Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilz?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewächs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilz?

04.08.2019 um 22:09
Hat hier jemand von euch Erfahrung bzw. Ahnung, ob aus einem Sack mit Rindenmulch innerhalb von ein, zwei Tagen eine Art Pilz
046Original anzeigen (1,6 MB)
wachsen kann?

Dieses merkwürdige Ding hier hat sich quasi über Nacht gebildet und ist hart, richtig hart und sieht aus wie mit Kakao bestreut und wir haben nicht so recht Ahnung was das sein könnte...

Anzeige
melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:18
Vielleicht möchte dich (euch) jemand ärgern @subhuman


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:23
@Niselprim

Inwiefern?

Dieses Ding ist ja aus dem Sack gewachsen.

Irgendwie wüsste ich auch keinen Nachbarn, der Grund hätte uns zu ärgern...


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:24
Sieht irgendwie aus wie Bauschaum :D
Piek doch einfach mal mit nem Stock rein.


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:25
@Ciela

Bauschaum hab ich irgendwie anders in Erinnerung, aber das Ding ist hart und ein feiner brauner Staub befindet sich darauf


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:26
Das Bild kann man übrigens auch sehr groß ansehen


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:27
Keine Ahnung, was quasi über Nacht so groß gewachsen sein könnte @subhuman
Daher wäre meine Vermutung, dass da ein Gag oder ähnliches dahinter...
Zitat von CielaCiela schrieb:Sieht irgendwie aus wie Bauschaum :D
Jo
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das Bild kann man übrigens auch sehr groß ansehen
Hab ich auch schon gemacht ;)

Lustig finde ich auch, dass das Ding schon bald die Form eines Körpers annimmt :D


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:28
aus einem anderen Blickwinkel:

043Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:38
@subhuman

Es scheint sich tatsächlich um eine Art Pilz zu handeln.
Habe dazu auf die Schnelle, das hier im Netz gefunden:
https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=4508001#p23086552 (Archiv-Version vom 03.10.2021)
Weiß nicht vlt kann Dir der verlinkte Beitrag samt Bild eventuell weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:44
@-Anna-

Super, danke, hat zumindest eine ziemliche Ähnlichkeit.

Nur: Der Name Schleimpilz deutet aber darauf hin, dass das Ding weich sein müsste, was es aber nicht ist.

Jedenfalls ist es das erste Mal, dass sowas bei uns im Garten wächst...


melden

Pilz?

04.08.2019 um 22:46
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Es scheint sich tatsächlich um eine Art Pilz zu handeln.
Also, ab in die Biotonne - nicht in die Bratpfanne ;)


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:51
@subhuman

Für mich ist es das erste Mal, dass ich so etwas sehe.
Wegen der harten Beschaffenheit: vlt hat das momentan vorherrschende warme Wetter + Sonne den Pilz quasi "ausgetrocknet".
Ist nur eine Vermutung meinerseits, kenne mich da nicht aus.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, ab in die Biotonne - nicht in die Bratpfanne ;)
Jap, ist eindeutig nicht zum verspeisen geeignet. :)
Mal ganz ehrlich, sieht auch nicht unbedingt appetitlich aus.


2x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:54
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mal ganz ehrlich, sieht auch nicht unbedingt appetitlich aus.
Naja - wenn tatsächlich Kakao im Spiel sein sollte, dann ... :D


melden
1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:55
@Niselprim

Falls es tatsächlich ein Pilz ist, dann dürfte der "Kakao" aus Pilzsporen bestehen


1x zitiertmelden

Pilz?

04.08.2019 um 22:58
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Falls es tatsächlich ein Pilz ist, dann dürfte der "Kakao" aus Pilzsporen bestehen
Iiiiigiittt!!! - dieser Kakao schmeckt doch dann ganz bestimmt nicht @subhuman


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:17
Zitat von subhumansubhuman schrieb:aus einem anderen Blickwinkel:
ich rate:
Wikipedia: Fuligo
Zitat von subhumansubhuman schrieb:aber das Ding ist hart
falls irgendein Fuligo, dann nur von außen.
brich das Ding mal auf


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:37
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Jap, ist eindeutig nicht zum verspeisen geeignet
ja?
Gelben Lohblüte werden in der Gegend von Veracruz in Mexiko gegrillt oder gebraten und als „caca de luna“ („Mondkacke“) als Delikatesse verzehrt
Wikipedia: Gelbe Lohblüte


melden

Pilz?

06.08.2019 um 05:50
@Bishamon

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der Pilz giftig sei oder dergleichen. Mag ja in Mexiko ne Delikatesse sein, ich würd's mir trotzdem nicht auf'n Teller packen.
Du kannst es ja gerne ausprobieren und uns dann berichten wie's geschmeckt hat. :Y:


1x zitiertmelden

Pilz?

06.08.2019 um 05:58
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Du kannst es ja gerne ausprobieren
ich bin für so etwas immer zu haben :)

@subhuman
Lust auf ein Experiment? Kriegst auch ein Rezept von mir.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:wie's geschmeckt hat.
soll wie Rührei schmecken.

https://troutsnotes.com/fuligo-septica/


Anzeige

melden