Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Natur-Trip Sauerland

17 Beiträge
Seite 1 von 1

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 01:06
Hallo zusammen!
Ein Bekannter und ich wollen uns demnächst ein paar Tage durch unsere schönen Wälder schlagen und suchen ein mehr oder weniger unberührtes Stück Wald im Hochsauerland und Umgebung.
Mir ist da die Umgebung des Möhnesee eingefallen aber eventuell hat ja einer von euch einen guten Einfall.
Gut wäre ein schwer zugängliches Terrain, sodass uns Wanderer erspart bleiben. Ausschließen kann man das natürlich heutzutage nicht mehr, doch hoffe ich auf wenig aufeinandertreffen.
Gruß


melden
Anzeige

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 01:11
Ganz günstig wäre Bachanbindung und Mischwald aber nicht zwingend notwendig.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 06:56
@AlfredZurLinde
ich liebe die genkel in der nähe von meinerzhagen. neben dem smaragd grünen wasser, dem wunderschönen wald mit bezaubernden ecken, gibts noch jede menge wild zu sehen. die genkel ist umrahmt von dichtem mischwald. meinzerhagen ist mittlerweile auch wieder ans öffentliche schienennetz angeschlossen.

ich empfehle am fuße des gut listringhausen anzufangen, wunderschöne ecken dort. der rundwanderweg ist gut zu schaffen , selbst für die nicht so gut konditionieren. es ist für hunde gut geeignet und nicht so überlaufen.

leider oder eher gottseidank, ist dort kein wassersport und kein schwimmen möglich, auch wenn das kristallklare wasser danach schreit.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:21
@mae_thoranee
Nicht ganz das Ziel.
Habe mich eventuell falsch ausgedrückt.
Wir wandern nicht wir campen mehr oder weniger. Einfach mal wieder im Einklang der Natur Leben soweit das heute noch möglich ist.
Deshalb wäre es gut wenigen Menschen begegnen zu müssen bzw nicht nah an wanderrouten zu hausieren.
Gruß


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:32
@AlfredZurLinde
Meinerzhagen und Umgebung ist wirklich schön. ^^
Ich komme aus Kierspe, ist zwar ein Kaff, aber hübsch gelegen. :D

Wie wäre es mit dem Biggesee?
Da kann man auch campen.

Oder die Aggertalsperre - da kann man aber nicht legal campen, so weit ich weiß.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:34
@Lepus
Das ich mich am Rande der Legalität bewege ist mir klar. Konventionell campen werden wir nicht.
Wir wissen wie wir uns zu dieser schönen Jahreszeit ernähren und wie wir nächtigen werden. Lediglich eine abgelegene Stelle ist schwieriger zu finden als man denkt.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:36
@AlfredZurLinde
Jau, Abgelegenheit ist nicht so einfach, außer in den Angesprochenen Kaffs.

Leider fällt mir spontan nichts mehr ein.
Ich werde aber mal überlegen.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:37
@Lepus
Dank dir. Wie gesagt spezielle Fauna oder Bachanbindung ist kein muss.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 16:57
@AlfredZurLinde
Hab was gefunden:

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/26732-DE-Rothaarsteig

In der Nähe von Bad Berleburg ist es sehr schön und einsam vor allem in Raumland (klingt seltsam und so ist es da auch :D ).
Vielleicht findet ihr da was.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 17:15
@Lepus
Da waren wir schon. Ist wirklich sehr schön dort und Naturell viel gegebene Unterschlüpfe.
Irgendetwas fehlt jedoch wenn man zwei Mal die "gleiche" Umgebung hat, auch wenn das Gebiet sehr weitläufig ist.


melden

Natur-Trip Sauerland

08.04.2015 um 17:19
@AlfredZurLinde
Schade, dann fällt mir leider nichts mehr ein.
Tut mir leid. :(


melden

Natur-Trip Sauerland

23.04.2015 um 06:31
@AlfredZurLinde
habt ihr derweilen einen geeigneten platz gefunden?


@Lepus
kierspe is voll cool :) und stimm dir vollkommen zu , die region da ist echt schön. da kann man getrost die großstadtseele baumeln lassen.


melden

Natur-Trip Sauerland

23.04.2015 um 08:57
@mae_thoranee
Wir haben uns für nen kleinen Marsch durch die Eifel entschieden. Über die Grenze und da kennen wir jemanden der ein paar nette Plätzchen hat wo wir länger verweilen können.


melden

Natur-Trip Sauerland

23.04.2015 um 14:10
@AlfredZurLinde
jo die eifel ist auch wunderschön, gefällt mir fast noch besser als das sauerland, zumal sich grenzshopping lohnt bei kaffee und tabak.


melden

Natur-Trip Sauerland

23.04.2015 um 15:11
@mae_thoranee
:Y:


melden

Natur-Trip Sauerland

24.04.2015 um 00:08
@mae_thoranee
Und so verpasse ich dieses Jahr sogar den Anfang der Bockjagd.
Aber man wird sicherlich den ein oder anderen Kollegen treffen.


melden
Anzeige

Natur-Trip Sauerland

24.04.2015 um 04:28
da wünsch ich mal wildwaidmannsheil

hat doch auch seine vorteile, ich glaub die waidmänner, wären bestimmt nicht entzückt über eure wildcamptour.

eifel hmmm jetzt hast du mich inspiriert. ich glaub da muss ich am wochenende auch mal hin. ich mag die oleftalsperre, da sieht man unglaublich viele greifvögel. die da aus dem benachbarten greifvogelpark anrauschen.


@AlfredZurLinde


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt