Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tonaufnahme, Geräusche/laute, Naturaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?
Seite 1 von 1
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 18:39
Hallo Leute,

diesen Thread eröffne ich aufgrund eines vorherigen Threads in einer anderen Rubrik. zu hören ist eine Tonaufnahme von einem anscheind
Tier.
Die User in der anderen Rubrik sind felsenfest davon überzeugt, dass das ein Fuchs/Fuchslaut sein soll :ask:
sämtliche YouTube Videos, die angeblich Beweise dafür sein sollen, stoßen bei mir auf taube Ohren!

nun frag ich mal in der Naturrubrik, die Allmystery ja genauso hergibt und die ich bisher für die langweilgste Rubrik hier empfand: Welches Tier macht so Geräusche?

das einzige, wo ich noch mitgehe, ist a) ein Jaguar b) der Schrei von Annelise Michel
ich höre bei meiner Tonaufnahme KEINEN Fuchs heraus und da keiner mit mir in den Wald geht, um Fuchslaute zu hören, frage ich euch nach eurer Meinung.




https://www.youtube.com/watch?v=pHZm52nvBB4
https://www.youtube.com/watch?v=-4xiT67GrbY

das sind die yt Videos, mit denen ich eher konform gehe, dass sich meine (leider schlechte) Tonaufnahme nach sowas anhört.
bei dem 2. Video ab 1:00min

und das ist besagte Tonaufnahme
http://vocaroo.com/i/s1GYApM7RvyB

Anzeige
melden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 19:34
@apart

Ich bleibe immer noch dabei, das ist ein Luchs in der Ranz.


melden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 19:44
Mist, die Zeit zum editieren war abgelaufen. Hier nochmal der Link zur entsprechenden Aufnahme:

http://www.naturpark-bayer-wald.de/tw/Luchs/lu_brunf.wav
http://www.naturpark-bayer-wald.de/tw/Luchs/lu_brunf.wav
http://www.naturpark-bayer-wald.de/tw/Luchs/lu_brunf.wav


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 19:52
@ShauntheCreep
oke Lux/jaguar bin ich meinetwegen daccord aber nie im leben ein fuchs. waere schoej hier mal "experten meinungen" zu kriegen?


melden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 20:23
@apart
Musste es jetzt ein neuer Thread sein?
Den anderen hätte man auch verschieben können...


melden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 20:49
@apart

Könnte aber auch ebensogut ein Frosch oder Erdkröte sein, weil das typische Raubkatzen-haftige hört man nicht eindeutig heraus und es hat einen leichten Nachhall so wie wenn von einem Frosch der Luftsack aufgebläht wurde, wurde diese Tonaufnahme erst kürzlich aufgenommen, weil dann könnte man Frosch eher aussschliessen, da Frösche um diese Jahreszeit noch nicht aktiv sind! Und: Stammt diese Tonaufnahme aus Deutschland oder aus einem tropischen Land in Südamerika? Weil, du ja auch auf einen Jaguar tippst? 


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 21:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Könnte aber auch ebensogut ein Frosch oder Erdkröte sein
Ich bin nachts sehr oft in der Natur unterwegs und ich schwöre, daß das keine Laute von Fröschen oder Erdkröten sind. Die hören sich ganz anders an.
Auch einen Fuchs kann ich definitiv ausschließen, auch wenn es hier immer wieder geschrieben wird, daß es einer wäre, aber auch die hören sich ganz anders an.
Ich würde schon eher auf einen Luchs tippen, oder ein Tier, das in Deutschland nicht heimisch ist, das irgendwo ausgebüchst ist, oder aber, wie ich in dem ersten Thread schon schrieb, ein Papagei. Es gibt mittlerweile Unzählige in Deutschland, die sich in der freien Natur angesiedelt haben.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 21:55
@Lepus
fuer mich ist das eig gar kein tier! aber viele sind der ueberzeugung es soll eins sein und auch direkt ein fuchs
eig will ich hier nur bestaetigt kriegen, dass es kein fuchs is und wenn fuer alle es schon so selbstverstaendlich is, soll man das richtige Tier versuchen mir "zu beweisen" wo ich anhand der aufnahme es fuer sinnig halte

solang wie das keiner konnte bleibt das immer noch mystisch ^_^ oder meintest du man kann den thread x beliebig ma in rubriken verschieben, besser soll ich  so machen


melden

Welches Tier ist das?

10.03.2017 um 21:57
Ja, ich mache den hier zu und den anderen verschiebe ich, es braucht nicht zwei Threads, weil man sich was anderes als einen Fuchs wünscht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?