Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschied vom Beichtgeheimnis?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beichtgeheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:45
Deiner Meinung, Niurick.
Das heißt für mich aber nicht, dieses "Mosaiksteinchen" kommentarlos zu akzeptieren, nur weil es ein weiteres in einer ganzen Reihe ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:47
Bei absoluten Undingen sollten Seelsorger, Strafverteidiger und andere jedoch abwegen ob sie sich mit schuldig machen wollen als Mitwisser, der Opfer nicht schützt.

Wie wärs damit.

Desweiteren können Gesetze in Kraft genommen werden, die diese Personen in den besonderen von der Schweigepflicht zur Auskunftspflicht in Verantwortung nehmen.


Das wäre eine brauchbare Lösung, die die Privatsphäre nicht ganz auf das Big Brother Niveau sinken läßt.

Eigendlich hätte man da auch schon 1984 drauf kommen können...spärestens selbstredend;)


1x zitiertmelden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:48
"besonderen Situationen".....blähbläh...sorry:(


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:51
@nurilik

Das ist zwar ein weiterer immenser Einschnitt in unsere Grundrechte, doch ist das ehrlich gesagt auch nicht anders zu erwarten, da die "Hemmschwelle" immer mehr herabgesetzt wird.

Wo soll da auch der Unterschied zur Onlineüberwachung, Handyortung, Rasterfahndung, biometrische Daten, "Zwangsuntersuchung" für Kinder und/ oder der Kennzeichen-Überwachung sein???

Es ist nichts weiter, als ein "Mosaikbaustein" und in DEREN Verständnis nur die logische Konsequenz/ Fortsetzung der bereits eingeleiteten "Methoden"!




+++


Gut gebrüllt;)


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:55
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass ein Terrorist zur Beichte geht, schon gar kein muslimischer. Ein Muslimischer Attentäter, der Menschen auf dem Gewissen hat, hat kein schlechtes Gewissen, er ist so überzeugt von der Richtigkeit seiner Tat.
Realistischer wäre noch das bei anderen Verbrechen (Mord, Vergewaltigung etc.) einem Täter eher das Gewissen plagt und er das Bedürfniss hat zu beichten.
Von daher wird wieder einmal der Schutz vor Terror als Deckmantel benutzt.


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 14:56
@ Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Das heißt für mich aber nicht, dieses "Mosaiksteinchen" kommentarlos zu akzeptieren
Für mich auch nicht! ;)
Ich finde es nur höchst erschreckend, welche Machenschaften hier unter dem Deckmantel der "Terrorabwehr" eingeleitet werden können!


Auf die Gefahr des "islamistischen Terrorismus" scheint wirklich nur unser Innenminister hereingefallen zu sein.

_______


@ melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Desweiteren können Gesetze in Kraft genommen werden, die diese Personen in den besonderen von der Schweigepflicht zur Auskunftspflicht in Verantwortung nehmen.


Das wäre eine brauchbare Lösung, die die Privatsphäre nicht ganz auf das Big Brother Niveau sinken läßt.
Wenn das mal funktionieren würde, wär's schön! ;)


Aber, Du weisst auch, dass diese "Gesetze" so schwammig und "biegsam" formuliert würden, dass am Schluss doch jeder ausgehorscht werden wird! :{ :}



melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 15:00
Für mich auch nicht!
Ich finde es nur höchst erschreckend, welche Machenschaften hier unter dem Deckmantel der "Terrorabwehr" eingeleitet werden können!


Auf die Gefahr des "islamistischen Terrorismus" scheint wirklich nur unser Innenminister hereingefallen zu sein.
Dachte ich auch nicht.
Das Deckmäntelchen der "Terrorabwehr" ist weit, und wird sich auch noch weiten,
ich bezweifele aber ernsthaft, daß unser Innenminister auf irgendetwas "hereingefallen" ist.
Diese Terror-Obskurität ist nichts anderes als Berechnung, und die Manipulation der einzelnen mit der groben Keule "Angst".


1x zitiertmelden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 15:02
Am besten wäre es doch, wenn es einen TV-Sender geben würde, auf dem man 24-7 so Leute wie den Schäuble hören und sehen kann. Mit einer Konferenzschaltung kann man dann zwischen den Idioten hin und her zappen und sie bei all ihren Gesprächen und ihren Aktionen beobachten. Das wäre mein Vorschlag, um Terrorismus zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 15:12
Zitat von DaakDaak schrieb: Für mich auch nicht!
Ich finde es nur höchst erschreckend, welche Machenschaften hier unter dem Deckmantel der "Terrorabwehr" eingeleitet werden können!
Ganz genau so sieht es aus, die Idee ist ja nicht schlecht, wenn die dementsprechenden Gesetze nicht so desolat formuliert werden würden.

Aber es macht mir echt Angst, wie naiv unsere Politiker sind, oder das Volk dafür halten.^^


Natürlich geht ein Terrorist nicht beichten....looooooool.... Wenn sie ihn fassen, dann wird er seinem Winkeladvokaten, der ihm gestellt wird, bestimmt nicht reinen Wein einschenken...die sind doch alle mit allen Wassern gewaschen.
Zitat von warheitwarheit schrieb: Am besten wäre es doch, wenn es einen TV-Sender geben würde, auf dem man 24-7 so Leute wie den Schäuble hören und sehen kann. Mit einer Konferenzschaltung kann man dann zwischen den Idioten hin und her zappen und sie bei all ihren Gesprächen und ihren Aktionen beobachten. Das wäre mein Vorschlag, um Terrorismus zu bekämpfen.
Find ich gut. BürgerTV.
Die Freak-Show:D

Wenn wir wählen sollen, dann sollten wir uns auch eine Meinung bilden können.
Und schließlich handelt es sich ja um Belange der Öffentlichkeit ausgeheckt von Personen der Öffentlichkeit.

Alle on Air!^^
Auch auf dem Klo.....das da mal ja nicht gekokst wird oder Intrigen gesponnen werden.


Wir sind ALLE nur Menschen;)


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 15:21
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Solche Toiletten im Bundestag wären übrigens praktisch:D


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 17:09
der schäuble ist doch nur das aushängeschild, auf den sich aller frust wegen den gesetzen abladen kann.

schäuble ist doch nicht vater des ganzen sondern nur bock der das ausspricht und macht was andere wollen. er ist der auserwählte und willige buhmann nicht mehr und nicht weniger.

überall sieht und hört man nur noch schäuble etc.
das ist aber nur ein fünftel der wahrheit, nur eine facette des ganzen prozesses.


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 20:16
Ja, besonders die islamistischen Terrorisen werden ihre Attentate dem kath. Beichtvater beichten ;) Sehr sinnvolles Gesetz.


1x zitiertmelden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 20:47
Ob es nun gesetzlich verankert ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass sie jemanden abhören würden, hätte man einen Verdacht...

Denke ich...
2


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

30.01.2008 um 21:18
Wahrheit@

Ja dann könnten wir auch den Alkoholmissbrauch bei einigen Politikern sehen - Schäuble, Schily und Beckstein sind den Gesichtern nach zu urteilen verdächtige Kandidaten ;)


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 00:14
lol


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 02:25
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb: Ja, besonders die islamistischen Terrorisen werden ihre Attentate dem kath. Beichtvater beichten Sehr sinnvolles Gesetz.
Sag ich doch.

Das ist ein Joke, die Argumentation, den Gerüchten al-chadidrs zufolge wohl nem hochprozentigen Suff entsprungen....:D:D:D:D:D:D:D
Tolle Vorbilder..das macht mir Angst.^^


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 07:54

1984




melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 08:10
... haben wir schon längst hinter uns gelassen ...


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 08:42
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß der Mann bei dem Attentat wesentlich mehr als nur körperliche Schäden davongetragen hat.
Wer stoppt den Wahnsinn ???


melden

Abschied vom Beichtgeheimnis?

31.01.2008 um 17:14
1984 ist längst vorbei.

Wo ist der "große Bruder" denn geblieben ?

War das eine Prophetie ??

Es könnte noch viel extremer kommen !

Eine biblische Prophetie:

Offenbarung 13

16: Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,

17: und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.



Anzeige

melden