Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

14 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
Butters Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

07.08.2010 um 17:47
/dateien/,1281196075,Bild 032Original anzeigen (0,6 MB)Hallo zusammen!
Als ich und meine Freundin letztens spazieren gingen, haben wir dieses komische Gebilde an einem Mais...(Wie nennt man das? :P ) entdeckt. Ich dachte zuerst an ein Wespennest. Bin mir da aber nicht so sicher. Es waren keine Wespen in der Nähe! Hat jemand eine Idee. Es war ziemlich nah am Weg. Zweite Reihe im Maisfeld. Bin mal gespannt!

MfG Butters

Anzeige
melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:03
HI schau dir mal das an

Maisbeulenbrand
Wikipedia: Maisbeulenbrand @Butters


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:03
Huh, sieht schräg aus. Danke @Zecke21

Btw.: du schickst mit dem Bild GPS-Daten mit, d.h. wir wissen, wann du mit deiner Freundin wo spazieren gegangen bist ;)


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:10
ich hätte jetzt spontan gesagt: genmais :P ;) naja, aber wurde ja jetzt geklärt...


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:45
@voidol
hä?^^


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:51
@Cesair

EXIF-Daten. Jede Digitalkamera zeichnet solche auf. Darunter: Kameratyp, Belichtungszeit, Blitzverwendung, Aufnahmezeit. Anscheinend hat der Threadersteller eine Kamera mit GPS (iphone? ... "Apple" steht in den Exif-Daten), und da werden noch Längen- und Breitengrad der Aufnahme auf Hunderttausendstel Grad mitgespeichert. Diese Daten finden sich alle mit im Bild und jedes halbwegs fähige Bildbetrachtungsprogramm zeigt dir diese Daten.

Ich bin nur zufällig draufgekommen, weil ich diese weißen Hülsen rausschneiden wollte, da sie irgendwie arg aussehen. So habe ich das Bild in einem Bearbeitungsprogramm geladen.

Mit diesen Angaben hast du dann fast auf den Meter genau, wo das Bild aufgenommen wurde. Und mit einem Geolocating-Programm (bekannt sind Google-Maps oder Google-Earth) hast du dann den Standort der Aufnahme. Mit dem Zeitstempel (Datum, Uhrzeit, Zeitzone) die genaue Aufnahmezeit.


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 18:56
@voidol
du hast recht jetzt wo dus sagst oO

Details:
Kamerahertsleller: Apple
Kameramodell: iPhone 3G
Blitzlichtmodus: Keine Blitzfunktion

Breitengrad: 51;...
Längengrad: 6; ...

Spazierne bist du gegangen am 3.8. um 19:18


@Butters
näxtes mal aufpassen ja:)


melden
Butters Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

07.08.2010 um 19:02
@voidol : da hab ich kein Problem mit ;-)
Aber falls es dich interressiert, schau nach :D

Dann hats sich ja geklärt.

Danke an Alle!


melden

Was ist das?

07.08.2010 um 20:00
Sieht aus, wie Popcorn direkt fertig.


melden

Was ist das?

22.09.2010 um 05:16
@Zecke21


wow echt schräg aber sieht auch irgendwie lustig aus wusste gar nicht dass es maisbeulenbrand gibt und das es ein parasitärer brandpilz ist naja wieder was dazu gelernt :) danke zecke21


melden

Was ist das?

27.09.2010 um 20:45
Naja wenn das stimm was uns wiki vorgauckelt...
Ich hätte kein interresse so etwas zu essen, es sieht so ja auch schon recht suspeckt aus.


melden

Was ist das?

27.09.2010 um 22:10
Ja, man kann das essen. Aber ich könnts nicht... erinnert mich einfach zu sehr an eine Krankheit, Tumore und Schimmel zugleich... und so etwas zu essen, daran habe ich nun wirklich kein Interesse.

http://www.thesneeze.com/steve-dont-eat-it/

Runterscrollen zu Artikel 7 für eine genaue Beschreibung dieser kulinarischen Scheusslichkeit...


melden

Was ist das?

27.09.2010 um 22:13
@Zenit
Die Mexikaner hauen sich das Zeug in die Pfanne


melden

Was ist das?

28.09.2010 um 08:14
für mich sieht es so aus wie spinneneier ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: geklärt