weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaften, Negative Energien
Seite 1 von 1

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 19:35
Hallo liebe Community,

ich verfasse mal meinen ersten Beitrag :)

Es gibt da einen eigentlich sehr guten Freund von mir, den ich schon seit über 15 Jahren kenne.
Der Kontakt schlief im Laufe der Jahre immer mehr ein - er ist nun schon knapp über 40 und ich auch schon fast Mitte 30... vielleicht hat man nicht mehr die gleichen Interessen oder Ansichten.

Alle 4-8 Monate trifft man sich mal, obwohl wir nur 20 Kilometer auseinander wohnen.
Wenn es nach mir ginge könnt dies ruhig öfter stattfinden, aber nun denn...

Obwohl mir dieser Freund gut gesinnt scheint habe ich schon während des Besuches ein schlechtes Gefühl... als ob er etwas ausstrahlen würde - ich kann es auch nicht wirklich beschreiben. Danach bin ich des öfteren soweit zu sagen "Da fährst Du nicht mehr hin..." und bin froh wenn ich wieder auf dem Weg nach Hause bin - warum ich es dennoch immer wieder tue weiß ich nicht. Vielleicht der alten Zeiten Willen.
Beim letzten Besuch vor ca. 3 Wochen (also verhältnismäßig frisch) redete er nur über Geld und materielle Dinge und dass er sich da Geld wegtut und da anlegt und und und...
Ich persönlich finde das auch okay - aber ich würde mir öfter mal Konversationen auf geistiger Ebene wünschen.

Gibt es Menschen die schlechte Energien aussenden? Vielleicht interpretiere ich auch alles falsch?

Würde mich über Ratschläge, Tipps usw. freuen.


melden
Anzeige

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 19:46
Ganz einfach, Menschen die dir nicht gut tun --> meiden.


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 20:26
@Simulacron3
Menschen ändern sich, auch wenn man es oft nicht wahrhaben will. Man lebt sich auseinander, trifft neue Freunde mit anderen Interessen. Oft weiß man überhaupt nicht, was man mit ehemaligen guten Freunden überhaupt reden soll, wenn man sie wieder trifft.

Sehr stark ist auch der Einfluss des Partners des Freundes.


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 20:42
Passt, wie Ich meine, irgenwie gut zur Thematik ...
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.

Versuch dich zu erinnern,
wir haben so viel erlebt.
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...

Ob es dir wohl auch so geht,
dass du mich nicht mehr verstehst?
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...

Wo ist der Funke,
der uns verbunden hat?
Es gibt nichts, das uns trennt,
habe ich immer gedacht.
Haben wir uns wirklich jemals
die Freundschaft geschworn?
Wenn es einen Grund gab,
wir haben ihn verlorn.

Versuch dich zu erinnern,
wir haben so viel erlebt.
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...

Ob es dir wohl auch so geht,
dass du mich nicht mehr verstehst?
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...

Deine Augen bleiben tot
und ich weiß jetzt Bescheid.
Ohne ein Wort zu sagen,
geh ich an dir vorbei.

Versuch dich zu erinnern,
wir haben so viel erlebt.
Es ist als wäre das alles nie geschehen.
Nichts ist mehr geblieben,
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...

Ob es dir wohl auch so geht,
dass du mich nicht mehr verstehst?
Es ist als wäre das alles nie geschehen.
Nichts ist mehr geblieben,
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
Die Toten Hosen

All die Ganzen Jahre


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 20:52
Vielleicht habt ihr euch ausseinandergelebt. Jeder hat andere Ansichten.


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

17.07.2011 um 21:04
Mit
Simulacron3 schrieb:schlechte Energien aussenden
hat das nichts zu tun. Man hat sich auseinandergelebt und sich nichts mehr zu sagen. So ähnlich geht es mir mit einem alten Freund auch gerade, habe ich heute nicht zum ersten mal bemerkt. Ich erkenne, dass ihn nichts interessiert, was ich sage, somit zeige ich auch immer weniger Interesse daran, was ihn selbst bewegt. Und das, obwohl ich gerne zuhöre und meine Gedanken beisteure.

Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die dermassen unsympathisch sind (und das, obwohl man sie kaum oder gar nicht kennt), dass man meinen könnte, sie wären Sendestationen für schlechte Energien.


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

27.07.2011 um 22:45
@Simulacron3
Sprich doch mal deinen Freund an, warum er soviel über Geld und die materiellen Dinge spricht. Vielleicht hat er ein Problem und weiß nicht, wie er es dir erzählen soll.

Ich nehme mal an, das ihr euch früher alles erzählen konntet. Oder lenk du doch mal das Gespräch auf Dinge die dich beschäftigen und frage ihn um Rat.
Wenn dabei nichts rumkommt, dann lasse den Kontakt einschlafen.

Und ich nehme mal an, dein schlechtes Gefühl kann auch darauf hindeuten, daß du instinktiv, also mehr unterbewußt merkst, das er was auf der Seele hat...


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

28.07.2011 um 18:29
@Amasana

Ja das ist natürlich möglich.
Ein Problem scheint er mit dem "Geld" nicht zu haben, denn seine Augen glänzen stets dabei.
Sicherlich geht mir das nach ner Stunde auf den Sack, aber allein das würd mir dieses Gefühl nun nicht bereiten.

Bei Ihm hab ich irgendwie immer den Eindruck, dass er anders über mich denkt wenn ich die Tür von außen zugemacht habe.

Wir haben so oder so nur alle paar Monate für ein paar Stunden Kontakt (ich denke mehr ist von seiner Seite auch nicht gewünscht; merkt man) - der Kontakt ist eigentlich bereits eingeschlafen.


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

28.07.2011 um 20:56
@Simulacron3
Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, daß er etwas "Schlechtes" ausstrahlt.
Ihr beide scheint nur auf total verschiedenen Wellenlängen zu sein, keine gemeinsamen Interessen mehr zu haben, für die Ihr Euch gemeinsam begeistern könnt.
Solche Kontakte sind dann einfach unbefriedigend.
Daran ist niemand Schuld, und keiner von Euch beiden hat einen Fehler gemacht, Ihr habt Euch nur unterschiedlich entwickelt und paßt nun nicht mehr so gut zusammen.

Ich glaube, es wäre das Beste, es weiterhin so zu handhaben wie bisher; alle paar Monate mal treffen, den Kontakt leicht erhalten - und wer weiß, vielleicht ergänzt Ihr Euch irgendwann für irgendein Projekt, in dem Euer beider Fähigkeiten gebraucht werden. :)


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

28.07.2011 um 23:31
@Simulacron3
Kann ich nachvollziehen, das dir das nach einer Stunde reicht...
Und ich schließe mich der Meinung von @LuciaFackel an. Man lebt sich mit der Zeit auseinander.
Was immer auch der Grund dafür war, ich hoffe genauso wie LuciaFacel, das es irgendwann mal wieder etwas gibt, was euch näher bringt.

Es ist wirklich schade, wie sich manchmal sehr enge Freundschaften auseinander entwickeln...


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

28.07.2011 um 23:35
nichts währt ewig - alles ist vergänglich


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

28.07.2011 um 23:47
@Simulacron3
War das früher schon so ?


melden

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

31.07.2011 um 10:19
@LuciaFackel

Das war ein sehr wertvoller Beitrag. Danke dafür.
Ich denke so werde ich es wirklich (weiterhin) handhaben.

Und wer weiß - vielleicht nähert man sich in 10 Jahren ja wieder.
Den Kontakt komplett wegzuschmeißen; dafür ist er mir zu wertvoll (relativ gesprochen)


melden
Anzeige

Schlechte Gefühle bei einem alten "Freund"

31.07.2011 um 12:07
Der Mensch besitzt einen Resonanzkörper, er sendet Gefühle aus die andere warnehmen können, sofern man ein schlechtes Gefühl bei einem Menschen hat, kann man sich sicher sein, dass etwas mit demjenigen nicht stimmt, er sich schlecht fühlt oder dir etwas schlechtes will.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden