Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure liebste Katzenrasse

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebste, Katzenrassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 16:27
Da es einen Thread gibt über Eure liebste Hunderasse, kam mir die Idee einen Thread über Eure liebste Katzenrasse zu eröffnen.
So könnt Ihr mal schreiben/erzählen welche Rasse die Liebste ist und warum gerade diese Rasse?
Ich hab zwei Norwegische Waldkatzen, ich bekam sie sehr günstig, da die Züchterin eine gute Bekannte war, und besonders die Katze eine Macke hat, auch der Kater ist nicht ganz gesund.
Ich mag die Rasse da die Katzen nicht so aufdringlich sind, wie z.B. die Siam. Die Norweger sind robuste Katzenrasse die nicht überzüchtet wurde, auch ihr halblanges Fell muss nicht jeden Tag gebürstet werden. Sie sind sehr Menschenbezogen und können aber auch mal alleine sein, ohne grosses Geschrei.

Hier noch ein Bild von meine Beiden.
DSCN0011Original anzeigen (2,2 MB)

Anzeige
melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 16:37
Ich selbst habe eine "ganz normale" Hauskatze (EKH), diese Katzen gefallen mir so ziemlich am Besten. 
Wenn ich das Geld hätte, wäre ich aber schon lange Besitzerin einer Sphynxkatze. Ich finde die total cool, außerdem muss man keine Haare wegsaugen. ;)

20101021135829


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 17:08
@Ciela

Werden die (europäische) Hauskatzen nicht mit EHK abgekürzt? Ich glaub,es gibt ein Unterschied zwischen EHK und EKH,weiss aber nicht welchen.
Ich hab ebenfalls eine und die sind für mich einfach die schönsten.


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 17:11
@Parovoz-38
Europäisch Kurzhaar, soweit ich weiß.


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 17:23
@Ciela

Ah,danke dir. 


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 18:08
Maine Coon (natürlich) :D
Wir haben ja zwei daheim (Geschwister, Männchen und Weibchen). Wir nahmen damals beide zusammen da sie schon von Kleinauf ständig alles gemeinsam erledigten (fressen, trinken, Katzenklo, alles erkunden, etc...).
Warum wir grade diese Rasse wählten?
Wir wussten damals noch nicht ob unser Nachwuchs allergisch reagiert auf Katzenspucke, bei Maine Coon ist dieses Enzym in der Spucke aber wohl garnicht (oder nicht so ausgeprägt). 
Außerdem der typische Charakter einer Maine Coon: gesellig, sozial, sehr sehr hohe Toleranz (grade Kindern gegenüber).
Unsere beiden gebärden sich teils wie Wachhunde. Klingelt jemand an der Tür, rennen sie hin und beobachten aus sicherer Entfernung wer da kommt. Geht es einem von uns mies, kommt mindestens eine von beiden an und "kümmert" sich.
Oh und einmal musste ich mit unserem Nachwuchs schimpfen - unsere Ziva stellte sich zwischen uns, legte die Ohren an, hielt mich im Blick, etc.
Nachteil: Sie sind groß, erreichen also auch spielerisch einiges ohne Anstrengung. Sie sind sehr neugierig (noch neugieriger als "normale" Hauskatzen).
Ein Wunder das unsere beiden nie kapiert haben wie man Türen via Türklinke öffnet. Sie müssten sich nur auf die Hinterpfoten stellen dafür.

Munchkin finde ich süß, aber wäre nicht geeignet für unser Zuhause.


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 18:44
Mi sind natürlich Raubkatzen die Liebsten Katzen. Mit den kleineren Haukatzenrassen kenne ich mich kaum aus.


Freundlicher Gruß


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 21:31
Mir gefallen viele Katzenrassen, Maine Coon finde ich wohl am schönsten, gerade auch weil sie so groß werden können und so sozial sind. Bengalen finde ich auch sehr schön, weil sie an Raubkatzen erinnern aufgrund ihrer Fellmusterung.
Von vielen kenne ich auch den Rassennamen gar nicht, ich dachte zuweilen, dass EKH nicht das selbe sei wie Hauskatze (damit bin ich wohl auch nicht allein).

Ich selbst werde mir allerdings keine Katze aus Züchtung zulegen, sondern - sofern es ernst wird mit Katze - eine aus dem Tierheim / Tierschutz. Ist für mich persönlich die bessere Lösung. 


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 21:39
Wir haben hier drei Bauernhofkatzen und eine Sibirische Katze, die einzige wirkliche Rassekatze bei uns. Tolles Tier, bezaubernder wilder Charakter und unglaublich geschickt! Generell würde ich aber sagen: Katzen sind alle Individuen, ganz unabhängig von der Rasse. Große Persönlichkeiten sind sie alle :D 


melden

Eure liebste Katzenrasse

03.03.2017 um 21:56
Maine Coon
Norweger Wald
Bengale


melden

Eure liebste Katzenrasse

04.03.2017 um 14:18
Bengal und Savannah


melden

Eure liebste Katzenrasse

04.03.2017 um 21:20
Ich liebe Maine Coons!


coon2


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebste Katzenrasse

06.03.2017 um 17:12
@Stadttaube
Genau ein solches "Monster" hat mein Bruder auch, der Kater ist jetzt über 10 Kilo. Mir gefallen sie nicht besonders, da sie so gross und schwer werden, da gibt es Probleme mit den Gelenken.

Da ist das "Monster", da war er noch nicht ausgewachsen.

1078969 219409138211694 1450377781 o


melden

Eure liebste Katzenrasse

06.03.2017 um 17:31

@Dr.AllmyLogo


Mein jetziger Kater hat auch mit den Gelenken, dabei ist er sehr klein. Dagegen gibt es ja zum Glück günstige Medizin. :) 




melden

Eure liebste Katzenrasse

08.03.2017 um 17:22
Ich bin nicht so der Fan von Züchtungen. 
Aber katzen die mir besonders gefallen sind zb ägyptische Mau s :D 

images


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: