Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Tierwelt der Andamanen

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Andamanen Tierwelt Sentinal Island

Die Tierwelt der Andamanen

01.11.2016 um 16:24
Ich fahre im März auf die Andamanen.

Manche sagen man sollte diese Reise vermeiden weil man so eine der letzten Naturvöker der Erde stört.Die Jawaras.Aber ich habe nicht vor in dessen Gebiet zu reisen. Auch die Bewohner von Sentinal Island sind besonders.Sie greifen alle an die sich ihrer Insel nähern und haben keinen Kontakt zur Aussenwelt. http://www.focus.de/reisen/videos/vorsicht-todesgefahr-fuenf-fakten-ueber-die-insel-die-sie-niemals-besuchen-sollten_id_...

Mich interessieren natürlich alle Tiere aber besonders auch die Tiere an Land. Ich finde nur relativ wenig im Netz darüber.War einer von euch da und weiss mehr ? Seekühe solls dort auch geben . Gibt es dort Tiger oder andere Raubkatzen ? Vogelspinnen ?

Wenn jemand Tips hat,was man sich dort ansehen sollte oder allgemein über die Fora und Fauna freue ich mich über eine Antwort :)

Noch ne Doku über die Andamanen,für die es kein Begriff ist oder war. https://www.youtube.com/watch?v=uF_87URSNZ4

Der Andamanenspecht :) https://www.facebook.com/pages/Andamanenspecht/1458318044389540?ref=ts&fref=ts&rf=783688521653201


melden
Anzeige

Die Tierwelt der Andamanen

02.11.2016 um 11:16
@kiefer

Also ich habe mal eine ähnliche Doku im TV gesehen, und war auch hin und weg was diese Inseln angeht. Leider handelte diese Doku (wie es heuer leider öfters der Fall ist) mehr von den Bewohnern und ihren Bräuchen, als von der reichhaltigen Natur. Daher kann ich dir auch keine genaueren Tips geben, was die Flora und Fauna angeht.
Ich kann mich nur erinnern, daß die Temperaturen das ganze Jahr über recht konstant um die 30 Grad sind, und im Sommerhalbjahr der meiste Niederschlag fällt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit dort, und würde mich freuen, wenn du hinterher vielleicht ein paar Fotos hier reinstellst :)


melden

Die Tierwelt der Andamanen

02.11.2016 um 17:27
@Grymnir
Danke dir :) Jo ich versuch dran zu denken....geht erst im März los.Bin auch ganz gespannt schon :)


melden

Die Tierwelt der Andamanen

02.11.2016 um 18:35
Aktivitäten: Natürlich die schönen Strände, tauchen an den Korallenriffen, freiklettern an den Kalkklippen, Boote mieten und unbekannte buchten besichtigen.

Soweit ich weiß gibt es in den Mangrovenwäldern Krokodile. Ich schätze mal da gibt es sicherlich touren. Ansonsten haben die Adamanen vor allem Vögel zu bieten. Die nisten teilweise in Höhlen (v.a. die Schwalben, deren Nester man dort glaub ich auch essen kann). Ich glaub aber nicht das man da irgendweelche Höhlen einfach besichtigen kann. Aber vlt führt dich ja ein Einheimischer irgendwo hin ;)

Neben den Vögeln fiegen auch einige Schmetterlinge und Motten durch die Gegend. Sind bestimmt ein paar schöne Arten dabei.

Es gibt auch endemische Arten, wie z.B. das Andamanen Wildschwein. Die meisten Säugetiere sind Nagetiere und Fledermäuse. Und Seekühe gibt es natürlich auch, ist schließlich das Nationaltier der Andamanen. Ansonsten gite es keinen größeren Säugetiere.

Aber wo genau du da wie hinmust. Da must du die Einheimischen fragen. Oder vlt en paar Inder, die dort ja ganz gerne Urlaub machen.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Tierwelt der Andamanen

02.11.2016 um 18:59
Wikipedia: Andaman_Islands

Hier steht ein bisschen mehr über die Tierwelt. Gibt wohl stellenweise tatsächlich Salzwasserkrokodiele. Hat auch schon Todesfälle da durch diese gegeben.

Ohne die Krokodile würde ich empfehlen mit Brot viel schnorcheln zu gehen. Aber Sandalen wurde ich dabei anlassen nicht das man was trifft was sticht, beißt oder giftig ist.


melden

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 02:17
Das mit dem Krokodil soll aber auf den Nicobaren passiert sein...aber die Salzwasserkrokodile sollen ja auch richtig gross werden..und auf den Andamanen gibts die auch..ohh man da hab ich beim schnorcheln aber etwas Schiss :D


melden

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 08:12
Moin @kiefer
habe vor Kurzem eine Doku auf Phönix über die Andamanen gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, sollen sie großartig zum Tauchen und Schnorcheln sein. Allerdings werden nur limitierte Zahlen an Touris in die entsprechenden Reviere gelassen und/oder du musst ordentlich was abdrücken ;)
Ich hoffe, das ist die richtige Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=tjrgezGVRZo

Viel Spaß :)


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 08:34
http://www.nj.com/morristown-green/index.ssf/2010/05/post_3.html

Studentin wurde sogar 45 Seemeilen vom Schutzgebiet der Salties entfernt beim Schnorcheln getötet. Während der Suche nach der Leiche wurden mehrere Salties da gesehen.


melden

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 11:54
@tuctuctuc
Ohweia...trau ich mich da nich ins wasser ?::)


melden

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 18:25
@kiefer
Ich sehe gerade, dass du die Doku ja schon gepostet hattest. Auweia. Da hatte ich wohl noch nicht genügend Kaffee heute Morgen :D


melden

Die Tierwelt der Andamanen

03.11.2016 um 23:12
@brunhildeb

Die kann man sich auch zwei mal angucken, so schön wie es dort ist :D

Ein befreundetes Pärchen war vor ner Weile auf den Malediven - das ist ja quasi um die Ecke. Wenn ich mir deren Fotos ansehe, fange ich schon an zu sabbern. Und die Andamanen gefallen mir noch besser. Ich muß dort auch mal hin, eines Tages ...


melden

Die Tierwelt der Andamanen

04.11.2016 um 08:33
@Grymnir
Ohja, die Malediven find ich auch super schön! Sie sind schon seit vielen Jahren unter meinen Top 5 Traumreisezielen.
Aber wir sollten uns beeilen... wenn der Meeresspiegel steigt, gehen die als erstes unter :D


Hier noch ein interessanter Artikel über die Elefanten der Andamanen @kiefer : http://derstandard.at/2000046486412/Indische-Andamanen-Ruessel-statt-Schnorchel
Das wäre für mich auf jeden Fall ein Highlight! Elefanten sind so schöne Tiere, auch wenn ich wahrscheinlich einen ziemlichen Schiss hätte, wenn mir einer über den Weg laufen würde.
In dem Artikel werden auch "faustdicke" Krabbelviehcher und Moskitos erwähnt... brrr :D


melden

Die Tierwelt der Andamanen

04.11.2016 um 08:45
@kiefer

Ohweia...trau ich mich da nich ins wasser ?

Keine Angst im Durchschnitt wird weniger als 1 Mensch auf den Adamanen von einem Krokodil getötet.

Ich hab übrigens noch en Reisebericht gefunden als ich da nach der Statikstik gesucht habe:

http://www.look4tom.com/?p=1270


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Tierwelt der Andamanen

04.11.2016 um 09:55
kiefer schrieb:. Ohweia...trau ich mich da nich ins wasser
Hab dich nicht so. Je mehr Salties je weniger Haie....


melden

Die Tierwelt der Andamanen

10.11.2016 um 03:21
@tuctuctuc
Ich glaube Haie sind mir lieber xD Diese Krokodile sollen angriffslustiger sein ":


melden

Die Tierwelt der Andamanen

10.11.2016 um 15:57
@Schdaiff

Ja ich hab gelesen 2 Dutzend (24) Angrifffe in den letzten 25 Jahren..das sind gerade mal so weniger als einer pro Jahr :D

Achja..hab rausgefunden..Königscobras solls geben :D Gibts auch nen paar "nette" Tiere :D haha


melden

Die Tierwelt der Andamanen

11.11.2016 um 09:26
@kiefer

Ja also die werden ja nicht ausgerechnet dch angreifen. Außerdem bleiben die meistens in den Mangrovenwäldern


melden

Die Tierwelt der Andamanen

12.11.2016 um 17:14
@Schdaiff
Ich gab gehört die schwimmen bis zu 250 km aufs Meer raus "" xD


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Tierwelt der Andamanen

12.11.2016 um 18:03
Mit genügend Reiswein klappt das schon mit den Krokos ......


https://www.welt.de/vermischtes/article132447614/Betrunkener-gewinnt-Ringkampf-mit-Krokodil.html


melden
Anzeige

Die Tierwelt der Andamanen

13.11.2016 um 11:42
@kiefer

Das ist der Ausnahmefall.. also dabei handelt es sich meist um Tiere, die ein neues Territorium suchen. Auch Salzwasserkrokodile meiden das offene Meer wenn es irgendwie geht. Allerdings weiß ich nicht wie groß die Populationsdichte da ist... kann dann schon sein, dass man dann im Meer auf mehr Krokodile trifft als z.B. vor Australien.

Aber schwimmst du 250km aufs Meer raus? ^^


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt