Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raben/krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

31.03.2012 um 20:58
Auf der Arbeit im Freien gab es da eine Krähe/Rabe, die hat uns in zeitlichen Abständen immer angeflogen, hat sich 3m neben uns gesetzt, und uns beim Arbeiten zugeschaut. Nichtmal, als ich si konzentriert beobachtete, flog sie weg. Die Baustelle war etwa für 5 Tage, und er hat uns jeden Tag angeflogen, nach links, rechts geguckt, und beobachtet.

Hintergrund:

Auf einem vormals freienm Feld an einer Böschung wurde ein Supermarkt gebaut. War es vielleicht seine ehemalige Brutstätte? Wurde er dort geboren?

Wieso hatte er keine ANgst vor uns?

Raben/Krähen sind ja wunderbare Tiere.

Ach ja, es war auf dere Schwäbischen Alb. Und er hatte nen recht mächtigen Schnabel, den ich nicht gern kennen lernen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

31.03.2012 um 21:08
Die Tiere gewöhnen sich an die Menschen und wenn ihr nicht gerade so ein Pöbel seit und den hinterherrennt - leiben die. Letztens war ich auf dem Weg zu meiner Packstation und da saß - auf dem Zaun eine Fette Elster. Ich gin bis an 30cm heran und blieb stehn - der Vogel starrte mich nur an und ich so "Was geht" - und der Vogel starrte nur so weiter an. Dann wurde mir langweilig und bin wieter zu meiner Packstation geganngen...


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

31.03.2012 um 21:43
in bestimmten regionen haben vögel keine angst vor dem menschen.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

31.03.2012 um 21:52
Raben sind nich sehr menschenscheu, lassen sich sogar "zähmen"


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 11:35
Tiere der Raben&Krähen-Familie sind recht intelligent. Wenn sie merken, dass ihnen die Menschen an einem bestimmten Ort nix böses tun, dann haben sie auch keinen Grund auf Abstand zu bleiben. Bei uns gibts auch Krähen, die einfach so auf dem Pannenstreifen der Autobahn rumlaufen. Zwei Meter entfernt krachen die Brummis vorbei, aber die wissen dass ihnen am Pannenstreifen nix passiert. Bei anderen Vögeln hab ich so ein Verhalten noch nie erlebt.

Dann wären da nich die 2 Dohlenkolonien in meiner Stadt. (gehören auch zu dieser Familie). Die eine lebt nahe des Zentrums und ist relativ scheu. Die andere auf dem Unigelände (wo i.A. ja recht wenige vogeltrtende Deppen rumlaufen), auf die kommst bis auf einen Meter ran bevor die auch nur in deine richtung schauen. Die sitzen schonmal auf den Mülleimern, direkt neben den vorbeilaufenden Studenten, und bauen regelmäßig ihre Nester in den Rollädenkästen, und manchmal auch in den Gebäuden selber (insbesondere in den wenig genutzten Institutsbibliotheken).

@weisserschnee
Ach ja, und es war wohl fast sicher eine Krähe. Raben sind recht selten, und lassen sich (anders als Krähen) so gut wie nie in dicht besiedelten Gebieten blicken.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 12:47
@weisserschnee

Ich hatte früher bei mir mal 2 wunderschöne, zahme Raben.
Die sind jeden Morgen an mein Fenster geflogen und haben mich in einen neuen Tag begrüsst, ja manchmal haben sie mich sogar geweckt wenn ich verpennt habe.
Die wussten irgendwie wann ich aufstehen sollte und haben dann mit dem Schnabel gegen mein Fenster geklopft bis ich ihnen geöffnet habe.
Aber am Wochenende wenn ich länger schlafen konnte, sind sie auch erst später gekommen.
Unglaublich schlaue Tiere sind das.
Ich hab die nicht mal gefüttert, die sind von alleine gekommen.
Haben sich zum Teil sogar anfassen lassen.

Bis mein Nachbar das Gefühl hatte er müsste sie erschiessen...
Das liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück aber ich bin heute noch sehr traurig und wütend.
Hugin und Munin ich vermisse euch!


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 12:50
@Challenger

Was ist das denn für ein Arschloch, Dein Nachbar?

Hast Du ihm da nicht ein paar auf's Maul gehauen?


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 12:52
@Commonsense

Es ist ein konservativer, altmodischer Tierhasser.
Natürlich war ich mal bei ihm aber ich schlage doch keinem aufs Maul. Schon gar nicht einem 50 Jährigen mit etwa 20 Knarren im Haus. Da hälste lieber die Fresse.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 12:55
@Challenger

Hasse solche Typen. Irgendetwas hätte ich mir da einfallen lassen...


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 13:08
@Commonsense

Ich kann diese Menschen die alles abknallen wollen was sich bewegt und nicht menschlich ist auch nicht verstehen. Leider gibts das häufiger als einem lieb ist.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 14:18
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Die Baustelle war etwa für 5 Tage, und er hat uns jeden Tag angeflogen, nach links, rechts geguckt, und beobachtet.
@weisserschnee
Woher weißt du denn dass es immer der selbe Vogel war?


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

01.04.2012 um 15:17
@Challenger
Du hättest deinen Nachbarn anzeigen können.

Wäre ich übrigens an deiner Stelle gewesen, ich hätte
meine gefiederten Freunde zu rächen gewusst.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

04.04.2012 um 12:35
Vögel sind manchmal sehr zutraulich.

Meine Oma hatte irgendwie auch einen Draht zu denen. Da gabs mal ne Amsel die sie jeden Morgen geweckt hat, in dem sie mit dem Schnabel ans Fenster geklopft hat und ein Rotkehlchen das aus der Hand gefressen hat.

@Challenger
Die Aktion von Deinem Nachbarn ist ja übel. Kann solche Leute immer nicht verstehen.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

06.04.2012 um 10:57
@Challenger

Musst ihm ja nich auf die Schnauze hauen, anzeigen und schon kümmert sich jemand darum, dass der seine ganzen Knarren verliert. Aber nee man lässt ja alles mit sich machen....ich glaub in Mitteleuropa kannste echt marodierend durch die Botanik ziehen und keiner würde sich wehren.

@MareTranquil

Der Unterschied zwischen Raben und Krähen liegt lediglich in der Größe. Gehören nämlich beide zur Gattung Corvus.


1x zitiertmelden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

06.04.2012 um 11:44
@GilbMLRS

Ja danke für deine lieben Worte.
Manchmal ist es eben nicht so einfach wie alle immer denken.
Ja komm wir klatschen ihm eine Anzeige an den Hals dann wird alles gut.
Wir haben ja so tolle Staatsmänner die überall ihre Blumen verteilen und alles wieder gut machen.

Ich habe meinen Glauben daran schon lange verloren und habe auch meine Gründe dafür.
Sobald man die Behörden miteinbezieht wird alles nur noch viel komplizierter.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

06.04.2012 um 12:19
@Challenger

Wenn du ihm nachweisen kannst, dass er die Viecher mit einer Knarre erschossen hat, dann verliert der seine WBK und geht vllt sogar in den Kahn dafür. Anner Anzeige ist in dem Fall schonmal gar nichts verkehrt, die kostet kein Geld sondern nur einen Gang zur Polizei oder Staatsanwaltschaft.


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

06.04.2012 um 12:32
@GilbMLRS

Das ist ja alles wunderbar, was man dabei leider immer wieder vergisst ist das Zwischenmenschliche danach.
Ich wills mir mit dem Kerl nicht verscherzen.
Erstens ist es der Vater eines guten Freundes den ich seit meinem Lebensbeginn kenne und zweitens ist es mein direkter Nachbar, also begegne ich ihm wohl regelmässig.
Kannst du dir vorstellen was passiert wenn ich den jetzt wegen "ein paar Vögeln" anzeigen würde?


melden

Rabe, Krähe hat keine Angst - warum?

06.04.2012 um 13:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Unterschied zwischen Raben und Krähen liegt lediglich in der Größe. Gehören nämlich beide zur Gattung Corvus.
Naja, legedlich die Größe. Und die Schnabelform. Und die Schwanzform. Und die Kehlkopffedern. Und das Verhalten. Und die Laute. Und die Siedlungsräume.

Also was genau wolltest du mir jetzt mitteilen? Dohlen gehören auch zur Gattung Corvus, für mich ist das trotzdem nicht das Gleiche wie ein Rabe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: