Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmlisches Paradies Immaterieller Geldersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 02:58
Gier, Gier, Gier, Macht...

Man sieht die ganzen Theisten, wie Sie Ihre Arbeit verrichten, um ins Paradies oder Himmel zu kommen. Jemand, der sich weigert diese Arbeit zu verrichten bekommt diesen Lohn nicht und wird mit der Hölle bestraft; wie mit folgendem Gleichnis:

"Ein Penner auf der Strasse geht nicht arbeiten, also teile ich nicht meinen Lohn mit ihm."

Sind Theisten nicht selber geizig, egoistisch und kriegen den Arsch vom Paradies nicht voll und übertragen ihre phantasievolle Vorstellung auf den Alltag?

Bevor mir einer damit kommt, dass man das ewige tolle Leben nicht mit Geld vergleichen kann, möchte ich das Gegenteil behaupten:

Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, die nur durch Geld, das man wiederum durch eine vorgegebene Tätigkeit verdient und somit stillen kann. Geld ist nichts weiter als ein Synonym für Wohlstand, wonach jeder Mensch strebt. Keiner möchte freiwillig, dass es ihm schlecht geht und dafür muss er was tun. Das absolute Maximum an Wohlstand ist das ewige Leben im Paradies; um es auf den Punkt zu bringen eine Art immaterieller Geldersatz / Lohn.

Nun gibt es Menschen, die diese Arbeit (Glaube) nicht verrichten können. Nehmen wir an Atheisten wären in diesem Sinne behindert oder auf eine Art und Weise arbeitsunfähig. Auch ich bin Atheist und kann tun was ich will, aber ich kann nicht an einen Gott glauben. Wäre es mir möglich, würde ich diese Arbeit verrichten; das schwöre ich bei Gott. ;)

Wer von den Theisten würde mir also seinen Platz in seinem Paradies spenden und dafür in die Hölle gehen? Seid ihr wirklich so geizig? Denkt an die vielen arbeitsunfähigen, kranken Menschen! Löst euch von eurer Gier und teilt brüderlich, auch wenn ihr mit der Hölle bezahlt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 03:13
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Geld ist nichts weiter als ein Synonym für Wohlstand
falsch , die menschen haben es dazu gebarahct des es so ist doch wirklich wohlstand hat seit seiner geburt jeder, aber wirklich auch jeder das recht zu. Nicht mit geld nicht mit annerkennung sondern nur alleine schon weil dieser Mensch exisitert und geboren ist, lebt so zu sagen besitzt er sie das recht wohlstand zu geniessen, doch einige menschen sehen das wohl nicht so, darum sieht die welt von heute genau so aus wie wir sie kennen und as hat mit sehr vielen dingen zu tun, mit dem glauben mit politik mit MACHT................


melden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 03:14
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, die nur durch Geld, das man wiederum durch eine vorgegebene Tätigkeit verdient und somit stillen kann.
schuldigung hab falsch zitiert so jetzt ist richtig ;D


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 03:34
Geld ist das einzige Messinstrument womit man den Energieaufwand für das wohlergehen der Allgemeinheit messen kann.

Wenn ich für die Menschen Brötchen backe verlange ich, dass jemand die Wurst für mich macht.

Sicher würde theorethisch eine Welt nur dann ohne Geld funktionieren, wenn jeder freiwillig seine Arbeit verrichtet und sich nur das nimmt, was er für seine Existenz benötigt und für soviel arbeitet, dass er anderen ebenfalls das Wohlergehen ermöglicht.

Rein theoretisch könnte auch jeder Mensch selber eine Holzhütte bauen, einen Garten für seine Lebensmittel anlegen und jagen gehen. Als der Mensch erkannte, dass es in einem Team wesentlich besser geht, fing mehr oder weniger das Tauschgeschäft an. Je komplexer die Welt wurde, desto unübersichtlicher wurde das ganze und als Messinstrument hat man nun mal das Geld, dass nichts weiter ist, als das Tauschgeschäft. "Ich tausche meine Früchte der Arbeit gegen deine".

Wie sollte das ohne Geld funktionieren?


melden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 07:21
der witz ist,
dass geld selbst völlig immateriell ist.
kein einziger fuffi oder hunni wurde je erwirtschaftet.
geld ist nichts weiter als ein vertrauensvorschuss
und behält seinen wert allein durch den glauben an diesen.

im prinzip die ideale ersatzreligion

buddel


melden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 07:26
wenn ich geld habe,
schuldet mir irgend jemand auf der welt etwas.
das gilt für alle und
ist das grundprinzip des geldes

buddel


melden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 09:57
**Man sieht die ganzen Theisten, wie Sie Ihre Arbeit verrichten, um ins Paradies oder Himmel zu kommen. Jemand, der sich weigert diese Arbeit zu verrichten bekommt diesen Lohn nicht und wird mit der Hölle bestraft; wie mit folgendem Gleichnis:**

Die ganzen Theisten siehst oder kennst Du doch gar nicht. Immer diese Pauschalisierungen...nerv...


melden

Himmlisches Paradies = immaterieller Geldersatz?

01.04.2008 um 10:48
Tja nin,und die Erkenntnis darüber,dass man verarscht,abgezockt und seine Leistung unterbewertet wurde,bekommt man spätestens im Supermarkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: