... in Anführungszeichen weil es schon einmal ein solches Thema, selben Titels gab.
Sechs Jahre zurückreichend.
Zu meinem Bedauern, da ich durch die Beiträge des Erstellers, mich recht gut wiederfinden konnte.
Schwamm drüber.
Ich machs neu auf. (:
Neue Menschen - Neue Einsichten.

Wie der Titel es schon verrät.
Nur dass nicht ganz so steril abläuft, sondern immer eine Emotion, ein Gewühlsschwall im Spiel ist.
Es kann ein Song sein der mich berrührt, aber auch eine 'Kulisse'. Beispielsweise ein Straßenfest. Überall wo das Leben pulsiert und ich mich darauf fokussieren kann, wenn nicht, ich nenne sie gleich, im Spiel sind.
Es kann auch eine melancholische Stimmung sein, es gilt eben die Intensität des Gefühls, sowie andere einen 'Angstschauer' bekommen, passiert es bei mir eben auch umgekehrt. Nur dass ich es z.T steuern kann, je nach Blockden.(Ego?!ich weiß es nicht)
Ist erst mal ein 'Hauch' da, kann ich die GH verstärken.
'Rauf und runter' - Kann man sich glaub ich wie eine Glühbirne vorstellen, die langsam anspringt und wieder langsam erlischt und von neuem. Im Tempo des Herzschlags(variierend)
Die Intensität ist aber eben auch von den Blockaden abhängig. Wenn ich mit den Gedanken woanders bin oder schlicht zweifle.

Nebenbei ist zu bemerken, dass ich mich sauwohl dabei fühle und zu grandiosen Einsichten komme und auch meine Sprache fördert sowie mein 'Wortlaut', also wenn ich spreche ganz besonders und 'betont' rüberkommt. Jeder einzelne Buchstabe im Sprechen ist genaustens abgestimmt und harmoniert mit meinem 'Ich' und meinem derzeitigem Gefühl.
In dem Moment spür ich, dass die Aufmerksamkeit allein bei mir ist.
Und auch meine Sinne sind geschärfter, sowie MultiTasking .. (Umgebung, Motorik usw.)

Nun möchte ich von euch wissen:
Hat irgendwer Erfahrung damit oder kennt jemand 'betroffenes' ?
Gibt es irgendwelche überlieferten Informationen, die meinem Fall ähneln ?
Lohnt es sich das weiterhin zu 'kultivieren' um eines Tages eventuell einen Dauerzustand zu erreichen ?
Kennt ihr Gefahren. (In Sachen Energie, denn ich bin ein Laie)
Ich weiß eben nicht genau, in welche Richtung ich da steuere.

Ich weiß um sehr waise und erfahrene Menschen hier im Forum.
Ich hab mich umgeschaut. ;)

Danke jetzt schon !
Herzliche Grüsse