Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Erdkreise, Gerade Linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blazin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 00:34
/dateien/0,1440628442,2015-08-27-00-04-37Original anzeigen (1,2 MB)Hallo Freunde,

vor einiger Zeit habe ich unter einem Video auf YT Koordinaten zu einem (wie mir scheint) interessanten Ort gefunden. Falls es interessiert und ihr den Ort mit allein dem Namen so nicht findet, dann muss ich morgen nochmal am PC schauen für die Koordinaten.
Verneukpan heisst der 'Ort' (?) und liegt in Südafrika. Relativ abgelegen.
Siehe Foto.
Ich werde nicht schlau daraus und will endlich wissen wie es entstanden ist.
Eventuell sind die Kreise durch stürme und/oder Termiten entstanden (?)
Die geraden Linien aber bestimmt nicht. Und die strecken sich über kilometer.

Interessant ist dass durch das Gebilde eine Strasse führt, die genau durch die Spitze führt.
Und dass was ihr auf meinem Bild seht ist nur ein Teil des Gebildes.

So.
Ich bin gespannt auf Diskussionen.
Da ich zu dem Thema hier noch nichts im gesamten Netz (oder hier bei allmystery) gefunden habe, hoffe ich damit Antworten oder Denkanstätze zu bekommen. Oder vidlleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe in Yahoo eingetippt ,)

Anzeige
melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 01:04
Hinfahren. Bewässerung? Kunstprojekt?

https://productforums.google.com/forum/#!topic/gec-earth-browsing/HH3w4LSkF1k

Einfach nur Traktorspuren?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d3/Verneukpan1.jpg


melden
melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 01:57
Wahrscheinlich ist dem Farmer mit der Zeit die parallen Furchen zu fad geworden und hat seine kreative Ader spielen lassen.


melden
blazin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 08:37
WOW!
Erstmal dankeschön für die Antworten.
Leicht peinlich dass ich das selbst nicht gefunden hatte.
Case closed
-
Wobei diese perfekten Kreise und schier unendlich langen Linien die alle so perfekt verlaufen mir für einen Traktorfahrer zu perfekt aussehen.
Aber passt. Ich gebe mich mit der Antwort zufrieden und kann es nun endlich abhaken.
Danke Leute!


melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 10:11
Muss nicht peinlich sein, selbst auf südafrikanischen Blogs und Foren wurde herrum gerätselt—zu der Perfektheit: fast alle modernen Traktoren haben heute GPS wahrscheinlich machte er dies auch zum Spass da ihm die Wirkung aus der Luft bewusst ist :)


melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

27.08.2015 um 19:41
@blazin
@sarkanas
@Narrenschiffer

könnte es auch sowas sein? -> Wikipedia: Chladnische Klangfigur


melden
blazin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

28.08.2015 um 00:30
@darkylein
Nein. Kann es nicht. Unmöglich.


melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

28.08.2015 um 13:02
Ich kenne nur die sogenannten Feen-Kreise in Afrika, hat aber bestimmt nichts mit zu tun.

juergens1HR-540x304

Die haben einen ganz unmysteriösen Verursacher....Termiten :D

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-03/feenkreise-afrika-termiten


melden
blazin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

31.08.2015 um 22:37
@datrueffel
Die Zeit. Die beste Naturwissenschaftliche Quelle ;)
Hab gehört dass es termiten sein KÖNNTEN. Bewiesen sei es aber nicht. Ist aber schon länger her dass ivh etwas darüber gelesen hab.
Hat aber sehr sicher (auch) einen natürlichen Ursprung.


melden

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

01.09.2015 um 13:46
@blazin

Ist schon bewießen, wurde auch veröffentlicht.

Allerdings ist das Thema noch nicht ganz durch. Gibt durchaus noch Kritiker... aber das sind alles Leute, die nicht an Projekten gearbeitet haben, die sich mit der Entstehung dieser Kreise befassen.


melden
blazin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sand- oder Erdkreise in Südafrika

23.09.2015 um 20:00
@Schdaiff
Meinst du nun die 'Feenkreise' vom vorletzten Eintrag oder mein Anfangsthema?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: