern so entscheiden. Wenig oder keine Kinder zu haben hat meist andere Gründe gegendie man meiner Meinung nach vorgehen muss.
Zitat von instinctinstinct schrieb:Die restlichenBevölkerungsanteile werden auf lange Sicht sowieso steril, dank unseres von Dir sohochgelobten "Fortschritts".
Wie kommst du überhaupt auf dieAussage?
Zitat von instinctinstinct schrieb:Deine Zukunftsperspektive hatte ich mit 15 Jahren auch noch, sowasändert sich immer wieder ...
Und dann bist du etwa auf die Perspektive vonsolche hoffnunglosen Fällen gekommen? Mal ehrlich, das die Menschen einfach soverschwinden und sich die Umwelt erholt hört sich ja mal gewaltig nach nenLummerlandmärchen eines 6 Jährigen an. Ich seh durchaus die Möglichkeit das dieMenschheit verschwindet ja nur das der totale Atomkrieg mit einem bis zu 3000-fachenOverkill der Erde sicher nicht gut für "Gaia" ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 12:56
@instinct
"Naja, yoyo darüber mag man streiten, aber was hältst Du denn von diesemProjekt ?"

Oops, hatte deine Frage übersehen. Also, ich halte gar nichts davon.Trotz seiner Fehler ist der Mensch für mich das beeindruckendste Lebewesen. Es gibtkeinen Idealzustand der Welt, keinen Standard, von dem wir jetzt abwichen, weil es unsgibt. Wie schon auf der vorigen Seite geschrieben, andere Arten würden sich auchentsprechend dominieren wie wir, wenn sie unsere geistigen Fähigkeiten hätten. Sie sindja nicht besser als wir, sondern schlicht dümmer.

Ich halte nichts von demGaia-Geschwafel, was aber nicht heißt, dass wir - allein schon im eigenen Interesse -nicht dafür sorgen sollten, dass Flora und Fauna zumindest halbwegs intakt sind.

Irgendwann in ferner Zukunft werden wir vielleicht auf ganz natürliche Weisegroßteils aussterben, denn die Erde ist ja schon ein delikates System. Sollten sich auchnur ein paar Parameter wie etwa Luftkomposition deutlich ändern, könnte sehr schnell eingroßer Teil der Menschheit verschwinden, Darwin lässt grüßen. Dass wir ganz verschwinden,glaub ich eher nicht. Vermutlich wird in ferner Zukunft nur ein sehr kleiner Teil derMenschheit überleben und die Erde verlassen, denn dafür kommt früher oder später einGrund. Wir sind jetzt schon überfällig für eine globale Katastrophe, rein statistischgesehen. Ich denke, NASA etc. wissen sehr wohl, dass dies so kommen wird, weshalb ja auchdie Simulationsrechner für die Besiedlung des Mars auf Hochtouren laufen. Neulich lasich, dass man plant, auf dem Mars Treibhausgase auszubringen, denn man braucht nur eineerstaunlich geringen Menge davon, um das Klima auf dem Mars zum Kippen zu bringen. Danacherwärmt sich der Mars laut Berechnungen der NASA von selbst erheblich. Und wenn es mitdem Mars nichts wird, dann eben ein oder mehrere andere Planeten. Es ist ein Rennen gegendie Uhr.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 12:57
Nicht "sich dominieren", nur "dominieren" :|


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 17:09
@yoyo

>>Wie schon auf der vorigen Seite geschrieben, andere Arten würden sich auchentsprechend dominieren wie wir, wenn sie unsere geistigen Fähigkeiten hätten. Sie sindja nicht besser als wir, sondern schlicht dümmer. <<

Das kann keiner genau sagen,es ist evolutionsbedingt, uns angeborene Verhaltensmuster die uns damals das Überlegenermöglichten machen uns wohl das Leben in der durch uns so stark veränderten Umgebungschwer bis unmöglich. Wer weiss schon, welche Taktiken solche Wesen ausgebildet habenwürden.

>>Irgendwann in ferner Zukunft werden wir vielleicht auf ganz natürlicheWeise großteils aussterben, denn die Erde ist ja schon ein delikates System. Sollten sichauch nur ein paar Parameter wie etwa Luftkomposition deutlich ändern, könnte sehr schnellein großer Teil der Menschheit verschwinden, Darwin lässt grüßen.<<

Das denke ichauch, und die aktuelle Situation macht sogar den Eindruck, als könnte es der Mensch nichterwarten, endlich auszusterben.

Der so hochgelobte Fortschritt bringtbeispielsweise folgendes mit sich:

http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/03__fit__and__well/01__essen__trinken/01__abc__naehrstoffe/06__wasser/wassergruppe.html?thisId=73378 (Archiv-Version vom 28.06.2008)
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040827003

Die Langzeitwirkungen sind möglicherweiseextrem geringe Vermehrung der Tiere, die uns als Nahrung dienen, sowie auf lange Sichteine extrem steigende Unfruchtbarkeitsrate bei uns Menschen. Wir laufen geradewegs aufden geklonten Menschen hinzu ... was daraus dann resultiert will ich mir gar nicht erstvorstellen.

>>Dass wir ganz verschwinden, glaub ich eher nicht. Vermutlich wird inferner Zukunft nur ein sehr kleiner Teil der Menschheit überleben und die Erde verlassen,denn dafür kommt früher oder später ein Grund. Wir sind jetzt schon überfällig für eineglobale Katastrophe, rein statistisch gesehen.<<

Was die globale Katastropheangeht, stimme ich Dir zu, jedoch lehrt uns die Geschichte ja, dass uns die Geschichtenichts lehrt.
Der Mensch ist m.M. nach leider nicht dazu fähig, in letzter Minute dochnoch die Handbremse zu ziehen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

29.07.2007 um 19:56
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Irgendwann in ferner Zukunft werden wir vielleicht auf ganz natürliche Weisegroßteils aussterben, denn die Erde ist ja schon ein delikates System. Sollten sich auchnur ein paar Parameter wie etwa Luftkomposition deutlich ändern, könnte sehr schnell eingroßer Teil der Menschheit verschwinden, Darwin lässt grüßen.
Der Mensch istdas einzige Lebewesen, das in wirklich jeder Klimazone seien es die eisigen kälten derArktis, dem gemäßigten Klima Europas, in der Wüste, auf der Höhe des Himalayas und in denTropen leben kann. Und da glaubt ihr wirklich das der Mensch mit ein paar einfachenÄnderung von ein paar Luftkomponenten ein Problem hat vorallem wenn diese Veränderungüber Jahre und Jahrzehnte stattfinden?

Weiterhin liegt es nicht allein an seinerIntelligenz das er jedem Ökosystem der Erde leben kann, er besizt zudem ein sehr"Instabiles" Genom das eine sehr schnelle Anpassungsfähigkeit an neue und andereUmweltgegebenheiten erlaubt. Es ist kein Zufall das gerade der Mensch so sehr unter einerKrankheit namens Krebs leidet.
Zitat von instinctinstinct schrieb:Die Langzeitwirkungen sindmöglicherweise extrem geringe Vermehrung der Tiere, die uns als Nahrung dienen, sowie auflange Sicht eine extrem steigende Unfruchtbarkeitsrate bei uns Menschen. Wir laufengeradewegs auf den geklonten Menschen hinzu ... was daraus dann resultiert will ich mirgar nicht erst vorstellen.
1. Dein erster Link geht nicht.
2. Der zweiteLink sagt nur das man etwas ändern muss um zu verhindern das Medikamentenrückstände insTrinkwasser kommen und dann hat man das Problem behoben. Wegen sowas eine ZukünftigeUnfruchtbarkeit der Menschen zu prognostizieren ist mehr als unseriös.
3. Wer brauchtTiere? Um 1kg Tierische Nahrung zu erzeugen muss man zwischen 3-13kg Planzliche Nahrungverschwenden. Also wen interressierts, werden wir halt gezwungenermaßen Vegetarier, wennes sonst nichts mehr anderes zu essen gibt.
P.S. Wusstet ihr, das man durch dieAbschaffung der Tierhaltung den CO² und Methanausstoß stärker senken würde als man esdurch die totale Abschaffung der Industrie und des Straßenverkehrs jemals erreichenkönnte.
Aber keine Angst man wird die Tierhaltung schon nicht abschaffen, den dahätten unsere Politiker ja nichts davon im Gegenteil sie müssten ja mit guten Beispielvorran gehen und son Kohl, Schröder, Merkel verzichtet sicher nicht auf seinBratenfleisch, wo er ja auf den Sprit und Co schön Steuern erheben, die ihm selbst jaegal sind, wenn man soviel verdient und Fahrten&Reisekosten vom Bund erstattetbekommt.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

30.07.2007 um 06:18
http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/03__fit__and__well/01__essen__trinken/01__abc__naehrstoffe/06__wasser/wassergruppe.html?thisId=73378 (Archiv-Version vom 28.06.2008)
Der Link solltegehen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

30.07.2007 um 06:38
404 Not Found
No resource at /tk-online.de/03__fit__and__well/01__essen__trinken/01__abc__naehrstoffe/06__wasser/wassergruppe.html?thisId=73378


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Voluntary Human Extinction Movement

30.07.2007 um 15:07
Der geht bei mir :)
Da musste wohl selbst mal googlen, es ist keineswegs unseriös denSchluss zu ziehen, dass die Menschheit steril wird, wenn die heutige ungewöhnlich hoheUnfruchtbarkeitsrate schon von diversen Wissenschaftlern auf die Medikamentenrückständeim Trinkwasser zurückgeführt wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: