Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wort und Geist

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: W+G, Wort + Geist, Wort Und Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wort und Geist

03.09.2010 um 19:06
Liebe Kinder,

das kann passieren, wenn man gläubig wird.

"Bein, komm!" :D

https://www.youtube.com/watch?v=1ewSUpO6oe4
Heilung und Gesundheit [Bearbeiten]
Bei Wort und Geist glaubt man daran, dass Jesus Christus gekommen ist, um alle Krankheit zu besiegen. Durch seinen Tod und seine Auferstehung habe er daher alle Krankheiten getragen, damit der Mensch als Zentrum der Liebe Gottes wieder ein Leben ohne Krankheit führen könne. Wort und Geist bezieht sich dabei auf die Schriften von Jes 53 EU, und die Aussage des Apostels Petrus in seinem ersten Brief: „Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden“ (1. Petr 2,24 EU). Die Gläubigen sollen diese Erlösung persönlich für sich in Anspruch nehmen und auch an die heilende Kraft Gottes glauben, die der Mensch durch Glauben an ihn empfangen könne. Wort und Geist sagt dazu, dass Heilung ein Aspekt des göttlichen Lebens sei.[13]
Quelle: Wiki



Wissenschaft 1 : 0 Jesus

Ich spucke auf Wunderheiler!

Dieser Thread soll dazu dienen, um die Sekte "Wort und Geist" zu untersuchen. Ich möchte meine bibeltreuen Fans auffordern, mich davon zu überzeugen, dass das mit den Lehren Jesus nichts gemein hat.

Vielen Dank im Vorraus!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wort und Geist

03.09.2010 um 19:37
@herzbetont

Das wird bestimmt sehr interessant :)

Ich halte nicht viel von biblischen Überlieferungen weil sie von Menschen stammen und mit Gott absolut nichts zu tun Haben.


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wort und Geist

03.09.2010 um 19:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich halte nicht viel von biblischen Überlieferungen weil sie von Menschen stammen und mit Gott absolut nichts zu tun Haben.
Was hat denn mit Gott zu tun?

@Keysibuna


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 19:41
@herzbetont

Gott hat nichts mit Bibel zu tun.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 19:45
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:das kann passieren, wenn man gläubig wird.
Falsch!
Das kann passieren, wenn man sich einer Religion oder Freikirche anschließt.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 20:29
Am besten ist sicher, das jeder lernt Eigenverantwortung zu übernehmen und Mitgefühl sollte auch mit von der Partie sein.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 20:32
Ach hab vergessen das es auch wichtig ist und zwar sehr, das man jeden respektiert, auch wenn er wenn er wenig respektvoll erscheinen mag, es hat keine Mensch verdient respektlos behandelt zu werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wort und Geist

03.09.2010 um 20:51
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:das kann passieren, wenn man gläubig wird.
Mit dem Glauben hat das nichts zu tun, sondern mit der Abgabe der Eigenverantwortung und des eigenständigen Denkens. Viele Menschen sind davon betroffen ;)

Wie @Katori schrieb:


Am besten ist sicher, das jeder lernt Eigenverantwortung zu übernehmen und Mitgefühl sollte auch mit von der Partie sein.


Doch das ist vielen zu anstrengend ....


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 20:53
@Sidhe dabei ist es noch nich teinmal so anstrengend, wenn man erst einmal dazu gefunden hat, man übt sich ja schließlich täglich, am besten wär ja augenblicklich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wort und Geist

03.09.2010 um 21:07
@Katori

Ja sicherlich, aber der Weg, Andere für sich denken zu lassen, ist meistens doch bequemer :|


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 21:11
@Sidhe gut das das hier geschrieben wurde, vielleicht nimmt sich jemand das mal zu Herzen.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 21:21
@Sidhe gut das das hier geschrieben wurde, vielleicht nimmt sich jemand das mal zu Herzen.

Ja der Threadsteller Sicherlich nicht.

Wie schon so oft, einfach nur sinnlos pauschalisierend ohne zu denken und zu Unterscheiden.

Der Thread hat nur einen Sinn:
Den Glauben an sich, in den Dreck ziehen zu wollen.
Respektlosigkeit, Intoleranz u. anders denkenden seinen vollen Hass ausdruck zu verleihen.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wort und Geist

03.09.2010 um 21:25
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Der Thread hat nur einen Sinn:
Den Glauben an sich, in den Dreck ziehen zu wollen.
Respektlosigkeit, Intoleranz u. anders denkenden seinen vollen Hass ausdruck zu verleihen.
Nu'... lass ihn doch, jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat sein eigenes Süppchen zu essen.
Ich denke sogar, daß du ihn mit deinem Beitrag noch bestätigt hast. ;)


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 21:27
@Sidhe

Ich denke sogar, daß du ihn mit deinem Beitrag noch bestätigt hast.

Na, das hab ich doch gern getan ;)


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 22:06
@Lamm hoffentlich hast du nicht zuviel des schriftlichen Chilis genommen, er könnte sonst schwer ins Schwitzen kommen.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 22:21
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wie schon so oft, einfach nur sinnlos pauschalisierend ohne zu denken und zu Unterscheiden.
Zitat von LammLamm schrieb:Der Thread hat nur einen Sinn:
Den Glauben an sich, in den Dreck ziehen zu wollen.
Respektlosigkeit, Intoleranz u. anders denkenden seinen vollen Hass ausdruck zu verleihen.
Du pauschalisierst doch eben so.


melden

Wort und Geist

03.09.2010 um 23:26
Mir ist aufgefallen das in dieser Sekte die gleichen Praktiken (die Berührung durch welche die "Kraft Gottes" auf die Person wirken soll, das laute Herumgeschreie) wie schon seit langem in einigen Sekten in den USA geläufig sind, angewendet werden. Dort sieht man auch die Leute so eigenartig herumzappeln, weil sie sich so sehr in diese Sache hineinsteigern, dass sie es selber glauben und dadurch diese Reaktion hervorrufen.

Die Gründer haben also nur ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das sich in den USA bereits bewährt hat aufgegriffen und hier angewendet.

Aber ganz so schlimm wie in den USA ist es ja dann doch nocht nicht...

Youtube: Holy Ghost VS Andy C & MC GQ - Baptazia NYE 2007 - part 3
Holy Ghost VS Andy C & MC GQ - Baptazia NYE 2007 - part 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: