Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer Schmerz Wespenstich

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wespenstich Ende Oktober ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:02
Leute!

Ich wurde gestern vormittag von einer Wespe in den inneren Unterarm gestochen.

Das schmerzt jetzt noch mäßig, so ähnlich als, wenn einen einer mit ner Faust draufgeschlagen hätte!

Ich wurde gestern das erste mal im Leben von ner Wespe gestochen. Bienenstiche sind da ja weit weniger schmerzhaft.

WIe lange dauern die schmerzhaften Nachwirkungen eines Wespenstiches an???

Danke und Gruß

Ach, und es verdutzt mich, dass die Wespen noch Ende Oktober so aktiv sind - ist das normal?

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:05
@weisserschnee

Man hast du ein Pech, Wespenzeit ist doch eigentlich schon vorbei oder.

War bestimmt die letzte ihrer Art.

Gute Besserung trotzallerdem :)


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:06
So ein zwei Tage wirst du noch was spüren, aber das ist individuell verschieden. Die Wespen sind jetzt schon im Endspurt, bald ist es zu kalt und es ist aus mit ihnen.

Gute Besserung jedenfalls!


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:10
@weisserschnee
bin dieses Jahr zweimal von Wespen gestochen worden, und es hat immer so eine Woche ca. gedauert, bis es wieder weg war. Was hilft ist so eine leichte Cortison-Salbe aus der Apotheke. Am besten einfach mal nachfragen :). Gute Besserung!


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:28
Danke für die Info!

Man, was Dumm. Wußte ich echt nicht, dass ein Wespenstich so lange schmerzt. EIn Bienenstich schmerzt 3-5min und dann ists weg.

Kann es auch sein, dass sich der Schmerz verlängert hat, denn etwa 1min nach dem Wespenstich habe ich schon wieder angefangen körperlich hart zu arbeiten. Hatte der Körper etwa nicht genug Zeit, damit fertig zu werden???


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:35
Hallo @weisserschnee

Ich bin mal während der Arbeit (auch körperlich anstrengend) von einer Wespe in den Hinterkopf gestochen worden. Die Kundin, die in dem Haus wohnte, wo wir gearbeitet haben, hat mir den Stich sofort mit dem Endstück einer Zwiebel eingerieben. Die Linderung kann schnell und ich hatte nicht mal ne Beule. Ich weiß aber nicht, ob’s noch wirkt, wenn der Stich schon etwas älter ist.

Gute Besserung auch von mir!


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:48
@weisserschnee

Also Wespenstiche schmerzen ein paar Tage. Dann fängt das Jucken an, wie bei einem Mückenstich.

Ich kann Dir "Systral Gel" empfehlen.

http://www.testberichte.de/p/meda-pharma-tests/systral-gel-testbericht.html

Bei Mückenstichen hilft das sofort und der Juckreiz bleibt auch anhaltend unterdrückt.


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 20:53
Zwiebel oder Honig auflegen ist immer gut.

Als Tipp fürs nächste Mal: es gibt da ein Gerät, dass heisst bite away, kannste googln.
Wenn du die Stichstelle gleich nach dem Stich auf etwa 50° erhitzt, zersetzen sich die Eiweissmolekühle des Gifts und es ist gar nichts. Du kannst auch einen Löffel o.ä. mit dem Feuerzeug erhitzen und drauf, nur musst du es gleich machen.

Soll sehr gut wirken, ich habe es selber noch nicht probiert, weil ich es auch erst vor kurzem erfahren habe. Bei mir hat normalerweise ein Bienenstich eine Woche gedauert, manchmal mehr, manchmal weniger.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

25.10.2011 um 21:05
Ok, Danke für die Wünsche.

Werde ich es eben aushalten müssen


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

26.10.2011 um 13:12
Musst Du nicht ;) Auf dieser Seite gibt es Tipps, was man gegen die Stiche machen kann (von Chemie bis zu den Hausmitteln): http://www.ratgeber-insektenstiche.de/erste-hilfe-bei-insektenstichen (Archiv-Version vom 23.10.2011)
Ich empfehle Dir einen Quarkumschlag. Mach etwas Quark auf den Stich, der kühlt und ist entzündungshemmend. Dann lass ihn auf Deinem Arm etwas antrocknen. Wenn die Flüssigkeit getrocknet ist, kannst Du ihn abnehmen. Das sollte eigentlich recht schnell funktionieren. Nach zwei oder drei Anwendungen sollte der Stich dann nicht mehr so wehtun.


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

26.10.2011 um 14:48
hm, bei mir dauerte es nur kurz.
Bin diesen Sommer von einer Wespe gestochen worden. Hab sofort mein Bernstein-Armband drauf gelegt und ein Blatt Breitwegerich zerrieben und drauf gepappt. Danach noch Fenistil Salbe (etwas später, als ich dann wieder in der Wohnung war).

Hat zu Beginn zwar gut geschmerzt, aber es war, sagen wir innerhalb von 1 Stunde weg, am nächsten Tag konnte man nicht mal mehr die Einstichstelle sehen.

Fragen könnte man sich nun z.B. ob ich den Stich einfach gut weggesteckt habe, oder ob meine "Heilmethoden" geholfen haben. Ich weiss es nicht. Keine Ahnung.
Hab aber gelesen dass es eigentlich länger dauert, bis zu einigen Tagen, es kann auch 1-2 Tage nach dem Einstich noch zu Reaktionen kommen (z.B. Quaddeln usw).


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

26.10.2011 um 15:02
@Narayan

Ich denke, daß ein Blatt Breitwegerich zerrieben und drauf gepappt und Fenistil Salbe dafür verantwortlich waren.


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

27.10.2011 um 20:12
@weisserschnee
Und wie sieht es denn jetzt aus..immer noch Schmerzen, eine Schwellung, oder ist doch alles wieder im Lot? :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:24
@rutz
Ich hab mich wundgekratzt...also blutig, weil mir das bei Juckreiz eine Befriedigung gibt.

Es ist für mich erstaunlich schwer, bei Juckreiz nicht zu kratzen, dann muß ich eben bis zum Bluten kratzen. Fenistil hat nicht geholfen.

Jetzt hab ich zwar ne frische braune Narbe, aber es juckt nicht mehr so.


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:26
@weisserschnee

Kein Wunder. Fenistil stillt auch den Juckreiz nicht wirklich.

Hättest Du mal lieber "Systral Gel" benutzt, wie ich Dir empfahl.

http://www.testberichte.de/p/meda-pharma-tests/systral-gel-testbericht.html

Bei Mückenstichen hilft das sofort und der Juckreiz bleibt auch anhaltend unterdrückt.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:27
@klausbaerbel

Systral Gel. Da werde ich mal in die Apotheke gehen. Danke!


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:42
@weisserschnee

Ja nu isses für den Stich eh zu spät.

Auf eine offene Wunde sollte man es nicht mehr auftragen.

Systral Gel muß gleich beim ersten Bemerken des Stiches aufgetragen werden, trocknen lassen und auch nicht dran rumkratzen.

Bei mir verschwindet der Juckreiz innerhalb von Minuten und bleibt dann auch weg, wenn man nicht am Stich rumfummelt.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:45
@klausbaerbel

Ich werde mir es besorgen. Das Systral Gel.

Aber das Problem bei mir ist, ich kann nicht nicht kratzen, ich muß, sonst explodiere ich. Irgendwie. Irgendwie ist es eine Sucht, bei Juckreiz mit den Fingern zu kratzen, oder mit dem Messer, oder mit der Gabel, oder, oder oder. Wenn die Wunde blutig ist, gibt es dann auch keinen Juckreiz mehr.

So ein Scheiß.


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:47
@weisserschnee
das problem kenn ich, bei mir hat draufschlagen mit der flachen Hand auch funktioniert, anstelle des kratzens, allerdings, dadurch wird die durchblutung angeregt...


melden

Dauer Schmerz Wespenstich

28.10.2011 um 19:50
@weisserschnee

Ja, das Problem kenne ich.

Probier das nächste Mal das Systral Gel und lass nach dem Auftragen mal für eine Stunde die Finger vom Stich weg.

Dann hat sich das Problem erledigt, weil der Juckreiz weg ist.

Was ich persönlich ganz gut finde ist, daß das Systral Gel leicht brennt nach dem Auftragen.

Da assoziiert das Gehirn Verletzung anstatt Juckreiz.


Anzeige

melden