Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andauernde Blitze

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Andauernde Blitze Wetter
Seite 1 von 1

Andauernde Blitze

05.08.2011 um 22:02
hi

ich wollte mal was fragen

bei mir gewittert es gerade obwojl, das ist nicht das richtige wort...


seit 20min regnet es und blitzt es,


aber die blitze folgen schnell nacheinander sprich : blitz..2sek pause..blitz, es ist praktisch ein feuerwerk

doch donner hört man keinen...

jetzt hat es aufgehört


habt ihr so was schon mal erlebt?

wisst ihr was das ist?

ist das normal


melden
Anzeige

Andauernde Blitze

05.08.2011 um 22:09
Wetterleuchten?
Blitze in großer Höhe, welche erstens den Erdboden nicht erreichen und zweitens der Schall von Regen und Wolken geschluckt wird?
Möglicherweise steht der Wind auch günstig und erschwert es dem Schall zusätzlich...

Wikipedia -> Wetterleuchten


melden

Andauernde Blitze

05.08.2011 um 22:13
Am 6.6.2011 hatten wir hier in der Gegend wo ich wohne von vormittags ca. 10.00 bis ca. 22.00 durchgehend ein Gewitter. Blitze im Sekundentakt rundherum. Donner gabs so gut wie selten, aber wenn, dann so heftig, daß die Fensterscheiben fibrierten. So ein Gewitter hab noch nie erlebt. Voll krass.


melden

Andauernde Blitze

05.08.2011 um 22:14
ja wetterleuchten könnte es sein..


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andauernde Blitze

05.08.2011 um 23:50
@WhySoSerious

Hatten wir heute Mittag auch kurzzeitig und hab das auch schon öfters beobachtet


melden

Andauernde Blitze

06.08.2011 um 00:53
@WhySoSerious
War bei mir vor paar Tagen ( oder Wochen? ) auch, denk dir nichts bei.
Das vergeht schnell wieder ;)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andauernde Blitze

06.08.2011 um 01:01
Ist Wetterleuchten.

Hab als Kind schon abgelegen auf dem Lande gelebt und hatte zu der Zeit, ich war so 5 - 7 genau weis ich es nichtmehr, eine Heiden Angst vor diesem Lautlosen Spektakel am Himmel.

Dann hat mein Opa mich bei der Hand genommen und wir haben uns in die Glasveranda des Hauses gesetzt. Da hat Er mir alles darüber erklärt und seit dem konnte ich nicht genug davon bekommen.


melden

Andauernde Blitze

07.08.2011 um 20:37
es war halt komisch für mich, sah das zum 1.mal so extrem...^^

aber ganau so könnte ich mir den weltuntergang vorstellen ;)


melden

Andauernde Blitze

07.08.2011 um 21:00
Liegt wahrscheinlich auch daran, das man die Wolkenblitze bzw. auch weiter entfernte Blitze oder Blitze die sich hinter einem ereignen bei Tag schwer bis gar nicht wahrnimmt. In der Nacht leuchten sie aber die ganze Gegend aus. Und Nachtgewitter kommen dann doch auch nicht sehr oft vor!^^

Bei mir war das in der Nacht vom 3-4. 8. der Fall. Die Blitzshow war einfach genial! Da waren auch nur sehr wenige Donner zu hören trotz dauergeblitze!


melden
Anzeige

Andauernde Blitze

08.08.2011 um 23:05
Das Wetterleuchten kann ich nur Bestätigen!
Schade das so richtige Gewitter Stürme mit "richtigen" Blitzen so selten vorkommen bei mir in der Region. Würde ich gerne mal mit erleben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden