Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Giftige Säugetiere

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Giftige Säugetiere
Seite 1 von 1

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 22:51
Hallo Leute,

Habe vor einiger Zeit einen Bericht über giftige Tiere gesehen. Da habe ich erfahren, dass es auch Säugetiere gibt, die Gift produzieren können. Die hatten in dem Bericht geziegt, dass Schnabeltiere einen Giftstachel besitzen. Das war mir neu. Deswegen würde es mich interessieren, ob es noch weitere giftige Säugetiere gibt.

http://www.kiwiworld.de/html/bildergalerie/schnabeltier/Platypusstachel.jpg


melden
Anzeige
melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:10
Die giftige Zimtzicke =) Spaß bei Seite. Es ist zwar kein Säugetier aber es gibt einen giftigen Vogel =)


melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:11
Das find ich etwas skuril. Wofür brauchen Mäuse Gift. Unsere Katze killt auch Spitzmäuse, aber jetzt weiß ich wieso, die die nicht frißt.

@orangbutan
Welcher :ask:


melden
melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:31
@Shadowstalker7 freut mich dass du ihn gefundem hast =) aber warum wolltest du sowas wissen ?


melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:37
@orangbutan
Weil ich das interessant finde. Es ist doch irgendwie total ungewöhnlich, oder? Man weiß ja, dass Säugetiere zum Schutz, oder Angriff, Hörner, Klauen, oder Zähne haben, aber Gift... das ist mir neu gewesen.


melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:41
@orangbutan
Ja, vielleicht das Stinktier wär mir eingefallen, aber das ist auch eine ungewöhnliche Art sich zu verteidigen, jemanden "anzupinkeln" . Die Natur kommt manchmal auf Ideen :)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:41
Warum auch nicht. In Australien haben vermutlich sogar die Steine Gift.


melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:42
@Waldkind
Da hast du wohl recht :D


melden

Giftige Säugetiere

26.10.2013 um 23:58
Interessant: auf wiki steht das außerdem sowohl der Blaukappenflöter (Ifrita kowaldi) und Wald-Dickkopf giftig sind. Gibt also doch einige giftige Vögel :)
Und: zweifarbenpitohui produzieren scheinbar das gift nicjt selber , sondern nehmen es mit der Nahrung auf.
Was man nicht alles so erfährt :P


melden

Giftige Säugetiere

27.10.2013 um 00:05
@Rhaenys
Ich hab das auf Wiki aber so verstanden, dass alle drei Vogelarten auf Neuguinea leben und die vermuten, das es wohl an einen Käfer liegen soll, den die fressen.


melden

Giftige Säugetiere

27.10.2013 um 00:05
An giftigen / toxischen Säugetieren gibt es in unseren breitengraden aber nur die spitzmaus, oder?


melden

Giftige Säugetiere

27.10.2013 um 00:07
@Shadowstalker7
Wie gesagt, "nehmen es mit der Nahrung [Käfer] auf"
Hätte vielleicht ein wahrscheinlich hinzufügen sollen ;)


melden
Anzeige

Giftige Säugetiere

27.10.2013 um 00:13
@Rhaenys
Ich denke, das es nur die Spitzmaus ist. :ask:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden