Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Verstorbener Mutter

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Von Verstorbenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 01:06
Hallo bin neu hier und hätte auch gleich ein Anliegen - habe letzte Nacht von meiner Mutter geträumt ! Sie ist letztes Jahr am 28.6.2012 gestorben und jetzt habe Ich von Ihr geträumt ! War in einer mir fremden Wohnung (hab eigenes Haus) und da war auch der Sarg meiner Mutter im Wohnzimmer da das Bestattungsinstitut soviel Arbeit hatte und da sagte man mir nur "Ich solle den Sarg bei mir zuhause hinstellen bis zur Beerdigung ! Mein Bekanntenkreis sagte immer "Ich sollte doch mal in den Sarg rein schaun wo meine Mutter drin liegt ! Nach langem hin und her hab Ich es dann gemacht und reingeschaut und da hat mich meine Mama auf einmal angeschaut und gesagt " Guten Morgen" ! Da hab Ich dann gesagt "Du bist doch schon vor ein paar Monaten gestorben "! Sie hat mich dann angelächelt und nur gesagt - das stimmt nicht ! Dann bin Ich aufgewacht !
Ja jetzt meine Frage an Euch - was kann das bedeuten ?

MfG Robert P.

Anzeige
melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 01:09
@Gandalfist1966
Das bedeutet nur, dass du deine Mutter vermisst und das deshalb in deinem Traum aufgetaucht ist, weil du sie vermisst.


melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 01:28
Hallo Ciela danke für deine schnelle Antwort ! Ich gebe dir recht damit das Ich meine Mutter vermisse aber es war sehr real ! Ich hatte wirklich das Gefühl das meine Mutter da ist !
Ich hatte ja früher auch schon Nahtoderfahrungen und Kontakt zu Verstorbenen in der Familie !


melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 01:43
@Gandalfist1966
Ich glaube nicht an übernatürliches. Aber du kannst gerne mehr darüber erzählen.

PS: Es wäre nett, wenn du mich ansprichst, damit ich eine Meldung bekomme. Sonst kann es sein, dass ich deine Beiträge nicht lese.
Hier links von dem weißen Feld steht der Name.


melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 01:52
Das heißt eindeutig das du nicht 100% wahrhaben kannst das deine Mama tot ist, du sollst sie nicht so sehr mit dir herumtragen sondern auf dich schauen, und dein Leben mehr genießen und nicht falsch sein zu anderen.
Irgendwas mit deiner Arbeit muss es auch zu tun haben.


melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 02:10
Ich kenne mich da auch viel zu wenig aus. Es könnte eigentlich vieles bedeuten "das du dich falsch verstanden fühlst" oder bei deiner Seele genauer hinsehen solltest oder mit deinem Bekanntenkreis der das gesagt hat abschließen oder genau das Gegenteil machen.
Da ist ein Traumspezialist gefragt.
Im Grunde ist es kein besonderer Traum, so etwas kommt häufig vor.
Von Tod oder Sarg Träumen ist im Traum meist positiv zu sehen.


melden

Traum von Verstorbener Mutter

11.06.2013 um 07:01
Allgemein:
Wenn ein Traum von einem Sarg handelt, dann erinnert sich der Träumende an seine Sterblichkeit. Ein solches Traumsymbol dient dazu, die Bedeutung des Todes und der mit ihm verbundenen Übergangsriten zu erkennen. Vielleicht ist es dem Träumenden aber auch gelungen, mit dem 'Tod' einer Beziehung ins reine zu kommen oder ein Verlustgefühl zu überwinden. Sarg fordert aber auch auf, die Vergangenheit zu begraben, damit man unbeschwert das weitere Leben gestalten kann. Liegt man selbst darin, kann das Glück ankündigen, auf das man sich aber nicht zu sehr verlassen darf. Der leere Sarg weist auf unnötige Sorgen hin.


Psychologisch:
Mit dem Tod hat der Traumsarg nicht viel zu tun. Wenn ein Mensch an einem wichtigen Wendepunkt im Leben angelangt ist, möchte er diesen Übergang auf irgendeine Weise deutlich machen. Der Sarg im Traum, insbesondere wenn er reich geschmückt ist, kann dies symbolisieren. Der Sarg schließt im Traumbild also irgend etwas ab, umschreibt ein Abschiednehmen von Vergangenem,- er beseitigt aber auch Vorurteile. Möglicherweise verschließt sich der Träumende jedoch auch vor seinen Gefühlen und tötet einen Teil seines Selbst ab. Wenn er verschlossen ist, steht der Abschied von einem Menschen oder auch von einer beruflichen Stellung bevor. Schwimmt er wie ein Boot auf dem Wasser, wird etwas hinweggeschwemmt, das uns ängstigte. Wer eine Leiche im Sarg sieht, möchte vielleicht in einer Freundschaft oder sogar in der Liebe einen Trennungsstrich ziehen,- das kann auch auf eine Ehescheidung hinweisen. Liegen wir selbst in einem Sarg, sollten wir die Vergangenheit vergessen und nur auf die Zukunft bauen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/7816.htm


melden

Traum von Verstorbener Mutter

10.01.2014 um 21:47
Hallo zusammen ...

Ich finde es sehr interessant, wie viele Themen in diesem Forum aufgegriffen werden. Nun bin ich durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Dieser ist auch der eigentliche Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hatte eigentlich vor nur als Leser durch das Forum zu stöbern.

Mein Vater starb vor ein paar Jahren (2006) ...
Ich hatte vor 1-2 Jahren einen ähnlichen Traum bzw. ist die Aussage zu Schluss die gleiche. Sowohl Ort und Zeit waren unterschiedlich, auch war mein Vater von Anfang an als lebende Person in meinem Traum. Im Laufe des Traumes ist mir Bewusst geworden, dass mein Vater in Realität gar nicht mehr am Leben ist. Also sagte ich verwirrt zu ihm: " ... aber du lebst doch gar nicht mehr ...?!" und er antwortete: "Das stimmt nicht."

Die Antwort war exakt die gleiche, allerdings fügte er hintendran: "Ich lebe noch". Also wie gesagt bis auf die Aussage unterscheiden sich die Träume, trotzdem hat mich dies stark an meinen eigenen Traum erinnert. Deshalb kann ich mich stark mit dem Traum von Gandalfist1966 indentifizieren.
Gandalfist1966 ist seit ein paar Monaten nicht mehr online gewesen, aber vielleicht wird mein Beitrag trotzdem noch gelesen.

MfG SoHyun


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: