Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrisch geladen

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Elektrisch Schmerzen Stromschlag

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 21:54
Immer öfter wenn ich Dinge anfasse kriege ich ein Stromschlag es ist sogar mein Hund wenn ich den mal streichen will kommt ab und zu ein Stromschlag sie zuckt dann auch wie ich weil sie es auch spürt sonst sind Sachen aus Metall, Holz eigentlich alles und Heute Abends wollte ich prüfen wie das Wasser im Fisch Teich ist und als ich meine Hand in das Wasser getan habe kriegte ich ein Mittel starken Strom schlag das war so ein kribbeln ich dachte es war wieder nur so kurz aber als ich die Hand wieder ins Wasser steckte passierte es ebenso aber wenn das Wasser unter Strom wäre dann wären die Fische schon tot ich bin dann ins Haus und holte jemand und meinte er solle seine Hand da rein stecken aber bei ihn war nichts.
Jetzt frage ich mich was das soll? Bin ich irgendwie elektrisch Geladen?


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 21:57
Hab ich auch öfters. Nennt sich elektrostatische Aufladung.
Das liegt vermutlich an deinen Schuhen. Die isolieren dich.


melden

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 21:59
@demented
Wie meinst du das mit den Schuhen?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 22:05
@Bartholomeus
Ich hoffe, ich erkläre das korrekt so:

Wenn ich meine Kunststoffhausschuhe trage und etwas "wolliges" anziehe (meinen Bademantel, Fleecejacke, T-Shirt, usw), mich an irgendetwas anderem reibe (z.B. durch das Sitzen auf meinem Bürostuhl), tausche ich mit diesem Gegenstand Ladungen aus. Genau so, wie wenn du einen Ballon an deinen Haaren reibst.
Da ich aufgrund meiner Schuhe zum Boden hin isoliert bin, können sich die Ladungen nicht ausgleichen. Wenn ich dann etwas berühre, das geerdet ist, kommt es zur Entladung.

Manchmal ist das bei mir so stark, dass man sogar einen kleinen Funken sieht. Das schmerzt dann zuweilen auch ein bisschen^^


melden

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 22:08
@Bartholomeus

Wikipedia: Reibungselektrizität

Da wird dir geholfen.


melden

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 22:08
Bei uns ist es das Sofa, das mich "aufläd". Die nächste Berührung ist dann ein kleiner Schlag.


melden

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 22:19



@Bartholomeus

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;) .


melden

Elektrisch geladen

08.05.2016 um 22:37
@Shadowstalker7
@Akkordeonistin
@Nerok
@demented
Danke das hat mir geholfen jetzt weiß ich was das ist aber es sind nur so kurze Schläge aber bei dem Teich war das so das meine Hand durchgehend mit Strom versorgt war.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 09:57
Bartholomeus schrieb: aber bei dem Teich war das so das meine Hand durchgehend mit Strom versorgt war.
Wenn in dem Teich eine Pumpe oder ein anderes elektrisches Gerät ist, solltest du das mal überprüfen lassen.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:02
@Rattensohn
Ja da ist ein elektrisches gerät was soll ich da überprüfen?


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:06
@Bartholomeus
Ob die Kabel z.B. alle sicher sind.
Nicht das deine Fischchen öfter mal unter Strom stehen.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:10
@Bartholomeus
Sämtliche elektrischen Geräte in und am Teich würde ich mal außer Betrieb nehmen, am besten komplett die Sicherung rausnehmen und wenn es dann nicht mehr kribbelt, dann ist entweder ein Kabel oder eins der Geräte defekt.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:13
@Rattensohn
@Akkordeonistin
Ja dann hätte jeder andere der seine Hand da rein steckt auch das selbe wie ich aber das empfinde ich allein.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:16
@Bartholomeus
Vielleicht bist du empfindlicher in dieser Hinsicht (dünnere Haut), überprüfen lassen würde ich es trotzdem.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 12:17
@Bartholomeus
Nicht zwangsläufig.
Du solltest die Geräte überprüfen lassen oder selbst messen ob etwas defekt ist, wenn du das kannst.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 13:15
@Bartholomeus

Also, wenn ich meine Katzen streichele, kommt das auch schon mal vor, das ziept dann in den Fingern und der Katze ist das auch unangenehm, aber sie kommt immer wieder an zum streicheln.

Hin und wieder, wenn es ganz dunkel ist, kann ich sogar mit den Augen verfolgen wo ich die Tiere streichele, dann entsteht so eine ganz schwache Leuchtspur hinter der Hand, das scheint der Katze aber dann nichts auszumachen.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 14:44
Also da ist nichts defekt und eben steckte ich meine Hand wieder da rein war aber nichts mehr.
Das mit dem Teich kommt mir alles merkwürdig.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 14:47
@Bartholomeus
Wer hat das jetzt überprüft?

Vllt nur ein sporadischer defekt.


melden

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 19:59
@Geisonik
Kollege der kennt sich damit aus.


melden
Anzeige

Elektrisch geladen

09.05.2016 um 20:05
@Bartholomeus
Evtl nur sporadisch.
Laufen alle geräte permanent?
Oder manche nur zeitgeschaltet?

Andere klamotten an?
Andere schuhe?
Anderer stand?
Gleiche stelle?

Da gibt es so viele variable...


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden