Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mäusekot o Fliegenpuppe?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Eier Kot Tiere
Seite 1 von 1

Mäusekot o Fliegenpuppe?

28.08.2019 um 13:11
Hallo miteinander!
Wir hatten über die Ferien eine Maus im Haus, die sich von den Kidnern vergessenen Salzstangen ernährt hatte. Das ganze Haus war voll mit Kot! Ich hab alles weg gemacht und auch die Maus wurde gefangen & ist aus dem Haus. Seit vorgestern. Und jetzt gerade finden wir dies... im ersten Moment dachten wir an Mäusekot...... aber die „Knöddeligen Reiskörnchen“ sind hart und glatt wie Plastik und wenn man sie mit einem Knack aufbricht, kommt gelbe Flüssigkeit heraus.
Wir wohnen nah am Wald und haben einige Fliegen, Spinnen & co im Haus.
Habt ihr eine Idee, was das genau ist?
Einige habe ich weggesaugt, bis ich gemerkt habe, dass sie glänzen...
Danke schon mal ! Liebe Grüße
image


melden
Anzeige

Mäusekot o Fliegenpuppe?

28.08.2019 um 13:19
Mäusekot, höchstwahrscheinlich. Kein Mikroskop zur Hand?
https://www.ungeziefer-ratgeber.info/maeusekot-erkennen/


melden

Mäusekot o Fliegenpuppe?

28.08.2019 um 13:23
SueBisous schrieb:Mäusekot o Fliegenpuppe?
Wäre mir grundsätzlich egal...ich möchte beides nicht in meinen Wohnräumen haben.....

Meiner Meinung nach: Mäusekot.


melden

Mäusekot o Fliegenpuppe?

28.08.2019 um 13:27
Wenn sie wie Plastik sind und gelbe Flüssigkeit beim aufbrechen herauskommt würde ich Puppen sagen.
Kenne das vom Angeln.


melden

Mäusekot o Fliegenpuppe?

30.08.2019 um 21:30
Eindeutig Fliegenpuppen, einfach in einen alten Behaelter legen (Marmeladenglas o aehnl.) Und abwarten!


:mlp:


melden

Mäusekot o Fliegenpuppe?

30.08.2019 um 22:42
Da alle gleich aussehen und eine glatte Oberfläche haben, bin ich mir auch sicher,dass es Fliegenpuppen sind. Mäusekot sieht zwar auf dem ersten Blick fast genauso aus,doch beim genauen hinsehen, sieht jedes einzelne Kot etwas anders aus,nicht so gleichmäßig....


melden

Mäusekot o Fliegenpuppe?

12.09.2019 um 07:10
10000 Dank!
Ich glaube es waren Puppen... sonst nix mehr mach gekommen 😃
Die Idee mit dem Glas war super, aber da waren sie schon draußen im Müll 😕 nächstes mal 👍🏼
& Danke!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge