Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man im Traum sterben

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurioses Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:26
Hallo,

in einem Traum war ich in meinem Bett und schaute Tv mit meiner Schwester und schlief dabei ein, aber kurioserweise war kein Sender eingeschaltet.
Dann kam jemand (mein Bruder glaube ich, bin mir nicht sicher) und deckte mich komplett zu und ich bekam keine Luft mehr und wachte auf, ich konnte es immernoch spüren, dass ich lange nicht geatmet habe und mein Hals ziemlich komisch war.
Ich habe Angst, dass ich dabei sterben könnte, weil es sich echt anfühlte und nachdem aufwachen auch noch anhielt.


Nach einigerzeit träumte ich wieder, aber dieser Traum war sehr komisch und kann mich nur lückenhaft daran erinnern: ich war aus meinem realen Körper? und war nicht sichtbar wie ein Geist, ich ging durch die Gegend und sah Barak Obama in einem Pressgespräch und materialisierte nur meine Hände und gab ihn einen Brief und mehr weiß ich nicht mehr:-((((

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:29
nein vorher erwacht man.


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:46
ja kann man


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:48
@Lessy

Beweise?
Im Traum nicht, höchstens IM SCHLAF :P


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:49
@LittleDarky
ich kann dir wohl schlecht nen traum von mir aufnehmen :D
Aber ich kann dir sagen dass ich schön öfters in träumen gestorben bin und DANN wach wurde. bzw der traum sich dann wiederholt hat


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:58
@Lessy

Dem User geht es darum, während des Träumens real zu sterben!
Also der User träumt von einem Messerstich ins Herz und bekommt gerade einen Herzinfarkt und ist tot (so hab ich das hier verstanden:
Zitat von BartolomeoBartolomeo schrieb:Ich habe Angst, dass ich dabei sterben könnte......
Im Traum sterben ist etwas, was passieren kann.
Aber während des Träumens sterben, nicht auf natürliche weiße denke ich und wenn, dann nicht sowas..


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 13:59
@LittleDarky
:ok: dann war ich wohl noch zu verträumt das richtig aufzufassen *schäm* :D


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 14:00
@Bartolomeo

Ich denke mal dein Traum wollte dich warnen, dass du gerade schlecht Luft bekommst und aufwachen sollst! Sowas hatte ich auch schon paar mal.
Ich habe damals von einem Dämon geträumt oder Geist der mir die Luft weggenommen hat, mir meine Seele entzogen hat, ich bekam im Traum schlecht luft. Beim aufwachen merkte ich, ich habe länger nicht mehr geatmet und habe erstmal tief luft geholt!

@Lessy
Ist doch nicht schlimm, so habe ICH es verstanden, vielleicht meint der User das ja nur im Traum, dann ist ja deine antwort soweit richtig :)


2x zitiertmelden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 14:04
@LittleDarky
ich hab das jetzt nochmal aufmerksam gelesen :D


@Bartolomeo
also im traum an sich kannst du sterben, wenn dich aber jemand töten will während du schläfst (träumst) wirst du wach.


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 14:48
so einen thread gibt es schon

Sterben im Traum (Seite 2) (Beitrag von IvoryTower)


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 21:49
@Bartolomeo
Ich glaube bei Menschen die eine vorbelasstung haben und das geschehen immer wieder träumen und sie sone angst haben das es wieder passiert (bzw. Angst haben das erwas passiert) könnte daa Herz aussetzen ... :X


Will jetzt nix falsches sagen ..das schreibt jemand aus dem Internet darüber.
Wenn man im Traum stirbt habe ich folgendes schon gehört:

•Man wacht auf, meißtens sogar vorher vor Schreck!
•Man wacht fälschlicherweise auf
•Der Traum beginnt von vorne!
•Man ist aufeinmal in einer völlig anderen Traumhandlung
•Man "respawnt" einfach an einer bestimmten Stelle neu - oft bei Video- und Computerspielträumen."
•Man träumt, man wäre ein Geist und sucht die andere Seite.

Was soll deiner Meinung denn passieren?Und natürlich ist es möglich während edes Traumes/Schlafes zu sterben, so wie es theoretisch möglich ist überall und bei jeder Tätigkeit plötzlich zu sterben.



melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 21:52
@Lessy
:Y: ach Sui .. ^-^

Kann jedem passieren :)


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 21:53
Ja man kann träumen das man stirbt, aber auch das andere sterben, und das soll bedeuten das man ein neues leben beginnen wird (steh in einem Traum Buch das ich mal gelesen habe)


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 23:06
@Bartolomeo

Ich bin schon mal im Traum gestorben.

Ich habe geträumt, dass ich gestorben bin. Ich erinnere mich noch ganz genau an die Szene. Ich möchte sie hier nicht wiedergeben, aber soviel sei gesagt, da war nur noch weißes Licht, wie Nebel und Watte, und der Verstand setzte aus.


melden

Kann man im Traum sterben

24.08.2013 um 23:16
@Bartolomeo
Du kannst richtige Schmerzen erleiden und auch diese außerhalb des Traums noch spüren, normaler weise gehen sie dann aber schnell weg.
Mach dir keinen so großen Kopf darum, allerdings kann es sein dass du mit deinen Ängsten noch häufiger kontrontiert wirst. Viel Spaß! :D


1x zitiertmelden

Kann man im Traum sterben

25.08.2013 um 20:06
@Bartolomeo
Wenn eine hohe nervliche Belastung/Stress mit einem gewaltigen Schreck zusammenkommt, kann man einen Herzinfarkt erleiden. Auch andere körperliche Erkrankungen haben psychische Ursachen. Warum sollten ein Schreck oder sonstige psychische Einflüsse, die zu körperlicher Beinträchtigung führen, nicht auch im Traum auftreten? Ich halte es für möglich.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst richtige Schmerzen erleiden und auch diese außerhalb des Traums noch spüren, normaler weise gehen sie dann aber schnell weg.
Diese Erfahrung kenne ich.

Bei 1:11 in diesem Video werden Hirnströme im Wach- und im Traumzustand verglichen, und sie sind recht ähnlich

Spoiler Youtube: Luzides Träumen bei "Hauptsache Gesund" (ARD+)
Luzides Träumen bei "Hauptsache Gesund" (ARD+)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also unterscheidet sich auch der Schmerz im Traum in seinem Wesen nicht von dem im Wachzustand.


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 12:27
vielen Dank erst mal an die zahlreichen Antworten :-)
Ich meinte, ob man in der realen Welt sterben kann...

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich denke mal dein Traum wollte dich warnen, dass du gerade schlecht Luft bekommst und aufwachen sollst! Sowas hatte ich auch schon paar mal.
Ich habe damals von einem Dämon geträumt oder Geist der mir die Luft weggenommen hat, mir meine Seele entzogen hat, ich bekam im Traum schlecht luft. Beim aufwachen merkte ich, ich habe länger nicht mehr geatmet und habe erstmal tief luft geholt!
Auch wenn man jung und sportlich ist und sich gut ernährt ? Dann wäre das doch nicht normal oder ?

@JuriaChan
Ich glaube bei Menschen die eine vorbelasstung haben und das geschehen immer wieder träumen und sie sone angst haben das es wieder passiert (bzw. Angst haben das erwas passiert) könnte daa Herz aussetzen ... :X


Will jetzt nix falsches sagen ..das schreibt jemand aus dem Internet darüber.

Wenn man im Traum stirbt habe ich folgendes schon gehört:

•Man wacht auf, meißtens sogar vorher vor Schreck!
•Man wacht fälschlicherweise auf
•Der Traum beginnt von vorne!
•Man ist aufeinmal in einer völlig anderen Traumhandlung
•Man "respawnt" einfach an einer bestimmten Stelle neu - oft bei Video- und Computerspielträumen."
•Man träumt, man wäre ein Geist und sucht die andere Seite.

Was soll deiner Meinung denn passieren?Und natürlich ist es möglich während edes Traumes/Schlafes zu sterben, so wie es theoretisch möglich ist überall und bei jeder Tätigkeit plötzlich zu sterben.
Dann wäre das für alte Menschen sowie neugeborene Kinder sehr gefährlich...es sind ja einige die im Schlaf sterben, das sind auch einige dabei die gesund sind, dass interessiert mich sehr


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 12:42
@Bartolomeo

Wahrscheinlich hast Du deine Decke über Mund und Gesicht gezogen und hast so schlechter Luft bekommen oder Du hattest im Traum solche Angst das deine Atmung ein wenig verkrampft war und du deshalb das komische Gefühl im Hals hattest.


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 12:46
@Dawnclaude
@Rico

Das ist ja furchtbar und zugleich sehr schön....in diesem moment ist das die Realität für uns.
Wir träumen in Nacht im schnitt 5 mal, meistens erinnert man sich nur an einem Traum, vielleicht gibt es Gründe warum sie vergessen wurden oder auch verdrängt wurden...


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 12:50
@BlackPearl

Indem moment hatte ich die Decke auf dem Bauch, dass kann nicht daran liegen.

Wenn man sehr fest daran glaubt, dass man nicht atmen kann, atmet man vielleicht auch nicht, der Glaube kann zum Verhängnis werden...


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 12:53
@Bartolomeo

Hm...nö eigentlich nicht, denn wenn man nicht atmet sammelt sich CO2 im Körper an und wenn das eine gewissen Grenze erreicht hat atmet man automatisch weil CO2 den Atemantrieb überhaupt erst auslöst.

Geht anatomisch also überhaupt nicht. Man kann sich übrigens auch nicht umbringen in dem man die Luft anhält, weil man irgendwann Ohnmächtig wird und der Körper dann von selbst wieder Sauerstoff aufnimmt eben durch den Atemanreiz des CO2.


melden

Kann man im Traum sterben

26.08.2013 um 17:56
@Bartolomeo
Ich glaube das hängt mit der phyche zusammen :ask: bib mir nicht sicher ..


melden

Kann man im Traum sterben

31.08.2013 um 22:58
ich konnte im traum noch nie sterben, da ich kurz vorher bisher immer aufgewacht bin. interessantes phänomen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: