weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Darwin Parasiten Dämonen
Seite 1 von 1
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 15:53
Hier mal 2 Auszüge aus dem Artikel, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte.

"Wissenschaftler schätzen, dass fast die Hälfte aller Lebewesen auf der Erde Parasiten sind.

"Rund ein Drittel der Menschheit trägt den Erreger im Körper. Und mehr und mehr Daten legen nahe, dass sich dieses Drittel auf subtile, aber statistisch signifikante Weise von den anderen zwei Dritteln unterscheidet."

Ist das auch auf den Menschen übertragbar, und lässt sich damit das Phänomen der Dämonen mit Parasitenbefall erklären oder alles nur weit hergeholt?

Laut Aussage des Artikels ist der Geist nur eine Maschine, der von kleinsten Parasiten gesteuert werden kann. (Faszinierend...) Was haltet ihr davon?

Hier der Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/evolution-darwins-daemonen-wie-parasiten-ihre-wirte-zu-zombies-machen/8490438.html


melden
Anzeige

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 15:54
Wie wäre es, wenn du den Artikell, den du hier zur Diskussion stellen möchtest, auch hier verlinkst? So inklusive Inhaltsangabe wäre ja sinnvoll.
Oder möchtest du nur diese zwei Aussagen diskutieren?


melden

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 15:55
Parasiten ist ungleich Kontrolle über den Wirt
Man sollte schon in Bio aufpassen :)

Die meisten Parasiten haben keinen Einfluss auf den wirt
(ausgenmmen seine Beute bzw. Energiehaushalt, da er was abzeigt)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 16:25
Parasiten sind Parasiten sind Parasiten.
Erster.
Was ist denn jetzt so erstaunlich? Das einige Parasiten in der Lage sind ihre Wirte zu gewissen Verhaltensweisen zu verleiten die ihnen eine Fortpflanzung ermöglichen ist ein alter Hut.
Große Teile unserer Mythologie um Werwölfe, Vampire und Zombies kann darauf zurückgeführt werden.“
Da macht man es sich vermutlich etwas einfach.


melden
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 16:42
@emanon
Kannst Du beweisen, dass Du nicht von einem Parasiten befallen & ferngesteuert wirst, währenddessen Du das all hier niederschreibst ? :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 16:50
@Schwingung
Nein, ich seh aber keinerlei Veranlassung dazu.
Wenn ein Parasit dafür verantwortlich wäre, dass es mir so gut geht, dann würde ich den auf Flaschen ziehen und an den Meistbietenden verkaufen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 18:27
Schwingung schrieb:Kannst Du beweisen, dass Du nicht von einem Parasiten befallen & ferngesteuert wirst, währenddessen Du das all hier niederschreibst ?
Kannst Du beweisen, daß in Deiner Waschmaschine kein Spaghettimonster lebt?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 19:26
@RobbyRobbe
Möchtest du meinen Freund kennenlernen,Siggi der Saitenwurm





und der Schafsleberegel ist erst der Burner

http://www.praxisvitasana.de/Parasiten.htm


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

04.09.2013 um 22:11
Menschen sind Parasiten..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

05.09.2013 um 16:52
@emanon nie nen toxo test machen lassen?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darwins Dämonen - Wie Parasiten ihre Wirte zu Zombies machen

05.09.2013 um 17:01
Nö, ich denke aber die Erreger haben eh keine Chance gegen HBV-, HCV-, HTLV oder HIV und Psychopharmaka.
Ich spende regelmässig Blut, ich denke mir Toxoplasmose wäre wohl ein Ausschlusskriterium.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden