Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand dieses Tier?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekanntes Tier, Rotes Meer
Seite 1 von 1

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:17
. . . Ich habe es heute entdeckt. An einer versteinerten riffkante direkt am wasser (rotes meer) . Es ist ca 12 -15 cm lang. Beim antippen reagierte es nicht, weiter belästigen fand ich nicht klug. Obwohl ich nicht einmal sagen kann, ob es versteinert ist oder lebt. Wäre toll, wenn jemand mehr darüber weiss.

2018-12-19 19.42.52


melden
Anzeige

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:22
2018-12-19 20.19.04

Hier noch ein zweites, halb im wasser.


melden

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:28
Sieht aus wie eine Assel.

Wikipedia: Asseln


melden

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:38
Hätte jetzt auch auf Assel getippt. Eventuell ein gängiges Fossil in der Gegend? Wenn ich mich recht entsinne reagieren Kellerasseln (zum Glück die einzige Art die ich in-natura erleben musste ^^") bei Gefahr damit sich tot zu stellen. Vielleicht war es deswegen so passiv, weil diese Art das auch tut.


melden

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:52
@Osaki
Wird wohl eine Käferschnecke sein.
Schau mal unter Polyplacophora.
Da wird sie geholfen. ;)


melden

Kennt jemand dieses Tier?

19.12.2018 um 19:55
Es ist auf jeden Fall ein Tier ...


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 09:07
Rändel-Käferschnecke
https://www.beachexplorer.org/arten/lepidochitona-cinerea/steckbrief


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 17:57
Cool, vielen dank euch allen😊

Ich habe tatsächlich käferschnecken im roten meer erforscht. Ich habe sie heute wieder besuchen wollen, aber sie waren etwas kleiner und sassen an anderen stellen- da wusste ich: sie leben ! ☺
Der saum fühlt sich übrigens wie eine bürste an.


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 18:02
Man könnte jetzt noch hingehen und versuchen herauszufinden welche Art du da nun genau gesehen hast, aber mein Interesse an Käferschnecken geht jetzt nicht so weit, dass ich mich da durch die Verzeichnisse wühlen würde.
Das Rote Meer hat übrigens noch viel mehr und Schöneres zu bieten unter Wasser.


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 18:15
@Osaki
Würde auch auf eine Assel tippen.
Wobei bei einer Stelle muss ich schmunzeln und hoffe du klärst mich auf:
wie soll ein versteinertes Wesen dir bitte eine Reaktion zeigen? ;)
Du schriebst du wusstest nicht ob es lebte oder versteinert war. Ich kenne kein versteinertes Ding das mir ne Antwort gibt :D


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 18:56
@Niederbayern88
Schon klar 😉 ich wusste halt nicht, ob lebendig oder uralt. Der fundort ist die kante eines sehr alten riffes in dem man ganz wunderbare versteinerungen findet.


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 18:58
@Osaki
War ja nicht ernst gemeint von mir. Fand es eben witzig ;)

Habe auf Wikipedia geschaut. Sieht stark nach Assel aus. Die Dinger werden ja unterschiedlich groß


melden

Kennt jemand dieses Tier?

20.12.2018 um 19:01
@Zyklotrop

Ich hab mich seit meinem post schon auf die suche nach der richtigen art begeben. Bisher leider nichts, ich werfe nach dem uraub weiter forschen.

Klar, du hast recht mit der vielfalt im meer und den riffkanten. Nur an diesen tieren konnte ich nicht vorbei, weil sie so bemerkenswert urtümlich sind


melden

Kennt jemand dieses Tier?

26.12.2018 um 23:46
@Zyklotrop
Ich hab die art gefunden ☺
Acanthopleura vaillantii


melden

Kennt jemand dieses Tier?

27.12.2018 um 13:59
Mollusken...

Na wenigstens konnte man rausfinden was es ist....*schauder*

(Ich finde es zwar interessant aber Schnecken finde ich super-ekelig, hatte mal so ein Erlebnis als Kind 😅)


melden

Kennt jemand dieses Tier?

27.12.2018 um 14:11
@Wyrdo

Diese schnecken sind extrem langsam, fühlen sich an wie fingernägel und man könnte sie nur mit gewalt vom fels pflücken . . .

Ich habe als kind superpanik vor spinnen gehabt, jetzt dürfen sie mir über die hand laufen. vielleicht kannst du mit käferschnecken deinen ekel überwinden 😉


melden

Kennt jemand dieses Tier?

10.01.2019 um 13:51
Osaki schrieb am 19.12.2018:. An einer versteinerten riffkante direkt am wasser (rotes meer)
Schau doch mal nach "Urtierchen" vielleicht findest du da eine passende Antwort. Geb am besten noch das Gewaesser/Meer an, wo du es gefunden hast


melden
Anzeige

Kennt jemand dieses Tier?

10.01.2019 um 14:13
@Phatom

Danke dir für den tip 😊

Ich hatte inzwischen die art ermittelt. Es ist :
Osaki schrieb am 26.12.2018:Acanthopleura vaillantii


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden