Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häufige De Ja Vu's

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: De Ja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 19:49
Grüßt euch..

Ich les mir zwar schon seit mehreren Jahren gerne eure Diskussionen durch, aber jetzt hat es mich selber mal "eriwscht".
Ich hoffe das gehört in das Thema hier rein?!
Zur Sache:
Ich hab seit einigen Wochen verstärkt Situationen, wo ich mir denke, "Das passt alles ganz genau..Das kennst du!"
Diese "De Ja Vu's" vergesse ich auch schnell wieder..Aber an eine Situation kann ich mich noch erinnern:
Das war vor ner Woche, da war 2 Orte weiter (Wohne auf dem Land) n Frühlingsfeuer..Ich steh so da mit paar Kumpels un quatsche mit denen...auf einmal sehe ich wie einer aus meiner Klasse mit einer aus der 9. Klasse (eine Klasse tiefer) quascht..An und für sich das normalste auf der Welt..aber diese Konstellation das genau DIE BEIDEN, D. und C., miteinander quatschen kenn ich irgendwo her (die hatten nie was miteinander zutun) und dann noch das Feuer dazu. Ich war/bin mir zu 100% sicher dass ich die Situation kenne wie die beiden, in der Nähe eines Feuers, miteinander quatschen.
Solche Ereignisse hatte ich in den letzten 2 Monate vielleicht 10 mal.
Es sind manchmal die normalsten Dinge der Welt, die einem bekannt vorkommen. (Mir fällt grad flüchtig n 2. Beispiel ein)
Ich sitz in Englisch und wir werten die Klassenfahrt aus (es gab paar Zwischenfälle mit Alkohol, an denen ich ni ganz unbeteiligt war, also guckte ich grinsend nach unten und "spielte" mit meinen Stiften :D).
Und wieder *FLASCH*.."Genau das hast du schonmal erlebt..Du sitzt in Englisch ganz hinten, Frau R. meckert und du spielst grinsend mit den Stiften rum"

ICH BIN DO NI BLEEDE!! :D
Ich bilde mir das ni ein..Ich hab das garantiert schonma erlebt!
Das nächste Ereignis kommt bestimmt bald, da schreib ichs hier gleich rein.
Nur will ich wissen, wie geht sowas? Ich kann doch ne Situation die, nich mal annähernd, je stattgefunden hat, ni kennen.
Wasn da los? ;)

Grüsse

Anzeige
melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 19:56
Grüße zurück.
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du uns jetzt damit sagen/schreiben willst.

Es ist ein, wie Du schon sagst/schreibst, Dejavu. Hier kannst Du nachlesen, was es damit auf sich hat.

Wikipedia: Déjà-vu



LG


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 19:57
Aber is das wissenschaftlich vereinbar?
Oder steckt da mehr dahinter?...Übernatürliches?


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:01
Was soll daran "übernatürlich" sein?


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:02
Naja keine Ahnung wie man das genau nennt.
Ich kenn mich in den ganzen Bereichen da auch ni so genau aus aber ich dachte immer, alles auf der Welt is wissenschaftlich vereinbar und erklärbar. Wenn ich aber ne Situation erlebe, die ich genau kenne, obwohl die nie zuvor stattgefunden hat, dann kann ich mir darauf absolut keine Erklärung geben.


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:06
dejavu :) Das Gefühl das man nur auf französisch sagen kann. Aber das kennen und hatten wir doch alle schon mal. Denke das es nur Zufall ist, dass Du das jetzt schon öfter so hattest. Es ist ja auch imemr ganz kurz oder? Und dann ist es auch wieder weg.

Kennt doch jeder aber keiner spürt es vorher sondern immer nur dann wenn es soweit ist und dann ist es auch schon wieder weg. Glaube nicht das da was übersinnliches dahinter steckt.


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:12
Ein Dejavu ist eine Gedächtnissstörung, die sich in dem Gefühl äußert, etwas schonmal erlebt oder geträumt zu haben. Das ist die Erklärung dazu.



LG


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:17
Kannsch mir ni vorstellen..
So ne einfache Erklärung^^
Aber na gut..Dann Danke schonma ;)


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:35
Zum Thema Deja Vú ...


... Allgemein ...

Eine biologische Erklärung ... im Gegensatz zu Spekulationen über ein früheres Leben oder Telepathie ... ist, dass Sinnesreize, welche über die Augen aufgenommen werden, nicht gleichzeitig (also Informationen vom rechten und linken Auge nicht gleichzeitig, sondern Zeitversetzt) im Gehirn eintreffen. Diese Informationen werden als Erinnerung abgespeichert und gleichzeitig "nochmals" wahr genommen! Dadurch haben Personen den Eindruck, Situationen noch einmal zu erleben oder Orte schon mal gesehen zu haben!

http://m.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/tid-13783/hirnforschung-wie-entsteht-ein-deja-vu_aid_384070.html

Was auch ein Auslöser sein kann, daß unser Hirn kurz etwas sieht (oft nur Sekundenbruchteile, z.B. unbewusst im Augenwinkel), dies als Erinnerung abspeichert und Sekunden später dann "bewusst" das gleiche Wiedersieht, und dies als "schon mal gesehen" abarbeitet und so ein "Deja Vú" entsteht!

... und zum "Traum - Deja Vú ...

Wenn Mir persönlich etwas, das einem "Deja Vú" nahe kommt/kam passiert, habe Ich festgestellt, das es sich entweder um Orte handelte, die in vielen kleinen oder grossen Städten zumeist ähnlich gebaut oder angesiedelt sind (z.B. Bahnhöfe oder Kirchen in kleinen Ortschaften sehen sich zumeist vom Stil sehr ähnlich) bzw. Personen die Mir bekannt vorkamen einem "Menschentypus" vom Aussehen her entsprachen, der 08/15 durchschnitt ist!

Also ähnliche Größe, Figur, Gesichtsform etc. pp. wie die meisten Menschen die man trifft oder Personen die man kennt.
Im Traum bastelt Unser Hirn quasi aus vielen bekannten Informationen, die Zeitlebens gesammelt wurden/werden, und durch "kräftiges Durchmischen" derselben, eine (im wahrsten Sinne) Traumwelt.


melden

Häufige De Ja Vu's

19.05.2013 um 20:49
Ahhhhh, das klingt plausibel.
Danke dir :)


melden

Häufige De Ja Vu's

20.05.2013 um 00:19
Manche leute die ich kenne sagen de ja vu's sind errinerungen,aus dem früheren leben
Wasoch verwundert ist; das es jeder mensch irgendwann mal hat, aber sich nur selten leute da.it beschäftigen


1x zitiertmelden

Häufige De Ja Vu's

20.05.2013 um 07:23
Zitat von auriniaaurinia schrieb: Manche leute die ich kenne sagen de ja vu's sind errinerungen,aus dem früheren leben
Was jedoch, aus bereits genannten Gründen, (in Meinen Augen!Erklärung siehe oben!) Humbug ist!
Zitat von auriniaaurinia schrieb: Wasoch verwundert ist; das es jeder mensch irgendwann mal hat, aber sich nur selten leute da.it beschäftigen
Liegt vielleicht daran, das Die meisten Menschen sich erklären können woran dies liegt und nicht an den Esoschmonsens glauben/auf den Zug auf springen!
Warum über belanglose Sachen unnötig sinnieren, wenn man sich (“Ich Mir") Diese (und Ihre Wirk-/Auslösemechanismen) erklären kann?

Und daß sich auch die Forschung damit beschäftigt, zeigen ja die Erklärungen in Meinem Vorpost.


melden

Häufige De Ja Vu's

20.05.2013 um 10:53
@blackops
Aus spiritueller Sichtweise sind deja vu's Seelenabsprachen.
Heißt, deine Seele hat vorher besprochen ,was du an diesem Tag tun wirst und du hast dich urplötzlich aufgrund der Konstellation erinnert, was du erleben wirst.
Es gibt noch eine krassere Form von deja vu 's, das sind die Traum -De ja vu's. Du siehst im Traum eine Situation und erlebst sie z.b. einen Tag später.
Hier in allmy gabs z.b. eine Frau, die träumte einen Tag vorher wie sie eine Rutsche runterfährt und sich dann stärker verletzt. Einen tag später ist genau das passiert.

Denk aber immer daran, dass solche Seelenabsprachen verschleiert sind. Deshalb gibt es wenn, dann nur Hinweise dazu.
Ob das häufige Auftreten also mit etwas paranormalen zu tun hat, wirst du an deinen Erlebnissen in den nächsten Monaten / Jahren merken. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: