Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Darwin, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: nicht noch einen weiteren thread zum thema
Seite 1 von 1

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:03
Warum glauben sie nicht, wenn sie all das sehen?

Versuchen wir einmal REALISTISCH zu betrachten,was Gott bei seiner Schöpfung erreichen wollte und mit welchem Sinn ER es tat.Sicherlich hat ER keinen Plan gemacht um seine makellose Schöpfung darzustellen.Also hat er keine Art "Design" erstellt bevor er das "erstellte" was wir heute Erde und Himmel , Mensch und Tier oder Gedanken und Handlungen nennen,kurz gesagt,was für uns unsere Schöpfung ist.

Gott ist erhaben über solche Notwendigkeiten. Seine Planung und Seine Schöpfung geschehen in ein und demselben Augenblick. Wann immer Gott etwas entstehen lassen will, so genügt es, wenn Er sagt "Sei!".

Im Koran steht geschrieben:

Sein Befehl, wenn Er ein Ding will, ist
nur, dass Er zu ihm spricht: "Sei!", und
es ist. (Quran, 36: 82)
Er ist der Schöpfer der Himmel und der
Erde, und wenn Er eine Sache
beschließt, spricht Er nur "Sei" und sie
ist. (Quran, 2: 117)


Das zeigt die Macht Gottes und auf der anderen Seite lässt all dies Darwins Evolutionstheorie in Kritik geraten.

(21:31) Wir haben auf der Erde feste Berge geschaffen, damit sie nicht mit ihnen wankt und darauf weite Wege gebahnt, damit sie sich zurechtfinden.

(32:4) Gott ist es, Der die Himmel, die Erde und was dazwischen ist, in sechs Tagen erschaffen hat und die höchste Allmacht ausübte. Außer Ihm habt ihr keinen Beschützer und keinen Fürsprecher. Warum wollt ihr nicht nachdenken?


Also,in wie weit gibt es ein Design für euch?Glaubt ihr es gab einen Plan,wurde wirklich alles perfekt "erstellt"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:11
Also,in wie weit gibt es ein Design für euch?Glaubt ihr es gab einen Plan,wurde wirklich alles perfekt "erstellt"?

Ich bin zwar mit dem Glauben an Gott aufgewachsen, heute aber glaube ich nicht mehr an eine "perfekte Schöpfung" sondern an die Tatsache das sich alles mit der Zeit erst entwickeln musste bis es den für manche heute beschriebenen "perfekten" Zustand hatte.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:16
Wenn es hier um das Design geht, dann würde ich mal sagen, das war mit der Funktion völlig im Einklang mit eingeplant. Design ist die Gestaltung dessen was geschaffen wird. Und das was geschaffen wurde hat nicht nur eine Funktion, sondern auch eine äussere Form, also das Design. Und ich bin schon der Auffassung, dass hier in der besten Art und Weise überhaupt Form und Funktion aufeinander abgestimmt worden sind. Das soll mal ein Konstrukteur, ein Architekt oder Designer erst mal nachmachen.... Viele Konstrukteure, Architekten und Designer gehen extra deswegen um neue Ideen zu finden in die Natur, denn da sehen sie wie die Vollendung in Form und Funktion aussieht.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:19
@pescado
Das, was du "makellose Schöpfung" nennst, existiert leider nicht. Es gibt genug Pleiten und Pannen sowohl im Bau als auch im Verhalten von Tieren und Menschen. Viele Beispiele findet man in den Büchern von Zittlau beschrieben.
Zitat von pescadopescado schrieb:Das zeigt die Macht Gottes und auf der anderen Seite lässt all dies Darwins Evolutionstheorie in Kritik geraten.
Warum?


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:20
@Makrophage
Es kann entweder Gott oder Darwin Recht haben.

Beides vertritt eine andere Theorie.


1x zitiertmelden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:22
@pescado
Ich glaube @Makrophage will damit wissen inwiefern diese Verse die Evo. in die Kritik geraten lässt.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:22
@pescado
Unlogisch.
Es könnte auch eine andere These stimmen.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:23
@Schalom
Ja, genau.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:25
natürlich gibt es auch andere theorien.ich selber bin kein freund von darwinstheorie.

aber ich habe hier diese beiden aufgeführt,da es wohl das bekannteste ist und darwin einen großen teil dazu beigetragen hatte,zu der heutigen evolutionstheorie.bzw seiner theorie.


alles weitere werde ich morgen beantworten.


schönen abend noch.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:36
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Es kann entweder Gott oder Darwin Recht haben.

Beides vertritt eine andere Theorie.
Es könnten auch beide Recht haben.
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber um beim Thema zu bleiben könnte Gott die Arten geschaffen und Darwin Gottes Mechanismus entdeckt haben, welcher die Arten sich entwickeln lässt.


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:40
Im grunde sagt die glaubensgemeinschaft das gott die schöpfung erschaffen hat ,die wissenschaft sagt eigentlich das gleiche mit der Big-Bang theorie.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

14.04.2009 um 23:53
wenn das so weiter geht, wandere ich aus ins MA,- mindestens! Mit seiner soliden Hierarchienlehre, als darin sind die Geister der Äonen und Formgebungen! und seiner scholastischen Rethorik! Das waren noch Zeiten, da hat man ernsthaft um solche Antworten GERUNGEN!


melden

Gott braucht kein Design für seine Schöpfung!

15.04.2009 um 00:15
Recht hast irgendwie kore, komm lass uns auswandern in frühere Zeiten.... Wo ist die Zeitmaschine?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: nicht noch einen weiteren thread zum thema