weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen bestimmen

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen Strauch
Seite 1 von 1

Pflanzen bestimmen

26.06.2014 um 00:29
Kann mit jemand sagen, um welche Pflanze/genaue Gattung es sich auf den Bildern handelt?



image

image


image


melden
Anzeige

Pflanzen bestimmen

26.06.2014 um 01:18
Das 3. Bild könnte eine Rote Sommerspiere (Spiraea bumalda) sein. Ein Strauch mit zahlreichen Trieben.
Die oberen 2 Bilder kann ich im Moment nicht bestimmen was es sein könnte.


melden

Pflanzen bestimmen

26.06.2014 um 18:04
Vielen Dank für die Hilfe :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzen bestimmen

27.06.2014 um 15:26
@Veritasaequita

versuch es doch mal hiermit und erzähl uns, was du herausgefunden hast. :)

http://www.pflanzenbestimmung.de/


melden

Pflanzen bestimmen

28.06.2014 um 20:18
das dritte bild ist "dost", da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Pflanzen bestimmen

29.06.2014 um 14:01
Hallo und danke für die Informationen. Meine Tochter sollte ein Herbarium mit 20 Pflanzen erstellen. Nun pflückte sie hier und da ein paar Blätter und Blüten und Pflanzen ab und presste diese dann. Die Schwierigkeit war, dass man dann die ursprüngliche Form nur noch erahnen konnte. Sie hatte auch keine Bilder gemacht oder dokumentiert, ob die Blätter von einem Baum oder Busch stammen. Eine weitere Problematik war, dass die Gattung auch noch genau bestimmt werden sollte. Ein wirklich schwieriges Projekt - jedenfalls auf die Art und Weise, wie sie es angegangen ist 😜


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzen bestimmen

29.06.2014 um 14:57
@DylanT.

die Blätter vom Dost sollten eigentlich nicht gezähnt sein? Das scheint mir bei der Pflanze hier aber zu sein.
Ansonsten ist da schon Ähnlichkeit.
Veritasaequita schrieb:Ein wirklich schwieriges Projekt - jedenfalls auf die Art und Weise, wie sie es angegangen ist
Da sagst du was. :D
Vielleicht kann sie es nochmal versuchen. Sie weiß ja jetzt, was sie beachten muss.


melden

Pflanzen bestimmen

29.06.2014 um 15:25
Also wir haben die Pflanze auch eher Spiersträuchen zugeordnet. Genauer gesagt als Roter Sommerspier erkannt :) Erst einmal sind wir froh, dass wir unter Zeitdruck alles noch rechtzeitig geschafft haben. Wie es so immer ist, hat sie das Projekt erst in letzter Minuten angefangen 😄


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden