Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrödingers Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:00
@41026061_
Hahahahah! Loooooove it! Genius! ♥

Anzeige
melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:01
Zitat von canarycanary schrieb:"Schwarz" ist übrigens keine Farbe
Sag' ich doch. Ein Raum ohne Licht ist schwarz. Kein Licht, keine Farbe, schwarz.
Zitat von canarycanary schrieb:Also schlussfolgerst du, dass das C. die Farbe Schwarz annehmen würde?
Wieso soll ich das schlussfolgern?


melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:02
@Narrenschiffer
Welche Farbe(n?) nimmt das C in einer lichtlosen Umgebung an, das wäre die Frage, die ich mir stelle.


1x zitiertmelden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:07
@canary
Zitat von canarycanary schrieb:Also schlussfolgerst du, dass das C. die Farbe Schwarz annehmen würde? "Schwarz" ist übrigens keine Farbe
"Schwarz" ist übrigens keine Farbe.

Nein? Was ist es denn dann?
Welche Farbe nimmt das C in einer lichtlosen Umgebung an, das wäre die Frage, die ich mir stelle.
Die gleiche Farbe, die Chamäleons nachts haben...


melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:09
Zitat von canarycanary schrieb:Welche Farbe(n?) nimmt das C in einer lichtlosen Umgebung an, das wäre die Frage, die ich mir stelle.
Hier ist die Antwort:
Außerdem wechseln manche Chamäleons ihre Farbe je nach Tageszeit: nachts sind sie viel heller als am Tag.
http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/chamaeleon/-/id=75000/vv=verhalten/nid=75000/did=81270/evt5ey/ (Archiv-Version vom 08.01.2015)



melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:17
Ihr wisst schon, dass eine Umgebung totaler Lichtlosigkeit einer philosophischen Betrachtung bedarf, oder nicht? Schwarz, als das Aussetzen jeglicher Reize ist nicht etwa die Farbe, die man sich vor Augen führt, als wenn man es von einem sehr schwarzen Stift kennt. Das Fehlen jeglicher Reize als Schwarz zu emfinden ist in etwa vergleichbar, wie das klägliche Hineinschauen in eine hermetisch verschlossene Box. *Darin* befindet sich *echte Schwärze*, der keinen einzigen (Sinnes)Eindruck hinterlässt. Wenn man sich also vorstellt, dass in einer solchen Box ein C. eine Farbe annimmt, stellt sich die Frage,

OB es denn eine Farbe annimmt
WOHER man sicher sein kann
oder ob das C. sogar alle Farben gleichzeitig annehmen könnte und keine ZUGLEICH

Erst wenn man die Box öffnet und hinainschaut, nimmt das C eine wahrnehmbare Farbe an. Bleibt die Box verschlossen, hat das C. potenziell alle erdenklichen Farben auf Petto und doch keine einzige zugleich. Das ist ein Mindtwist, der eine andere Art des Denkens bedarf. Stichwort - Schödingers Katze.

Dann fällt mir nämlich noch eine Frage ein, nämlich ob denn überhaupt Farbe in einem soclhen Kontext dann überhaupt noch Sinn ergibt? Ähnlich, als wenn zwei an die Tafel einen Kreis malen. Der eine malt sie rot, der andere malt sie grün, beide Streiten sich über ihre Richtigkeit, doch welche Farbe hat ein Kreis?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 15:20
@canary


Es kommt auch noch stark auf die Art an.

Ich nehme in deinem Bsp einfach mal das Stummelschwanzchamäleon und sage es bleibt immer gleich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 16:14
oben steht nichts davon das der Raum beleuchtet ist, also wird es laut Wiki in der Nacht zu helleren Farben wechseln..


melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

25.04.2015 um 16:20
Regenbogenfarben - es sieht dann aus wie ein Regenbogen :D


melden

Welche Farbe hat ein Chamäleon in einem Raum nur aus Spiegeln?

26.04.2015 um 00:03
Ganz einfach ohne Licht:"schwarz"
Mit Licht kommt es darauf an was für eine Art von Licht und was für eine Qualität die Spiegel haben ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: