Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Südafrikanisches Tier

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrikanisches Tier, Welches Tier Ist Das ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Südafrikanisches Tier

17.06.2012 um 20:58
Vielleicht kann mir wieder jemand von euch weiterhelfen.

Eine Freundin von mir war in Südafrika und hat dort alle möglichen Tiere fotografiert.
Eines davon ist uns, und vielen, die wir gefragt haben, aber leider unbekannt.

Leider hab ich kein Foto davon - vl hilft euch aber die Beschreibung.

Vom Aussehen her hats ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Murmeltier, nur dürfte es ein bisschen größer sein und auch der Körperbau ist viel stärker - vl. ähnlich dem eines Bibers.
Fotografiert hat sie es auf einem Berg.

Liebe Grüße,
Ketchup


melden

Südafrikanisches Tier

17.06.2012 um 20:59
@ketchup1

Vielleicht ein Klippschliefer?

300px-Dassie3

Wikipedia: Klippschliefer


melden

Südafrikanisches Tier

17.06.2012 um 21:04
He, ja, das kanns echt sein!

Wie bist du da so schnell drauf gekommen? Ich hab ja gegoogelt, aber nichts gefunden... Hast du dieses Tier schon gekannt? :-)

Danke auf jeden Fall @jofe


1x zitiertmelden

Südafrikanisches Tier

17.06.2012 um 21:05
Zitat von ketchup1ketchup1 schrieb:Wie bist du da so schnell drauf gekommen? Ich hab ja gegoogelt, aber nichts gefunden... Hast du dieses Tier schon gekannt? :-)
Jepp!
Habe schon einige Afrika-Tier-Dokus gesehen ... und der Klippschliefer kam da auch vor!
Zitat von ketchup1ketchup1 schrieb:Danke
Büdde! ^^


melden

Südafrikanisches Tier

18.06.2012 um 21:43
In Südafrika selbst heißen sie Dassie und sind witziger weiße verwandte mit den Elefanten. Klingt komisch ;) is aber so^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: