Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarungsverhalten von Dinosauriern

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarung Anatomie Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 20:35
Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken hierüber gemacht? ;)

Wissenschaftler haben nun Illustrationen erstellt, auf denen zu sehen ist, wie die Dinosaurier früher Sex hatten.

Dabei sind sich die Wissenschaftler größtenteils einig, dass die Dinosaurier sich in der "Hündchen-Stellung" paarten. Das heißt, dass beispielsweise das T-Rex-Männchen die Arme auf die Schultern des auf dem Bauch liegenden Weibchens legte und dann von hinten in sie eindrang.

Bei anderen Dinosauriern verhielt es sich ähnlich. Der T-Rex hatte eine Penisgröße von umgerechnet 3,6 Metern.

Quelle: Shortnews.de

Was wisst Ihr so darüber? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 20:40
Naja, wissen kann man ja so gesehen gar nicht. Nur spekulieren, aber viele Tiere machen es so. Und anders kann ich es mir schwer vorstellen.


melden

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 21:44
@FlyingSmurf

eigentlich glaub ich ja, dass du nur trollst...

Du hättest andernfalls auch sicher einen Link hier eingestellt, der deine Behauptungen unterstützen würde.

Zu einer deiner Behauptungen mal dieses:

Eines allerdings hatte Tyrannosaurus Rex seiner Meinung nach nicht: "Einen Penis von zwölf Fuß Länge", wie jetzt von Wissenschaftlern in der britischen Tageszeitung "Daily Mail" behauptet, umgerechnet 3,66 Meter lang. "Das ist reine Spekulation", urteilt Schoch. Einige Autoren hatten den Sauriern sogar abgesprochen, überhaupt einen Penis zu haben - fossile Befunde gibt es nicht.

http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article108800336/Sex-mit-dem-Rex.html


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 21:49
dinos


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 22:10
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Einige Autoren hatten den Sauriern sogar abgesprochen, überhaupt einen Penis zu haben
dasselbe hatte ich instinktiv nämlich auch vermutet^^ mir ist es eigtl ein Rätsel wie sich Saurier damals fortgepflanzt haben sollen, um ehrlich zu sein.

Allerdings, dass es keine Fossile Funde geben soll, ist ja eigtl. völlig logisch, da der Penis kein Knochen ist.


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarungsverhalten von Dinosauriern

20.07.2014 um 22:24
Unstimmigkeiten unter den Wissenschaftlern gibt es hingegen darüber, welche Geschlechtsorgane die Urzeit-Tiere überhaupt hatten. Denn Weichteile bleiben bei der Fossilisierung fast nie erhalten.

Es gibt zwei Theorien: Wahrscheinlich hatten Dinos nur eine Körperöffnung, die sowohl der Verdauungsausgang als auch das Fortpflanzungsorgan war, die sogenannte Kloake. Damit sind auch heute noch die meisten Vögel und Reptilien ausgestattet. Das hat – zumindest aus biologischer Sicht – den Vorteil, dass die Befruchtung nur wenige Sekunden dauert und einfacher wird. Beim „Kloaken-Kuss“ werden die Öffnungen aneinander gedrückt und das Männchen übergibt den Samen. Wenn Dinosaurier tatsächlich einen Penis hatten, wäre der bei einem Exemplar wie dem T-Rex rund drei Meter lang gewesen. Der Vorteil dieser Variante: Beim Sex gehen weniger Samen verloren.

Quelle: B.Z. Berlin

Also Penis oder nicht? Wir werden es wohl nie erfahren ;)


melden

Paarungsverhalten von Dinosauriern

21.07.2014 um 08:29
Punkt.


melden

Paarungsverhalten von Dinosauriern

12.10.2014 um 00:27
Hi

Habe gelesen, dass einige Dinos irgendwann einfach zu groß dafür waren, es somit nur in jungen Jahren konnten. Ist bei Menschen nicht wegen der Größe so abgesehen von Ausnahmen, die wirklich mit der Zeit massiv an Umfang zunehmen!


melden

Paarungsverhalten von Dinosauriern

12.10.2014 um 00:35
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb am 20.07.2014:Das heißt, dass beispielsweise das T-Rex-Männchen die Arme auf die Schultern des auf dem Bauch liegenden Weibchens legte
welche arme?

14b0a6a067fe01d8beec2827529274d9


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: