Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisin

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bisin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bisin

17.08.2011 um 16:18
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ernaehrung/2880akk-unverderbliche-schnitzel (Archiv-Version vom 20.09.2011)

was haltet ihr davon? Fleisch oder Fisch 10 Jahre ungekühlt liegen lassen und dann noch genießen???

Anzeige
melden

Bisin

17.08.2011 um 16:47
Schon interessant, aber:
"Es ist darauf angelegt, Nahrungsmittel vor einer breiten Spanne von Krankheitserregern zu beschützen."
Bedeutet nicht die komplette Spanne an Erregern.
Es soll damit besser konserviert werden, tolle Sache, aber von 10 Jahren ungekühlt steht da nichts. Kann ich mir auch schwer vorstellen, daß es dann noch genießbar ist.


1x zitiertmelden

Bisin

17.08.2011 um 17:03
wird zusätzlich noch in diversen anderen beiträgen zu diesem Thema erwähnt. Google einfach mal nach bisin konservierungsstoffe


melden

Bisin

17.08.2011 um 21:51
Zitat von frecheLenafrecheLena schrieb:Kann ich mir auch schwer vorstellen, daß es dann noch genießbar ist.
seh ich auch so..



ich frage mich aber wie die das jetzt schon wissen?


melden

Bisin

17.08.2011 um 22:02
jetzt fehlen erstmal brauchbare quellen.. ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisin

17.08.2011 um 22:42
Hab den Artikel heute auch gelesen. Allerdings in einem anderen Blatt.

Konservierungsstoffe die "Essen (fast) ewig haltbar machen" ...
MAHLZEIT sag ich da nur!

Dieses "Bisin" soll ja angeblich ein "natürlicher" Stoff sein. "Natürlich" heißt noch lange nicht GESUND! Ich persönlich halte davon absolut gar nichts.

@Kingping
Klar behaupten die Forscher, dass das Fleisch mindestens !10! Jahre ungekühlt haltbar wäre - Sogar auf der Fensterbank. Aber hat es jemals einer von denen ausprobiert??? Meiner Meinung nach sollten die das erstmal 10 Jahre TESTEN und dann selbst mal "kosten"... Hoffentlich kriegen sie ne ordentliche Salmonellen- und Lebensmittelvergiftung.

Nene... FALLS sich sowas durchsetzen SOLLTE warte ich erstmal ein paar Jahre ab und beobachte die Krankenhauseinweisungen bevor ich so einen Schund kaufe. Bis dahin bleibe ich den guten alten kleinen Konserven-Wurst-Büchsen treu ;).


melden

Bisin

17.08.2011 um 22:44
man hat auch schon konservendosen gefunden die 10, 20 jahre alt sind, die sind im prinzip auch noch genießbar sofern die dosen sich nicht leicht aufgebläht haben - was auf gährungsprozesse o.ä. schließen ließe

wenn du dir ne dose ausm supermarkt kauft und da steht das die 2, 3 jahr haltbar ist, dann gilt das in diesem fall als eine art garantie das innerhalb dieses zeitraums kein oder nur geringer vitamverlust zu verzeichnen ist, ab diesem zeitraum kann dann der geschmack nachlassen bzw sich verändern usw

aber prinzipiell genießbar ist das auch zig jahre später noch


melden

Bisin

17.08.2011 um 22:45
ich bleib da lieber bei meinem surströmming oder pla raa.
gammeln mit stil heisst die devise.. :)


melden

Bisin

17.08.2011 um 22:46
achso.. es geht nicht mal um nahrung in dosen.. naja, geht aus dem mikrigen eröffnungsbeitrag nich vor :|


melden

Bisin

17.08.2011 um 22:49
also wenn man da mal ein wenig drüber nach denkt.. es kommt auf die richtige lagerung an.. es spricht ja nicht viel dagegen das man den verwesungsprozess stoppt.. aber trotzdem kannste das fleisch dann nicht eifnach irgendwo in die zimmerecke schleudern

entweder es zieht feuchtigkeit und wird pappig oder es trocknet aus, vor uv-strahlung sollte man es dann sicher auch schützen, na dann kann man es doch gleich in einer dose konservieren


melden

Bisin

19.08.2011 um 11:47
Ich kann mir grad gar nicht vorstellen das ein Darmbakterium in anderen Körperteilen etwas gutes hervorrufen kann.

Und wenn,
In den USA wurde Bisin bereits als Patent angemeldet.
müsste es dann nicht, Gutachten,Laborberichte oder so was geben ?


melden

Bisin

19.08.2011 um 11:54
da es ein natürliches Produkt ist kann es wohl ohne Tests eingesetzt werden. Starten wohl aber demnächst erste Tests in denen die Lebensmittel verzehrt werden


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisin

26.08.2011 um 09:31
Allein der Gedanke daran ist schon abstossend...


melden

Bisin

26.08.2011 um 09:43
Also ich weiß auch nicht wozu ich Fleisch 10 Jahre haltbar machen sollte...

Das wird gekauft und dann noch am gleichen Tag gegessen...

Stelle mir das auch eklig vor.

Aber gut, es gibt ja auch Leute die nen 10 kg Stück Steak kaufen und das verschimmeln lassen um sich dann nach nen paar Jahren den unverschimmelten Kern rauszuschneiden und zu braten... na lecker

Also ich halte nix von diesem Bisin


melden

Bisin

01.09.2011 um 15:31
ich finde es auch ehrlichgesagt sehr ekelhaft. ich meine warum sollte man sich lebensmittel laufen um dann 15 jahre zu warten und sie dann erst zu essen. das ist doch unnötig. der geschmack geht über die zeit bestimmt auch noch verloren.


melden

Bisin

04.09.2011 um 22:27
Richtig!Haltbarmachen kann man vieles über einen sehr langen Zeitraum,aber von Genuss ist dann keine Rede mehr.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisin

04.09.2011 um 22:34
Hierzu kann ich ein besonderes Erlebnis beisteuern. Ein Verwandter hat mir mal zum Geburtstag aus einem EPA der Bundeswehr ein Gulasch mitgebracht, das in dem Jahr verpackt wurde, in dem ich geboren wurde. Ich kann also sagen, dass ich mal ein Gericht gegessen habe, das so alt war, wie ich :)
Es war nichts Besonderes, aber total normal und unauffällig.
Auch hinterher ist nichts passiert :)


melden

Bisin

04.09.2011 um 22:43
Und sobald dieses neue Konsemittel auf dem Markt erscheint erscheint auch eine Grippe im Fall von diesem Konsemittel Propaganda

& Amerika braucht sowas wie ein Laboruntersuchung nicht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: