Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untermieter am Holz

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 18:36
Gestern beim aufbereiten von Wertholz entdeckt - ein junger Tigerschnegel ( Limax maximus )

Ein wunderschönes Tier.

506b36 SAM 0507Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 18:37
@Funzl

Jap hübsche Nacktschnecke.

Ähm...noch was?


1x zitiertmelden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 18:39
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ähm...noch was?
Klaro:

Hat wer Erfahrungen damit, sich diese dreist-flinken Gesellen im Terrarium zu halten?
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nacktschnecke.
Keine Schnecke - ein Schnegel.


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 18:51
@Funzl

Schnegel? Nie gehört, was ist ein Schnegel?


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 18:52
@BlackPearl

Wikipedia: Schnegel


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 19:07
Interssant...hab ich noch nicht gekannt.

vielleicht ist es am klügsten,ihn wieder in gewohnte Umgebung zu bringen,
da er ja anscheinend laut Wiki recht selten ist und dort möglichkeiten hat,
einen partner zu finden.

Eine haltung im Terrarium scheint recht anspruchsvoll zu sein,da er laut aussage Wiki ...
ie sind überwiegend Pilz-, Flechten-, Algen- und Aasfresser, oder sie fressen totes Pflanzenmaterial, seltener frisches Pflanzenmaterial
bestimmt ein interesantes Beobachtungsobjekt,aber ein paar Gute Bilder tun es vielleicht auch?


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 19:13
@Tettenbura

Er hat ja seine Freiheit für keine Sekunde einbüßen müssen. Ich kenne die auch als ausgewachsene Tiere, da sind sie bis zu 15 cm lang....wunderschön :)

Der Gedanke mit der Haltung im Terrarium ist derzeit nur eine fixe Idee......mal sehen ob sie ausreift.....denke aber eher weniger...


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 19:18
ein begehrtes Stück wäre es für einige Terrarianer oder so, bestimmt allemal...
mit ein paar schönen Schmetterlingen dabei^^

danke für die Bilder ectr. ... wieder was dazugelernt ... Schnegel ...der Name gefällt mir :)


melden

Untermieter am Holz

13.06.2013 um 19:20
@Tettenbura

Keine Bange, sollte ich andere auf dem Holzplatz finden, gibts weitere Bilder :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage