weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meisen im Baumarkt

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Meise überwintern
Seite 1 von 1

Meisen im Baumarkt

24.02.2013 um 22:20
Vor ein paar Tagen war ich im Baumarkt und hörte Vogelgesang. Ich ging zu einem Verkäufer, der zeigte nach oben. dort saß eine Meise und sang ihr Lied. Draußen waren -7 Grad. Der Verkäufer sagte, wenn sie die Fenster öffnen fliegt die Meise raus, aber am nächsten Tag flöge sie durch eine von Kunden geöffnete Tür wieder in den Markt.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist nicht weltbewegend, aber ist es für das Leben der Meise von Vorteil warm zu überwintern? Oder wäre die Kälte besser, weil das kleine Herz dann viel langsamer schlägt. Ich freue mich schon auf Antworten von euch.


melden
Anzeige

Meisen im Baumarkt

24.02.2013 um 22:28
Warm natürlich, da der Energieverbrauch sinkt

Denn draußen müssen sie sich zwangsläufig bewegen, wenn sie es nicht schaffen genügend Wärme zu erzeugen. Und bei -7° Celsius schaffen wir es sogar im Parker nicht ewig

Ich hab mal einen Spatz bei McDonalds im Laden gesehen :vv:
Hab ihn eine Pommes gegeben und er hat sich nichtmal bedankt :(


melden

Meisen im Baumarkt

24.02.2013 um 22:30
Und am Ende sitzen die Meisen alle im Baumarkt? ;-)
Es ist, würde ich mal sagen, von der Natur so ausersehen, dass die Meisen in der 'Kälte' hier in Deutschland überwintern und überleben. Falls dies nicht der Fall sein wird, wird die Evolution durch Rekombination, Selektion und Mutation dafür sorgen, dass sie irgendwie überleben und sich weiter- oder anders entwickeln. Und falls doch nicht, gibt es bestimmt die Möglichkeit, Meisen als eine Art Wellensittich Zuhause als Haustier zu halten. Oder sie sterben aus. Das würde sowieso noch tausende Jahre dauern.


melden

Meisen im Baumarkt

24.02.2013 um 22:56
@RobbyRobbe
Ich hab mal einen Spatz bei McDonalds im Laden gesehen :vv:
Hab ihn eine Pommes gegeben und er hat sich nichtmal bedankt :(

Glaub mir, der hat sich richtig gefreut.

Wenn du recht haben solltest, freut es mich für die Meise.


melden

Meisen im Baumarkt

24.02.2013 um 23:04
@santarin
Die Tiere suchen ja nach den wärmsten Plätzen
Es wäre ja nicht in ihren instinktiven Bauplänen enthalten, wenn es sie schaden würde :D


melden

Meisen im Baumarkt

25.02.2013 um 08:26
Vögel sind ja bekanntlich Warmblütler und daher hat @RobbyRobbe komplett recht :D
Sind ja eher Standvögel und daher die Kälte doch gewohnt.


melden

Meisen im Baumarkt

25.02.2013 um 11:35
RobbyRobbe schrieb:Hab ihn eine Pommes gegeben und er hat sich nichtmal bedankt
Was soll der auch mit so einem Dreck?


melden

Meisen im Baumarkt

25.02.2013 um 12:40
seit wann essen vögel kartoffel? o.O

warum sollte kälte einem vogel besser tun, wenn er dadurch viel mehr energie verbrauchen muss.. arme chiep chieps :(


melden

Meisen im Baumarkt

26.02.2013 um 00:01
Verbrauchen Vögel draußen mehr Energie, oder wird der Energiehaushalt bei Kälte so niedrig wie nötig gehalten? Beide Varianten erscheinen mir als sinnvoll. Die Meisen bleiben ja nicht umsonst den Winter über hier.


melden

Meisen im Baumarkt

01.03.2013 um 15:12
Tja Meisen können sich gut anpassen.... und wieso weiter draußen in der Kälte bleiben wenn es drinnen irgendwo warm ist.

@santarin

Kein Vogel fährt den Stoffwechsel im Winter runter. Aber eine Wanderung verzehrt ja auch ne Menge Energie.... Die Meisen sammeln sich im Winter zur Nahrungssuche normalerweise... naja als Futterkünstler haben sie natürlich die menschliche Kultur für sich entdeckt ^^


melden
Anzeige

Meisen im Baumarkt

07.04.2013 um 14:15
Also Vögel in Baumärkten, Supermärkten etc. ist doch nichts neues. Ich hab die im Kindesalter schon gesehen. Schwärmchen von Spatzen und Meisen, die im Real rumflogen und Sachen pickten und fraßen. :D
Ich fands damals schon lustig. Die Tiere sind nicht dumm und merken recht schnell, dass es dort drinnen groß ist, dass sie nicht gefangen werden können. Außerdem ist es dort warm und Futter findet man auch.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden