Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Träume Kindheits Traum Deuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 19:57
Hey liebe Träumer und Träumerinnen.
Ich brauche dringend Hilfe beim deuten eines Traumes.
Es gibt eine Vorgeschichte, die ich euch gerne mitteilen würde, vllt wisst ihr ja was in meinem Kopf vor sich geht.
Ich habe als kleines Kind schon viel nachgedacht und auch geträumt. Damals habe ich mit meiner Mutter über die Träume gesprochen und dann war es auch gut. Allerdings sind mir vor 2 Tagen sämtliche Träume die ich mit 3-4 Jahren hatte wieder eingefallen. Es war jeder Traum mit dem ich damals über meine Mutter geredet habe. Und dabei ist auch einer, worüber ich nie mit jemandem gesprochen habe. Als Beispiel einer Träume. Ich habe im Traum überall Ratten gesehen und auch die Wohnung immer nach Ratten durchsucht und laut der Aussage meiner Mutter auch für eine längere Zeit.
Ein weiterer Traum war, das mein Kinderzimmer gebrannt hat, und ich nicht aus meinem Bett kam. Kurz nach diesem Traum bekam ich eine Feuer Fubi.
Es gab davor niemals etwas was diese Träume ausgelöst hat. Die Ängste und ereignisse kamen immer erst im Nachhinein.

Nun zur heutigen Zeit. Inzwischen bin ich 17 Jahre alt. Im Oktober lernte ich ein Mädchen kennen. Ich habe sie niemals zuvor gesehen, dennoch war sie mir Vertraut. Sie kannte mich ebenfalls nicht. Ich habe ihr sofort blind vertraut. Allerdings konnte sie mich anfangs nicht einschätzen und mied mich. Einmal schrieb sie mir dann: "schreiben mit dir ist ok, aber ich würde mich niemals mit dir treffen." Dies hatte mich zunächst verwirrt. Kurze Zeit später folgte ein Traum in dem wir gemeinsam auf einem Sofa saßen. 2 Monate später passierte es.
Das war der Punkt wo wir uns besser verstanden. Sie wusste bis dato nichts von den Träumen. Bei Tanz in den Mai war sie hier und hat auch bei mir übernachtet. Ich wurde mitten in der Nacht wach, jedoch ohne einen Ton von mir zu geben. Ich träumte davon, das sie am nächsten morgen, total verwirrt und komisch ist und nicht weiß was sie hier soll und geht. Sie wurde ebenfalls wach und fragte mich ob ich schlecht geträumt hatte. Meine Antwort lautete "Nein, alles gut." Am nächsten morgen war sie mir gegenüber total abweisend und ließ sich früh abholen. Am Abend telefonierten wir mit einander und sie sagte mir sie sei total verwirrt und wüsste nicht wie zu einander stehen.

Wir haben auch das geklärt und den Kontakt aufrechterhalten. In einem langen gespräch erzählte ich ihr von meinen Träumen. Sie glaubte mir. Das war der Zeitpunkt wo mir die Träume wieder einfielen.

Kommen wir jetzt zu den Traum der mich so sehr beschäftigt. In meinem Traum liege ich in einem Sarg und es ist meine Beerdigung. Es ist so als ob der Sarg offen ist während er heruntergelassen wirt. Es stehen viele Personen an dem Grab. Ich konnte bis jetzt 3 dieser Personen identifizieren. Zumal ist es ein Freund den ich jetzt seit 8 Jahren kenne, er hat mir mehrfach das Leben gerettet. Ein weiterer ist jemand den ich in der Berufsschule kennengelernt habe. Wir haben uns sofort gut verstanden und ich kann ihm vertrauen. Die dritte Person, ist die besagte Freundin. Allerdings sind alle 3 nicht weit gealtert maximal 20 Jahre. Bei ihr stehen 2 Kinder die fragen ob Papa nun im Himmel sei.
Es gibt vieles das ich daran nicht verstehe. Warum der Traum vor 13 Jahren. Ich hatte den Traum in dem Jahr wo die besagte Freundin geboren wurde. Warum erinnere ich mich nun wieder an die einzelnen Träume.
Und warum die Kinder? Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt, und sind damit zufrieden. Warum sind die Personen nicht weit gealtert? Heisst es das mir maximal 20 Jahre bleiben?

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Vielleicht weiß jemand von euch, was das alles zu bedeuten hat, oder ihr kennt sowas.


2x zitiertmelden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 20:03
Zitat von AmbraAmbra schrieb:Kurz nach diesem Traum bekam ich eine Feuer Fubi.
Was ist denn eine Fubi? Oder meinst du Phobie?

Und Träume sind manchmal wirr, ich weiß garnicht, warum alle immer so viel Wert darauf legen, dass Träume eine Bedeutung haben. In Träumen verarbeitet man das Geschehen des Tages oder der Vergangenheit.


melden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 20:05
Ja ich meinte Phobie.
Das was mich erschüttert ist, das erst die Träume kommen und dann etwas passiert.


melden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 20:08
@Ciela
Find ich auch manchmal, kann ja ein ganz normaler Traum sein. Muss ja nix schlimmes hinter stecken, einfach nicht zu viel dabei denken.
Ich hab in letzter Zeit auch voll schlimme Alpträume und denk mir nichts dabei.


melden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 20:10
Zitat von AmbraAmbra schrieb:Warum der Traum vor 13 Jahren. Ich hatte den Traum in dem Jahr wo die besagte Freundin geboren wurde.
Was mich irritiert, wenn ich recht verstanden habe, dass du den Traum vor 13 Jahren schon hattest.
Ich vergesse die Träume schon nach ein paar Tagen.
Bist du sicher, dass du den Traum, vor 13 Jahren geträumt hattest? Manchmal kann es vorkommen, dass man meint, der Traum wurde schon mal geträumt.


melden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

06.05.2013 um 20:13
@ Dr.AllmyLogo

Ich hatte diesen Traum nicht mehr. Er ist mir wieder ins Gedächtnis geschossen, sowie die anderen Träume. Zu der Zeit kannte ich die Personen nicht. Aber als ich sie kennengelernt habe, vertraute ich ihnen sofort, und eigl bin ich ein Mensch der sehr lange vertrauen aufbauen muss.
Ich habe schon versucht diesen Traum wieder zu träumen oder komplett in die Erinnerung zu rufen, aber vergeblich.


melden

Alte Träume kehren zurück. Bitte um Hilfe!

07.05.2013 um 09:30
@Ambra

Beerdigung

Psychologisch:

Keine Panik, Sie träumen sicher nicht von der wirklich eigenen! Mag sein, daß für Sie 'jemand gestorben ist' - Sie wollen nichts mehr mit ihm/ihr zu tun haben, den Kontakt völlig abbrechen. Manchmal muß man auch ein Problem 'gedanklich begraben', um den Kopf wieder frei für Neues zu haben. Die Teilnahme an einer Beerdigung rückt die Notwendigkeit ins Blickfeld, mit einem Verlust fertig zu werden. Wer von der eigenen Beerdigung träumt, hat mit einer wesentlichen Phase seines Lebens abgeschlossen - vielleicht kündigt der Traum eine Scheidung, einen Umzug, berufliche Veränderungen oder Auslandsaufenthalte an - bestimmt aber nicht Ihren Tod. Es kann auch ein Hinweis auf die Angst sein, überwältigt zu werden, möglicherweise durch zu hohe Verantwortung oder durch unterdrückte Persönlichkeitsanteile, die gewaltsam hervorzubrechen drohen.


http://www.traumdeuter.ch/texte/777.htm

alles andere kannst du dir selbst auf dieser seite zusammensuchen


melden