Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nekrotisierende Fasziitis

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nekrotisierende Fasziitis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:08
Wie hoch sind die Heilungschancen?

Jeff Hanneman von Slayer hat da ja wirklich die Arschkarte gezogen. Hat er sich nicht gegen Blutvergiftung usw impfen lassen? Kann man sich dagegen impfen? Ich glaube, die Infektionsgefahr ist extrem gering. Aber was, wenn die Bakterien einem den Arm abfressen? hat man da nach wie vielen Stunden noch Chancen, den Arm zu behalten?


Bilder kann sich jeder selber suchen, ich mache das hier nicht...

Anzeige
melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:10
@knollengewächs

Die Impfung heißt "Tetanus", also ja die gibt's ;)


melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:11
@LittleDarky
"Tetanus" ist die Impfung gegen Wundstarrkrampf, das hat aber mit einer Blutvergiftung nix zu tun.


melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:17
@LuciaFackel

Hm.. Hab's grad gegoogelt!
Hast recht, dachte immer das war für beides!

Wieder was gelernt ;)


melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:21
Weiss du überhaupt was eine Nekrotisierende Fasziitis überhaupt ist?
Das ist keine Blutvergiftung, sondern eine baktrielle Infektionskrankheit.
Das bekommen Menschen die Zuckerkrank sind oder Durchblutungsstörungen im Bein, sogenannten Raucherbein haben.
So viel ich weiss, gibt es keine Impfung dagegen.


melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:24
@Dr.AllmyLogo
ich dachte das raucherbein wäre eine nekrose (damit meine ichd as absterben von zellen durch durchblutungsstörungen)?


melden

Nekrotisierende Fasziitis

08.07.2013 um 22:32
Ich kenne dabei die Infektion mit A-Streptokokken, die diese nekrotisierende Faszilitis
auslösen, zum Beispiel wenn sich eine Wunde am Bein mit dieser Bakterienart infiziert.
Meist bleibt am Ende nur die chirugische Entfernung von infizierten und totem Gewebe
übrig.


melden

Nekrotisierende Fasziitis

09.07.2013 um 11:30
Es gibt sogar schon antibiotikaresistente Staphylokokken, die den Betroffenen noch mehr das Leben schwer machen können. Da hilft meist, wenn es zu stark vorranschreitet, nur eine Amputation. Ich habe auch mal mitbekommen, dass man auch medizinisch aufbereitete Maden auf das nekrotisierende Gewebe macht und das ganze mit einem Verband abdichtet, damit die nicht abhauen. Interessant ist, dass da nur das tote Gewebe von den Maden gefressen wird. Manchmal ist das besser, als die chirurgische Entfernung des Gewebes, da der Chirurg auch in das gesunde Fleisch noch schneiden muss, damit es großflächig entfernt wird. Durch die antibiotikaresistente Staphylokokken, kurz MRSA, ist nunmal auch so, dass das Gewebe nicht heilt und sich weiter infiziert.
Hab von einem Fall gelesen, da wurde einer Frau, die schon ein Bein verloren hatte, ein Zeh amputiert, weil da irgendwas mit dem nicht stimmte. (Weiß da snimmer genau.) Jedenfalls wurden nach und nach erst ein Teil des Fußes, ein Teil des Beines und dann das ganze restliche Bein amputiert. Aber der Erreger gelang immer höher und die Frau starb bald darauf.
Kommt halt darauf an, obs großzügig entfernt wird und ob man MRSA hat.


melden

Nekrotisierende Fasziitis

09.07.2013 um 11:40
Das ist wen wein Körperteil Arm oder Bei anschwillt aber die Faszie nicht dann kommts zu Durchblutungsstörungen und als folge die nekrotisierung der betroffenen Gliedmaßen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: