Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eicheln Kastanien Judentum Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hier kommt auch nichts bei raus. Verlockt nur zum spamen
Seite 1 von 1

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

28.05.2010 um 21:26
Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der u.a. behauptete, dass Eicheln und auch Kastanien im Judentum eine ganz besondere Bedeutung haben. Aber die Bedeutung von acht Eichel in Verbindung mit zwei Kastanien wollte er mir nicht erklären.
warum machen sämtliche Religionen immer so ein Brumborium um solche Sachen?? Und was bedeuten denn nu 8Eicheln und 2Kastanien ?? Mich macht solch eine Geheimniskrämerei immer noch neugieriger..


melden

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

30.05.2010 um 01:22
Sicher dass es nicht Dateln und Feigen waren?


melden

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

30.05.2010 um 01:25
Wenn ich bei Google " Judentum Eicheln" eingebe kommt zu oberst der Link zu diesem Thread hier. Und dann ne ganze Latte von Links zur Beschneidung :D


melden

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

30.05.2010 um 01:52
@tamy2204
Hast meine Neugier auch geweckt, ich war jedoch nicht wirklich erfolgreich mit der Resserche. Naja vielleicht kann Dir jemand anders helfen.
„Ihr liebt eure heiligen Eichen und umgebt sie liebevoll mit Hecken. Von den Götzen, die ihr dort verehrt, erwartet ihr neue Lebenskraft. Es wird eine bittere Enttäuschung für euch werden!“, Jesaia 1,29



melden

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

30.05.2010 um 01:57
Wenn etwas mit Substanz hier rauskommt, dann bitte per PM wecken. Danke.


melden

Die Bedeutung von Eicheln und Kastanien in Religionen

30.05.2010 um 02:12
kastanien bedeutet "gläubige" und leitet sich von kastimo ab, kastimo, der prophet der enten.


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hier kommt auch nichts bei raus. Verlockt nur zum spamen