Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speckkäfer loswerden

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Speckkäfer, Teppichkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speckkäfer loswerden

01.06.2021 um 16:19
Grüße euch


habt ihr schon Erfahrungen mit Speckkäfer und deren Beseitigung? Ich habe die Biester neulich entdeckt. Besonders im Schlafzimmer, unter meinem Kleiderschrank wo noch Teppich liegt und darin auch. Laut google gibt es diverse Möglichkeiten der Ausrottung: ritzen abdichten, täglich saugen. Kieselgur,Ardap. Letzteres ist giftig für Katzen also fällt das weg. Ich habe auch das Problem, dass ich jetzt meine ganzen Klamotten waschen muss. Im Internet steht immer über 60° aber dann gehen die ganzen Pullover usw ein. Und einen Gefrierschrank habe ich auch nicht. Wie könnte ich da vorgehen? Und was wäre das Beste mittel/ Gift gegen die Käfer? Hilft Kieselgur wirklich? Woanders habe ich gelesen eher nicht so . Und was tue ich wenn sie in den Ritzen und im Holz vom Kleiderschrank drinn sind? Muss ich den jetzt entsorgen? Ich sehe immer wieder mal einen an der Wand oder am Fenster. Leben hier im grünen und die Katzenhaare scheinen die anzuziehen.


melden

Speckkäfer loswerden

01.06.2021 um 17:36
@Yen
Mal eine Seite wo verschiedene Methoden gut erklärt werden
https://www.haus.de/leben/speckkaefer-loswerden


melden

Speckkäfer loswerden

01.06.2021 um 21:56
Wir hatten letztes Jahr Brotkäfer. Ich glaube das ist sowas ähnliches. Bei mir waren sie hauptsächlich unterm Kühlschrank. Ich habe Kieselgur benutzt und noch so ein Spray. Bei Interesse kann ich gerne Mal schauen wie das Spray heißt. Ich habe alle Schränke ausgeräumt und ausgesaugt. Das Spray habe ich unterm Kühlschrank benutzt und das Kieselgur im Vorratsschrank daneben. Seitdem ist Ruhe.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speckkäfer loswerden

05.06.2021 um 10:57
Danke habe mir Kieselgur bestellt . Insektizide kommen wegen den katzen nicht in Frage. Ich werde den Kleiderschrank komplett aussaugen . Sitzen mit Silikon abdichten und unter dem Kühlschrank kieselgur verteilen. Hoffentlich hilft das .


melden

Speckkäfer loswerden

05.06.2021 um 19:01
Ja das klingt gut. Bei mir hat Kieselgur geholfen. Ich drücke die Daumen


melden

Speckkäfer loswerden

07.06.2021 um 19:01
Grundsaetzlich hat der "echte" Speckkaefer ja ein spezifisches Nahrungsbeduerfniss!
D.h. sie verwerten Reste von Lebewesen.Da ich bei Dir ein hinter den Herd gefallenes Schnitzel ausschliesse ;) , ists entweder eine unter den Dielen verstorbene Maus oder vom Haustier irgendwo "druntergespielte" Nahrungsreste.
Wenn halt erstmal aus einem versteckten Leckerli aus einer Brut ca. 100 neue Kaefer geschluepft sind, die nix mehr zu fressen finden, krabbeln die erstmal in der Bude rum ohne das man sofort merkt wo die herkommen!
Bei verschiedenen meiner Bekannten waren es meisst Hundeknochen, die unter Kleider/Wohnzimmerschraenke "geschossen" wurden, die nur einen kleinen Spalt zum Boden hatten und die niemand gern abrueckt. Aber das ist dann eine einmalige Invasion, solange keine neue Nahrung versteckt wird.


:mlp:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: