weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterträume
Seite 1 von 1

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 01:41
Hallo ihr,

Ich hatte vor kurzem eine Herzmuskelentzündung die ich aber zum Glück auskuriert habe.
Seitdem habe ich aber jeden Tag, besser gesagt jede nacht in einfachen Träumen jedesmal mindestens zwei (nennen wirs mal geister). Es sind aber immer nur Körperteile z.b. eine hand die durch den Abfluss greift oder ein kompletter Kopf der dierekt an der zimmerdecke hängt und mich beobachtet. Es wird auch "so empfinde ich es zumindest" immer realer und es werden auch immer mehr Körperteile die ich sehe. Meine frage: hat das was zu bedeuten? Was kann ich tun damit es aufhört?


melden
Anzeige
Schnabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 01:42
welche Medikamente musstest du nehmen? btw. nimmst du noch?


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 01:42
Eine Herzmuskelentzündung ist keine Erkältung und durchaus ernstzunehmend.

Ich denke darüber warst Du dir bewusst und die Tragweite bei einem negativen Ausgang der Entzündung ist dir vielleicht noch im Kopf hängengeblieben und dein Unterbewusstsein wird versuchen anhand dieser Träume so wirr Sie dir auch erscheinen, diesen "Druck" abzulassen.

Freu dich deiner Gesundheit und entspann einfach! :)


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 02:07
@Schnabeltier
Öh najoah beruhigungspillen hab ich bekomm und dann noch irgend son mist

@hAmMeLBeIn
Kann sein das da s unterbewusstsein mitspielt, müssten die träume da aber nicht normaler werden und nicht gruseliger und vorallem realer


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 02:12
@Jeronimus

Nein wieso?

Dein Unterbewusstsein verarbeitet die aktuellen Situationen und Dinge so wie es Ihm passt.
Es wird auch nicht aufhören wenn Du weiter angespannt bist etc..

Sieht man Ja, dich beschäftigt das Thema immer noch.
Immerhin siehst Du deine Erkrankung als Auslöser deiner Träume, demzufolge rattern in deinem Gehirn noch die Zahnräder weiter und es lässt dich nicht los.

Ich wette mit dir, sobald Du den Abschnitt mit deiner Erkrankung und allem drumherum soweit gebracht hast dass Du es für dich selber abgeschlossen siehst, dass auch die Träume etc aufhören.


Treib dich nicht hier rum, chill, mach Sport, genieß dein Leben und die Gesundheit und allet wird wieder jut! :)


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 02:16
@hAmMeLBeIn
Mach doch schon jeden tag sport xD
Naja ich werds mal versuchen nich weiter drüber nachzudenken


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 02:18
@Jeronimus

Das beste was Du tun kannst! ;)

Viel Erfolg dabei :)


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

19.08.2013 um 03:35
@Jeronimus

Sind es typische Träume, also oft das selbe?
Würd auch sagen, das du das unterbewusst verarbeitest.

Kannst du mal einen Traum schildern?
Der Kopf der an der decke hängt, kannst du den erkennen, bzw. weißt du wessen Kopf das ist?


Wünsche gute Gesundheit :)


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

20.08.2013 um 03:11
@zaramanda
Naja es sind alltägliche träume. Also so wie immer. Ich geh z.b. arbeiten und seh vor mir einen baum an dem ein ganzer menschlicher arm hängt und mir zuwinkt oder ich bin auf der toilette und will mir nach getaner "arbeit" die hände waschen und ausm abfluss kommt eine hand die meinen arm festhält. Oder ich gehe durch die stadt und sehe bei einem schaufensterbummel immerwieder gesichter in der scheibe die mich anstarren.

Die geisterbirne an der decke war klar zu erkennen: lange verfilzte leicht lockige haare, dreckiges aber emotionsloses gesicht, den blick auf mich gerichtet aber wenn ich ihm in die braunen augen schaue sieht es so aus als ob er in mich hinein oder vielleicht auch durch mich hindurch schaut. Falls die frage kommt warum ich denke das diese birne männlich iss muss ich dazu sagen das es leicht erkennbar iss das er ein kerl ist. Er sieht richtig maskulin aus.

Habe dieses gesicht im realen leben noch nie gesehen aber es kommt mir trotzdem irgendwie bekannt vor. Wie als hätte ich in meiner kindheit schonmal davon geträumt.

Hoffentlich habe ich deine fragen zu vollster zufriedenheit beantwortet.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

22.08.2013 um 17:11
Daß ein Gesicht, das man als kleines Kind mal gesehen und bewußt längst vergessen hat, im Unterbewußtsein, also im Traum, wieder auftaucht, ist nichts ungewöhnliches, das Unterbewußtsein hat nämlich ein sehr langes Gedächtnis. Die einzelnen Körperteile könnten bedeuten, daß Du Dich noch nicht "vollständig" fühlst, daß irgendetwas (vielleicht das Vertrauen in Dein Körpergefühl) durch die Erkrankung verlorengegangen ist. Allerdings sollte in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen werden, daß Träume manchmal auch Warnsignale vor Krankheiten sind, und zwar schon bevor der Arzt was feststellen kann. Du solltest also ärztlich sicherstellen lassen, daß von der Herzmuskelentzündung keine Folgeerkrankungen zurückgeblieben sind, keine versteckte Herzschwäche (kommt häufiger vor) und auch keine "versteckten" Entzündungsherde in anderen (!) Körperteilen. Gegen solche möglichen "versteckten" Entzündungsherde kannst Du prophylaktisch mit ganzheitlichen Methoden angehen, evtl. mal einen Spezialisten für Naturheilkunde fragen. Und mit Sport solltest Du Dich vorläufig noch zurückhalten, solange nicht sicher ist, daß wirklich keine Spätschäden zurückgeblieben sind. Bei Herzmuskelentzündung geht man lieber auf Nummer Sicher, insbesondere wenn das Unterbewußtsein auf derartig verdächtige Weise "Winke-Winke" macht.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

22.08.2013 um 23:37
@Rao
Ok ich werd nochmal zum doc gehn, aber die frage wie ich diese scheiss träume abstellen kann bleibt immernoch offen. Habs mit allem versucht. Meditation, luzides träumen und ruhige entspannungsmusik nebenbei, aber nichts hat funktioniert. Dat iss voll belastend. :(


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

23.08.2013 um 09:33
Wenn Du noch mal zum Arzt gehst, dann erzähl ihm von den Träumen. Sag ihm, daß Du keine Psychopharmaka willst, sondern darauf hingewiesen wurdest, daß diese Träume evtl. Hinweise auf noch vorhandene Entzündungsherde sein könnten. Übrigens, wurde die Ursache der Herzmuskelentzündung festgestellt? Die kann nämlich ebenfalls durch einen Entzündungherd anderswo (z. B. in einem Zahn) verursacht worden sein, und wenn dem so ist, kannst Du Dich noch nicht als gesund betrachten, weil so ein versteckter Entzündungsherd jederzeit wieder aktiv werden kann, sobald Du Deine Medikamente abgesetzt hast.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

24.08.2013 um 09:10
:/ der doc hat mir auch nich helfen können hat nur gemeint dass das irgendwelche nebenwirkungen von meinen beruhigungspillen sind -.- entzündungen hab ich bis auf n paar verbrannte nasenhaare und augenbrauen weils feuerzeugflämmchen zu groß war nich xD.der doc hat mir nen seelenklempner vorgeschlagen -.- will da aber nich hin >.<.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

24.08.2013 um 10:12
@Jeronimus
Warum musst du Beruhigungstabletten nehmen, die haben bei der Therapie einer Herzmuskelentzündung eigentlich wenig zu suchen.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

24.08.2013 um 22:00
@Jeronimus
Ich würde sagen das die herzmuskel Entzündung wenig damit zu tun hat ..
Höchstens die Medikamente. .

Geister ??


Laut des internets bedeutet es das xD
Geister

Assoziation: - spiritueller - manchmal gefürchteter - Aspekt des Selbst,- Erinnerung. Fragestellung: - Was holt mich immer wieder ein?

Allgemein:

Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Im Traum können die Geister von Verstorbenen dem Träumenden dabei helfen, sich mit dem Unvermeidbaren abzufinden. Ob dies geschieht, hängt stark davon ab, ob Geister in der Vorstellung des Träumenden Raum haben. Geist kann das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ermahnt das Symbol jedoch, keinen Hirngespinsten, falschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anzuhängen. Träume von Geistererscheinungen können auf Verluste von nahestehenden Menschen hinweisen. Doch kann es sich auch um wirkliche Begegnungen auf einer anderen (astralen) Ebene handeln, da wir im Schlaf mit einem Teil unseres Wesens herausgelöst sind und Mitteilungen aus anderen Welten empfangen können. Oft ist die Erscheinung eines Geistes jedoch Spiegelung eines Wesensanteils von uns selbst, das uns gegenübertritt.
Hoffe das hilft etwas... wenn auch wenig :)

-Yuki Cross <3


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25.08.2013 um 13:54
@emanon
die tabletten habe ich verschrieben bekommen als ich nen sehr guten freund von mir ins krankenhaus gebracht habe. er war in einen unfall verwickelt und da ich so meinen vater verloren habe bin ich in diesem punkt sehr emotional und zu nah am wasser gebaut. da ich zu diesem zeitpunkt schon diese herzmuskelendzündung hatte und gezittert habe wie schwein hat mir der arzt da ein paar beruhigungspillen gegeben und mir gesagt das ich die nehmen soll weil gerade solche stresssituationen schlecht fürs herz sind.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25.08.2013 um 13:56
@juriachan
joah interresant isses schon^^.
angst vor meinem tod habe ich persönlich nicht. ich hab halt nur angst vorm tod von freunden und familie. habe schon zuviel verlorn


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25.08.2013 um 14:41
das beste mittel gegen einen alptraum ist, aufzuwachen ;)

das hört sich irgendwie wie ein 0815 geisterfilm an.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25.08.2013 um 16:28
@Malthael
aber wenn man den gleichen mist danach nomma träumt isses schon irgendwie creepy -.-.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

25.08.2013 um 22:18
@Jeronimus
Dann erklärt es doch das du durch die Entzündung. . Vlt wieder über den tot nachgedacht hast (vlt sogar unterbewusst) ubd das du mit dem tot von Freunden und Familie noch nicht abgeschlossen hast. Was dann erklärt das du "Geister" siehst ..


Eigentlich ist es ja nichts schlimmes ^-^ da du einfach ein neuen teil (der geschlummert hat) gefunden hast und dieser dir helfen will/ kann abzuschließen ..

-Yuki Cross ♥


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

26.08.2013 um 02:32
@juriachan
Dat leuchtet irgendwie ein o.O... naja der einzige tod über den ich noch nich drüber weg bin iss der von meinem bruder. Aber sein tod iss schon 4 jahre her und bis zum jetzigen zeitpunkt hatte ich aber noch nichts derartiges... nur halt alpträume weil ich mich irgendwie für seinen tod verantwortlich fühle


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

26.08.2013 um 17:48
@Jeronimus
Ach.. ich mache mich damit immer nur fertig .. aber es bringt sie nicht zurück. .

Ich gab mir auch immer die Schuld. . Aber ich hätte wirklich nicht mehr helfen können.


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

27.08.2013 um 20:30
@juriachan
helfen kann man in den seltensten fällen


melden

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

28.08.2013 um 10:41
@Jeronimus
ist leider so :)
aber man muss weiter leben


melden
Anzeige

nach Herzmuskelentzündung täglich Träume von "Geistern"

28.08.2013 um 19:40
@juriachan
Ja aber umso mehr menschen man verliert desto weniger seele hat man. Denn jeder mensch nimmt einen teil der seele mit in den tod. Irgendwann wird der "hinterbliebene" ein kaltes herz bekommen denn das was die seele die verschwindet ausmacht sind gefühle. Und die verliert man mit jedem toten den der mensch als freund eingestuft hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden