Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pilz?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewächs

Pilz?

04.08.2019 um 22:09
Hat hier jemand von euch Erfahrung bzw. Ahnung, ob aus einem Sack mit Rindenmulch innerhalb von ein, zwei Tagen eine Art Pilz
046
wachsen kann?

Dieses merkwürdige Ding hier hat sich quasi über Nacht gebildet und ist hart, richtig hart und sieht aus wie mit Kakao bestreut und wir haben nicht so recht Ahnung was das sein könnte...


melden
Anzeige

Pilz?

04.08.2019 um 22:18
Vielleicht möchte dich (euch) jemand ärgern @Subhuman


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:23
@Niselprim

Inwiefern?

Dieses Ding ist ja aus dem Sack gewachsen.

Irgendwie wüsste ich auch keinen Nachbarn, der Grund hätte uns zu ärgern...


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:24
Sieht irgendwie aus wie Bauschaum :D
Piek doch einfach mal mit nem Stock rein.


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:25
@Ciela

Bauschaum hab ich irgendwie anders in Erinnerung, aber das Ding ist hart und ein feiner brauner Staub befindet sich darauf


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:26
Das Bild kann man übrigens auch sehr groß ansehen


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:27
Keine Ahnung, was quasi über Nacht so groß gewachsen sein könnte @Subhuman
Daher wäre meine Vermutung, dass da ein Gag oder ähnliches dahinter...
Ciela schrieb:Sieht irgendwie aus wie Bauschaum :D
Jo
Subhuman schrieb:Das Bild kann man übrigens auch sehr groß ansehen
Hab ich auch schon gemacht ;)

Lustig finde ich auch, dass das Ding schon bald die Form eines Körpers annimmt :D


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:28
aus einem anderen Blickwinkel:

043


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:38
@Subhuman

Es scheint sich tatsächlich um eine Art Pilz zu handeln.
Habe dazu auf die Schnelle, das hier im Netz gefunden:
https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=4508001#p23086552
Weiß nicht vlt kann Dir der verlinkte Beitrag samt Bild eventuell weiterhelfen.


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:44
@-Anna-

Super, danke, hat zumindest eine ziemliche Ähnlichkeit.

Nur: Der Name Schleimpilz deutet aber darauf hin, dass das Ding weich sein müsste, was es aber nicht ist.

Jedenfalls ist es das erste Mal, dass sowas bei uns im Garten wächst...


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:46
-Anna- schrieb:Es scheint sich tatsächlich um eine Art Pilz zu handeln.
Also, ab in die Biotonne - nicht in die Bratpfanne ;)


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:51
@Subhuman

Für mich ist es das erste Mal, dass ich so etwas sehe.
Wegen der harten Beschaffenheit: vlt hat das momentan vorherrschende warme Wetter + Sonne den Pilz quasi "ausgetrocknet".
Ist nur eine Vermutung meinerseits, kenne mich da nicht aus.
Niselprim schrieb:Also, ab in die Biotonne - nicht in die Bratpfanne ;)
Jap, ist eindeutig nicht zum verspeisen geeignet. :)
Mal ganz ehrlich, sieht auch nicht unbedingt appetitlich aus.


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:54
-Anna- schrieb:Mal ganz ehrlich, sieht auch nicht unbedingt appetitlich aus.
Naja - wenn tatsächlich Kakao im Spiel sein sollte, dann ... :D


melden
melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:55
@Niselprim

Falls es tatsächlich ein Pilz ist, dann dürfte der "Kakao" aus Pilzsporen bestehen


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:58
Subhuman schrieb:Falls es tatsächlich ein Pilz ist, dann dürfte der "Kakao" aus Pilzsporen bestehen
Iiiiigiittt!!! - dieser Kakao schmeckt doch dann ganz bestimmt nicht @Subhuman


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:17
Subhuman schrieb:aus einem anderen Blickwinkel:
ich rate:
Wikipedia: Fuligo
Subhuman schrieb:aber das Ding ist hart
falls irgendein Fuligo, dann nur von außen.
brich das Ding mal auf


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:37
-Anna- schrieb:Jap, ist eindeutig nicht zum verspeisen geeignet
ja?
Gelben Lohblüte werden in der Gegend von Veracruz in Mexiko gegrillt oder gebraten und als „caca de luna“ („Mondkacke“) als Delikatesse verzehrt
Wikipedia: Gelbe_Lohblüte


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:50
@Kybela

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der Pilz giftig sei oder dergleichen. Mag ja in Mexiko ne Delikatesse sein, ich würd's mir trotzdem nicht auf'n Teller packen.
Du kannst es ja gerne ausprobieren und uns dann berichten wie's geschmeckt hat. :Y:


melden
Anzeige

Pilz?

06.08.2019 um 05:58
-Anna- schrieb:Du kannst es ja gerne ausprobieren
ich bin für so etwas immer zu haben :)

@Subhuman
Lust auf ein Experiment? Kriegst auch ein Rezept von mir.
-Anna- schrieb:wie's geschmeckt hat.
soll wie Rührei schmecken.

https://troutsnotes.com/fuligo-septica/


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt