Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marderhunde

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Marderhund
Seite 1 von 1
tuctuctuc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marderhunde

17.04.2016 um 09:16
Hi all
War ein paar Tage an der Ostsee. Zingst, Stralsund und Sassnitz mit Nationalpark. Hab viele Kraniche von denen ich die Allmy User Unterabteilung Natur grüßen soll und sogar einen Fischotter gesehen im Jasmund.
Bei Stralsund sind mir 3 totgefahrende Tiere aufgefallen die ich erst nicht zu ordnen konnte. Fuchsgröße und sehr dunkles braunes Fell.
Wikipedia: Marderhund
Das zweite Foto des Jungtieren würde sehr gut passen. Wusste bis vor 2 Jahren noch nicht mal das es Marderhunde gibt. Sind mir erst bei der Bären Cam im Looduskalender.ee (ja die mit den Fischadlern) aufgefallen, wo sie regelmäßig zu sehen waren.

Wer hat hier Erfahrungen mit Marderhunden, wo werden sie mal lebendig gesehen. Wer hat schon mit welchen geknuddelt? ;-)


melden
Anzeige

Marderhunde

17.04.2016 um 10:57
@tuctuctuc

Mit Marderhunden knuddeln???
Wie kommst du denn auf sowas? Nur weil sie dir gefallen??


melden

Marderhunde

17.04.2016 um 11:27
Ich kenne Marderhunde nur aus dem Harz, die verbreiteten sich damals in der Gegend.
Machten sich über die Hühner her. Ich erinnere mich noch, wie meine Tante schimpfte.


melden
tuctuctuc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marderhunde

17.04.2016 um 11:52
@Repto
War nicht ganz ernst gemeint

@NONsmoker
Wohne in der Nähe des Harzes und wandere da regelmäßig. Aber nie was gehört über Marderhunde. Über Waschbären und deren Schäden hört man regelmäßig was.
Welcher Bereich im Harz war das?


melden

Marderhunde

17.04.2016 um 11:54
@tuctuctuc

Die Seite Looduskalender hätte ich dir auch empfohlen. Die wird von Biologen betreut.
Die racoon Dogs konnte man beobachten auf Webcam für die Wildschweine.
Bin schon ewig nicht mehr drauf gewesen, glaube, inzwischen gibt es die Seiten und möglicherweise sogar die Foren auch in Deutsch.


melden

Marderhunde

17.04.2016 um 14:10
@tuctuctuc
Selketal.
Ist Jahrzehnte her. Mein Onkel war da Revierförster


melden
Summerwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marderhunde

17.04.2016 um 14:43
Das sind doch diese bemitleidenswerten Tiere, die in China massenhaft gezüchtet werden und dann unter grauenvollen Umständen und bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen bekommen, damit irgendein dummer Mensch, einen Pelzkragen an seiner Jacke oder einen Bommel an seiner beschissenen Mütze haben kann :-( !!!


melden
tuctuctuc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marderhunde

17.04.2016 um 16:30
@Summerwind
Ja kenne auch die Bilder von Tieren in Minikäfigen. Produktionskosten von echten Fell geringer als von Kunstfell :-((

@NONsmoker
Ok. Das die schon vor Jahrzehnten hier waren ist mir auch neu. Wieder was gelernt.


melden

Marderhunde

18.04.2016 um 11:43
@tuctuctuc
Ist eigentlich noch etwas früh für maderhundjungtiere im lauffähigen alter. Die paarungszeit ist ende januar/februar, ca60 tage tragzeit heißt die ersten marderjungtiere werden jetzt erst geboren und sind damit noch kleine blinde wollknäuel. Es sei denn, du warst letztes jahr irgendwann hier oben, dann kann das gut sein ansonsten ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass das 3 marderhundjungtiere waren. Maximal erwachsene tiere, die sehen aber eher waschbärmäßig aus. Bei braunem fell denke ich hier in der gegend eher an otter oder marder. Angefahren und tot sehen die des öfteren nicht mehr so aus, wie sie zu lebzeiten ausahen.


melden
Anzeige
tuctuctuc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marderhunde

07.07.2016 um 13:58
So, hab meinen ersten lebenden Marderhund gesehen. War in den Sundischen Wiesen. Kam nach Sonnenuntergang mit dem Rad um eine Kurve, deshalb hat mich das Tier nicht rechtzeitig bemerkt. Entfernung ca. 15 m. Haben uns ca. 5 sek. tief in die Augen geschaut. Danach ist er im Unterholz verschwunden. Auf der Rückfahrt ziemlich schaurige Geräusche ein paar km weiter im Unterholz gehört.

Hab auf einer geführten Wanderung Rangerin darauf angesprochen. Hat bestätigt das es sich bei den Geräuschen wohl auch um einen Marderhund gehandelt hat. Können wohl laut werden wenn sie sich um das Futter streiten.
Außerdem erzählte sie das es nach einem steilen Anstieg der Marderhundzahlen, diese dann relativ konstant bleiben, da die Marderhund an den gleichen Krankheiten wie die Füchse sterben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden