Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biologie oder Religion? Was ist wahr?

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Seite 1 von 1

Biologie oder Religion? Was ist wahr?

14.01.2011 um 13:54
hallo mal an alle,

falls es diesen threat schon gibt dann bitte löschen wenn nicht dann erzähl ich euch mal was.

ich gehe noch in die schule und es gibt es das fach biologie
und religion und man sagt das die beiden fächer eines gemeinsam haben nähmlich die Erderschaffung.

aber was ist da jetzt wirklich der unterschied? ich meine das gott die erde erschaffen hat klingt doch eigentlich absurd.viele schreiben hier in allmystery auch dass es keine paranormalen sachen,dinge wie geister dämonen etc. gibt aber doch schreiben sie dass es ein gott existiert.

die bibel ist der einzige beweis,besteht allerdings auch nur aus wörtern.

die biologie klingt wohl eher realistischer und passt wirklich mit der erde zusammen.

Meiner Meinung nach sollte es nur ein fach geben das uns die Wahrheit lehrt denn ich finde es satt dauernd über die religion und die bioligie bzw. wissenschaft zu streiten.


Was meint ihr? was ist jetzt wirklich wahr an diesen Geschichten?

LG
P.S.:sorry wenn meine formulierungen etwas doof aussehen, bitte nicht gleich beleidigen,danke :)


melden

Biologie oder Religion? Was ist wahr?

14.01.2011 um 14:05
Ich glaube nicht an Gott oder die Bibel, aber eine gewisse Bildung darüber ist schon wichtig. Schließlich ist die Geschichte des Christentums auch ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturgeschichte.

Ob das allein einen Religionsunterricht rechtfertigt? Hmm, schwierig.

Auf der anderen Seite kann ich mich erinnern, dass auch allgemeine philosophische und ethische Themen, sowie Religionen der Welt Unterrichtsstoff war.


melden

Biologie oder Religion? Was ist wahr?

14.01.2011 um 14:05
@scane16
Erklär das mal ein Biologe und ein Biologe in Pfarrergewand?
Die Diskutieren bis zum geht nicht mehr....und am schluss haben dann beide recht.


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?