Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralster Punkt des Universums

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelpunkt Des Universums ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 16:23
es ist ja allgemein bekannt, dass sich unser universum ausdehnt...
ausgehend vom urknall, jenem punkt wo alle materie auf engstem raum zusammengepresst war.

seid dem ereignis das sich dies nun alles ausdeh nt.. muss es ja einen zentralsten punkt geben.. oder jedenfalls eine region von der aus alles begann.

könnte man nun dorthin reisen (was ja nunmal nicht geht) aber rein theorietitsch...
was würde man dort vorfinden?

lebt dort GOTT?
findet man dort ein schwarzes loch?
oder liegt dort nur ein zettel mit der botschaft "herzlichen glückwunsch, sie haben es geschafft, allerdings war ich vorher dagewesen und sie sind nur zweiter" *gg*

bitte weitere vorschlage? oder gibt es auch was in der mythologie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 16:30
mal vom ganz nüchternen standpunkt:

da wird einfach vakuum sein bzw. leerer raum, eben weil sich von dort die Materie ausgedehnt hat


melden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 16:52
Vorm Big Bang gab es noch keinen Raum, insofern müsste der Mittelpunkt im Universum überall und nirgendwo sein. Dazu kommt noch, das wir ja garnicht wissen wieviele Dimensionen es eigentlich gibt.

Ausserdem müsste man dann ja erstmal wissen wo der Raum aufhört....:ask:


melden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 16:53
Es gibt kein Zentrum des Universums.

Wikipedia: Kosmologisches Prinzip
Wikipedia: Cosmological principle (besser, aber Englisch)


melden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 16:53
@cebrax
Zunächst ein mal ist der Urknal eine T heorie und zweitens wenn sich was ausdehnt muß es kein Zentraler Punkt geben und Drittens , wenn es ein Gott gibt muß der nicht unbedingt im Urknallzentrum sein,daß Universum ist unendlich,er kann also überall sein


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 17:02
@shauwang
mir ist klar das es eine theorie ist.. aber auch unabhängig davon wieviele universen es gibt...
so ist es doch gewissermaßen eine möglichkeit das die ausdehnung von einem punkt ausgeht und sich auch in alle richtungen gleichmäßig bewegt... (leichte differenzen lasse ich zu *lol*)

aber um auf "gott" zu sprechen zu kommen.. klar kann er überall sein.. aber dementsprechend auch dort wo das universum einst begann... außerdem glaube ich das das universum sich nicht ständig ausdehnt, sondern ab einem bestimmten punkt wieder in sich zusammenfällt, also sich wieder zusammenzieht bis es sich an einem punkt verdichtet.. (bekannt als big crunsh THEORIE) um sich dann wieder auszudehnen
(extra mal THEORIE für die KORINTENKACKER dazugeschrieben, meine fresse. manche müssen es auch bierernst nehmen, naja.. es ist ja schließlich auch ein hochwissenschaftliches forum hier *gg*


melden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 17:10
@cebrax
E ine Masse von solchem A usmaß wie das uns bekannte Universum an einem Punkt versammelt,d a wäre die Gavitation so groß,daß nichts sich ausbreiten könnte,die würde ewig si bleiben , es sei den sie hätte einen Zünder der größer wäre als die Gravitation


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 17:12
@shauwang
welche theorie stellst du denn der big bang theorie gegenüber?


melden

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 17:18
Das Erstellen von Theorien überlass ich der Wissenschaft


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralster Punkt des Universums

16.04.2012 um 17:22
@shauwang
ich meinte damit eher ob du von einer gehört hast...
ich nämlich nicht


melden

Zentralster Punkt des Universums

18.04.2012 um 11:14
Zitat von cebraxcebrax schrieb:könnte man nun dorthin reisen (was ja nunmal nicht geht) aber rein theorietitsch...
was würde man dort vorfinden?
Du brauchst dorthin nicht reisen, denn du bist schon da. Du bist der zentrale Punkt des Universums denn es ist dein Universum. Jeder mensch hat ein eigenes, welches gleichzeitig das Gleiche ist. ;)

Was denkst du kannst du finden ausser dich selbst, wenn das alles in dir ist?


1x zitiertmelden

Zentralster Punkt des Universums

18.04.2012 um 12:00
@cebrax

Was @snafu hier schreibt …
Zitat von snafusnafu schrieb:Du bist der zentrale Punkt des Universums
… ist eine Wahrheit, die unabhängig von jeder persönlichen Meinung Gültigkeit hat.

Die Frage ist: Bist du in der Lage, sie zu erkennen und zu verstehen?


melden

Zentralster Punkt des Universums

18.04.2012 um 14:46
snafu schrieb:
Du brauchst dorthin nicht reisen, denn du bist schon da. Du bist der zentrale Punkt des Universums denn es ist dein Universum. Jeder mensch hat ein eigenes, welches gleichzeitig das Gleiche ist.
Dieses Zitat spricht das Selbe an:

"So wie man jeden Punkt auf der Oberfläche einer Kugel als den Mittelpunkt der Oberfläche ansehen kann, so kann auch jedes Körperorgan und jegliches Wesen im Kosmos als seine Mitte und sein Herrscher gelten."

Alan Watts

;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: