Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir Speichel

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fledermaus Erforschung Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampir Speichel

22.03.2013 um 00:12
Bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist.
Forscher haben herausgefunden das der Speichel der „gemeinen“ Vampire ein Enzym enthält was blutgerinnend wirkt das heißt man könnte ihn in der Medizin als Mittel gegen Schlaganfälle benützen. Der Speichel würde dann in der Praxis das Blutgerinnsel zersetzen. Weiß jemand die genaue Zusammensetzung dieses Speichels? Ich weiß dass wenn die Fledermaus die Haut aufritzt der Speichel anscheinend auch schmerstillend wirkt und durch das Enzym nicht aufhört zu bluten. Die Fledermaus leckt dann das Blut auf. Oder ob es schon angewendet wird? Bzw. was haltet ihr davon? LG S. Skeptikerin/Lady Silvana


2x zitiertmelden

Vampir Speichel

22.03.2013 um 08:16
Also sowas wird doch längst eingesetzt. Marcumar, Heparin oder jeder kennt die Eigenschaften von Aspirin.
Das Problem sind die Nebenwirkungen von Gerinnungshemmer zb das Verbluten.


melden

Vampir Speichel

22.03.2013 um 08:35
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb: Oder ob es schon angewendet wird? Bzw. was haltet ihr davon?
Nichts wirklich Neues oder Bahnbrechendes und auch schon länger bekannt ... zumal dieser "Effekt" in Arzneimitteln (wie von @Spöckenkieke bereits erwähnt) längst bewährt im Einsatz ist.


melden

Vampir Speichel

22.03.2013 um 16:52
@Lady_Silvana
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Forscher haben herausgefunden das der Speichel der „gemeinen“ Vampire ein Enzym enthält was blutgerinnend wirkt ...
auch hier verwechselst du anscheinend "blutgerinnend" mit "gerinnungshemmend"...


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampir Speichel

24.03.2013 um 19:18
@jofe
@Spöckenkieke
Danke für die Antworten :)
@wobel
Ups, mein Fehler, sorry


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: