Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keltisches Sternzeichen Sidhe

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keltisches Sternzeichen, Symboldeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Keltisches Sternzeichen Sidhe

15.08.2012 um 20:01
Hi, würde gern wissen was die Symbole in meinem Sternzeichen bedeuten.
Leider kann ich zur Zeit keine Bilder hochladen.
Symbole: Hügel, Baum, einen Stern ähnlich einem Kompassstern, dessen senkrechter Strahl einen Stern/ Planete am Himmel einkreist.

Anzeige
melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

15.08.2012 um 20:02
@sidiha
Such doch bei Google nach dem Zeichen und stell hier den Link rein ;)


melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

15.08.2012 um 20:05
Das hier?

foto Celtic-Stars-Sidhe  3b9c84f98afe579


melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

15.08.2012 um 20:16
Das steht vermutlich für die Feenhügel in der keltischen Folklore.


melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

15.08.2012 um 21:59
Also gegoogelt habe ich es in allen Varianten, war sogar in unserer Bücherei. Dieses Amulett ziert ab September meinen Fußknöchel.
Leider gibt es nicht viel über die Kelten was schriftlich festgehalten wurde, obwohl sie über eine eigene Schrit verfügten.
Das mit dem Feenhügel stimmt, der Baum ist wohl die Verbindung zwischen der Erde und dem Himmel ( Den Druiden dienten sie als solches ).
Ein Rätsel stellt mir nur der Stern dar.
Vielleicht versuche ich es noch mit dem irischen Zweig.

Erstmal Danke und wünsche eine erholame Nacht


melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

17.08.2012 um 10:52
@sidiha

Dein Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass der abgebildete Anhänger möglicherweise zur Kategorie *Modeschmuck* gehört und nicht wirklich historisch überliefert ist.

Ich habe hier das Buch "Der Kessel der Götter" von Jan Fries, ein sehr dickes Buch, in dem tausende von keltischen Symbolen abgebildet und erklärt werden. Es ist aber nichts dabei, was Deinem Anhänger ähnlich sieht.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich vermuten, dass auf dem Anhänger wahrscheinlich eine irische Sage bildlich dargestellt ist, und dass es sich nicht um einen Hügel, einen Stern und einen Baum handelt, sondern um einen bestimmten Hügel, einen bestimmten Stern und einen bestimmten Baum.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau mal in das oben erwähnte Buch.


melden

Keltisches Sternzeichen Sidhe

17.08.2012 um 18:57
Vielen Dank, habe mir schon gedacht, daß es in die Richtung geht und schon in unserer Bibliothek nach einschlägiger Literatur gefragt.
Dein Buchtip hilft mir auch weiter und kann es über die Bibliothek besorgen lasse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: