Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit mir los?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Richtige Antwort Erscheint Im Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist mit mir los?

23.07.2011 um 23:31
Ich habe seit kurzem etwas unbewusst gelernt, ich kann, wenn mein Freund zum Beispiel lügt, dann habe ich die richtige Antwort sofort im Kopf. Also, ich weiß es einfach. Und langsam mache ich mir wirklich Sorgen ob ich nicht irgendwie verrückt werde oder sowas. Kann mir bitte jemand sagen was mit mir los ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist mit mir los?

23.07.2011 um 23:34
Vielleicht ist er auch einfach bloß ein schlechter Lügner!
Es gibt halt Leute, die können sich noch so sehr anstrengen beim Lügen - man bemerkt es trotzdem sofort!


melden

Was ist mit mir los?

23.07.2011 um 23:55
is das nur bei deinem freund so? @Ani


melden

Was ist mit mir los?

23.07.2011 um 23:56
Zitat von AniAni schrieb:Ich habe seit kurzem etwas unbewusst gelernt, ich kann, wenn mein Freund zum Beispiel lügt, dann habe ich die richtige Antwort sofort im Kopf.
Sowas nennt man Menschenkenntnis!

Und je vertrauter die Person, desto schwerer hat Sie es, Jemanden zu hintergehen!

Denn schon die kleinsten Abweichungen vom üblichen Verhalten, welches man mit der Zeit wohl kennt, nehmen Wir wahr (teils bewusst, teils unbewusst) und ziehen daraus unsere Schlüsse!


melden

Was ist mit mir los?

23.07.2011 um 23:58
XD ja, das könnte auch sein. Naja aber es war ja nur ein Beispiel. Es kommt ziehmlich oft vor. Bei Prüfungen in der Schule zb. oder in der Früh beim rausgehen, wo ich einfach das Gefühl habe, dass ich früher rausgehen muss, weil ich den Bus sonst verpasse.


1x zitiertmelden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:00
Mach dir darüber keine Gedanken. Sowas ist nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch früher, hat aber irgendwann nachgelassen. Nimm dich einfach so wie du bist :D

@Ani


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:01
Ja, stimmt. Sollte ich wohl machen. thx ;)


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:08
Zitat von AniAni schrieb:früher rausgehen muss, weil ich den Bus sonst verpasse.
Ist das nicht logisch? :D

Was soll daran komisch sein ?


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:10
Das is dann wohl die innere Uhr.

Man spürt das es knapp wird.


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:11
@Krokogator
XD ja, schon, aber nicht wenn man vorher nicht gewusst hatte, dass man die Buszeiten geändert hatte ;)


1x zitiertmelden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 00:14
@Ani
Achso^^ Das ist dann natürlich was anderes :P


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 02:03
@Ani
Zitat von AniAni schrieb:XD ja, schon, aber nicht wenn man vorher nicht gewusst hatte, dass man die Buszeiten geändert hatte
Doch, oft sogar, meiner bescheidenen Erfahrung nach beurteilend. Ein wenig spielt ja auch die Wahrscheinlichkeitstheorie mit - irgendetwas kann immer anders sein, und ist es oft, ob es ein Schneesturm ist, Bauarbeiten, Personen auf den Gleisen etc. Sogar eine Änderung der Fahrpläne findet oft periodisch statt, was man zwar weiß, aber woran man nicht denkt, z.B. zu den Schulferien usw. Daß man zu wichtigen Terminen auch ohne Vorahnungen, Gefühle etc. früher geht kennt man eh, wenn sich das wirklich lohnt merkt man sich das einfach besser. Ich habe viele Züge nicht verpaßt, weil ich einfach das "Gefühl" hatte, es könnte was dazwischenkommen, letztendlich war das aber nur verinnerlichte Erfahrung. Klar bin ich nicht das Maß aller Dinge (vielleicht für Protagoras und mich, aber sicher nicht für euch), aber sowas halte ich für normal.

Übrigens bin ich auch viel zu Fuß gegangen, weil halt doch jemand auf den Gleisen war oder so, aber da sagt man sich im Nachhinein auch: war doch klar, den letzten Zug prima erreicht, und dann sowas.

Worüber ich mir eher Gedanken machen würde ist, ob das, was Du zu durchschauen glaubst auch wirklich immer stimmt. Etwas einfach zu wissen kann man sich auch einreden, mal salopp gesagt. Witzigerweise kann man eine nahestehende Person sogar dazu bringen, daß sie das selber glaubt. Kommt halt auf die Art der Beziehung zueinander an. Und auf den Gegenstand der Lüge z.B. Es ist schon ein Unterschied, ob es um dramatische Eifersucht geht oder darum, ob jemand auch hübsch täglich die Socken wechselt. Und darum, wie wichtig diese Themen für die Beteiligten sind.

Verrückt wirst Du jedenfalls durch sowas nicht, davon bin ich überzeugt - will aber keinen heiligen Eid darauf schwören. Im großen und ganzen denke ich, daß die anderen schon recht gehabt haben: Du lernst Menschenkenntnis und kannst trotzdem bleiben wie Du bist, keine Sorge.


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 02:10
ist auch ein bißchen wie Dein Avatar, sehr romantische Atmosphäre, blaßgrauweißer hintergrund, aber beide haben einen Ständer, Mann und Frau, finde ich gut. Das hbe ich jetzt erst bemerkt, sonst hätte ich das vorher erwähnt.


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 02:49
Sowas nennt man Intuition.


melden

Was ist mit mir los?

24.07.2011 um 16:08
@panurg
ich verstehe was du meinst, aber ich hatte solche erfahrungen noch nie, weil ich noch nie täglich mit dem bus fahren musste, wir sind dieses jahr erst umgezogen. Naja, ich werde einfach versuchen damit zu leben ;)


melden

Was ist mit mir los?

06.08.2011 um 23:51
Sei doch froh, dass du solche Schlagfertigkeit besitzt. Nicht jeder hat dies. Warum zweifelst du an dir, wenn das doch vom Nutzen für dich ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: