Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wein, Reben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

27.10.2022 um 10:13
Hier ist etwas Info zum Uhudler bzw. den sogenannten Amerikaner-Reben :)
Aus dem österreichischen Südburgenland stammt ein Wein, der mittlerweile Kultstatus genießt. Und das obwohl er aus Rebsorten hergestellt wird, die kaum jemand kennen dürfte: Oder sagt Dir Concord, Delaware oder Elvira etwas? Aus ihnen entsteht der Uhudler. Was ähnlich klingt wie eine österreichische Kräuterlimonade ist in Wahrheit ein echtes Wein-Kuriosum.
Quelle:

https://www.weinfreunde.de/magazin/weinwissen/uhudler-kurioser-wein-aus-oesterreich/

Ich habe solch eine Amerikaner-Rebe im Garten - einmal aus dem Tessin mitgebracht.
Die Trauben schmecken etwas eigen-artig, aber nicht unangenehm.

Wer kennt diesen Uhudler auch?

Anzeige
melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

27.10.2022 um 10:17
Ich ;D Der hat mich richtig richtig heftig gekillt 🤢

In der Steiermark sagt man zu dem auch Heckenklescher! ;D


melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

27.10.2022 um 11:12
Und wie schmecken dir die Uhudler-Trauben? :)


melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

27.10.2022 um 12:26
@Rotgold
Mir hat der Uhudler gereicht.. essen würde ich die Trauben darum nicht.


melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

27.10.2022 um 17:19
Vielleicht würden dir die Trauben besser schmecken als der Wein.
Trauben mit einem leichten Erdbeergeschmack sind ja nicht allzu schlimm. :)


melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

03.05.2023 um 09:47
Die Uhudlertraube habe ich am Haus.

Als Wein habe ich den Uhudler noch nicht getrunken, aber als Traube zum direkten Verzehr oder für Konfitüre kenne keine bessere.
Die Konsistenz ist fast ein bisschen wie Fruchtgummi und der Geschmack hat nach meinem Empfinden etwas von Schwarzer Johannisbeere.


melden

Wer kennt den Uhudler - bzw. die Amerikaner-Reben?

08.05.2023 um 17:51
Eine interessante Rebe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: