Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Schule Arbeit Abitur Polizei Sarg Polizist Religion Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

07.02.2014 um 09:09
Letztes Jahr hatte ich an mehreren Tagen aufeinander den Traum, ich sei in einer Schule. Ich wusste im Traum, dass ich Erwachsen bin und eigentlich eine Arbeit habe, das schien mir aber nicht widersprüchlich. In dem Traum wurde längere Zeit kein Unterricht abgehalten. Oder nur sporadisch. Mir war bewusst, dass nach der langen Zeit ich den ganzen Stoff wiederholen muß. Mir war bewusst, dass bald gewisse Fächer kommen und ich mich unbedingt darauf vorbereiten muß. Irgendwann hörten die Träume auf.

Heute Nacht träumte ich wieder davon. Es ging aber um einen Abschluss. Beim Aufräumen fand ich Schulunterlagen im Traum und mir fiel ein, dass ich es dringend noch lernen muß, weil der Unterricht wieder losgeht und vermutlich eine unangekündigte Arbeit abgehalten werden könnte. Ich erinnerte mich dann wieder an die Schule und dass ich ja das Abitur mache (hab ich in Wirklichkeit aber.) Der Stoff den ich da vor mir hatte, war "Religion" ? Komischerweise, war meine Schwester nun zusammen mit mir in diesem Traum. Wir beide mussten Abitur machen. Und haben uns dann entschieden, Religion nicht zu lernen, weil Mathematik und die anderen Fächer wichtiger wären. (Meine Schwester arbeitet mit mir in derselben Firma).

Das nächste was im Traum sah, war ein Polizeiauto (BMW Kombi). Ein Polizist stieg aus, machte die hintere Tür auf und drückte auf einen Knopf. Dann ging die Heckklappe auf und er drückte wieder einen Knopf. Dann kam ein Mann mit einem Sarg auf einem Wagen. Der wurde dann in den Kombi verladen.

Dann bin ich aufgewacht.

Was sagt ihr dazu? Komischer Traum...

Anzeige
melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

07.02.2014 um 09:22
Schulträume kenne ich noch. Hab viele Jahre von der Regelschule geträumt (vor allem von der Abschlussklasse) und bis vor einigen Jahren sogar häufig von meiner schulischen Zeit der Ausbildung.
Solche Träume sind manchmal richtig anstrengend.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

07.02.2014 um 11:57
Da die Schule einen ganzen jahrelangen und durchaus auch prägenden Abschnitt im Leben darstellt, taucht sie zwangsläufig immer wieder in Träumen auf. Sie ist quasi genauso ein Teil von einem geworden wie alles andere, was man täglich lebt, und als solches Teil muß man sie bei Deutungen auch betrachten, als unverzichtbaren Teil der eigenen "Lebenswelt", des "Gebäudes", das den Träumer selbst darstellt.
@Spirit2015 : der Traum bedeutet vermutlich, daß Du in irgendeiner Hinsicht (Religion = z. B. für eine Diskussion im Forum Allmystery?) "Deine Hausaufgaben" machen mußt, um irgendeine "Prüfung" (welcher Art auch immer, evtl. die genannte Diskussion) zu bestehen.
"Reale Fächer" wie Mathematik etc. zusammen mit Deiner Schwester sind wichtiger bedeutet, die realen Vorgänge in Eurer Firma sind wichtiger als ein Hobby (z. B. Spekulationen auf Allmystery).
Polizei steht für einen "Aufseher", die "Obrigkeit" oder die "Staatsgewalt" (kann der Chef der Firma sein, aber auch eine "obrigkeitliche Angelegenheit", z. B. Steuererklärungen schon gemacht?...), das Einladen eines Sarges (zwecks Abtransport/Entsorgung?!...) steht für die Übernahme von etwas "totem" (tote Masse, erledigte Fälle, bedeutungslos oder wertlos gewordene Dinge, Geschäfts/Beziehungen, Informationen, aber evtl. auch eine zweifelhafte Geschäftsverbindung, "toxische" Wertpapiere die demnächst endgültig "sterben" könnten, darum der Sarg...), das von der "hinteren Tür" aus (nicht vom Fahrersitz/Chef aus, also "hintenrum") organisiert wird. In Kurzfassung: Spitz paß auf, da könnte was potentiell unkoscheres laufen, sofern es nicht explizit um die "Entsorgung" des "Sarges" geht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

08.02.2014 um 00:02
@Spirit2015
Ja, komischer Traum.
Ich hatte den Eindruck, dass es eher so etwas wie eine kleine Warnung war. Nicht im schrecklichen Sinn, sondern eher dass es um etwas geht, was eigentlich schon erledigt oder abgeschlossen ist und du das nocch nicht wirklich verstanden hast...


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

08.02.2014 um 00:26
Schulträume kenn ich auch. <und es ist immer klar, daß ich eigentlich schon meinen Abschuß hab. In der Schule bin ich aber trotzdem.....


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

08.02.2014 um 18:34
Schulträume sagen aus, dass man immerfort lernt-ein Leben lang.


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

08.02.2014 um 20:00
Ich kenne diese Träume ;) ich weiß noch letzten Sommer als ich mitten in den Ferien davon geträumt habe, dass morgen Schule ist und ich bin sofort wach geworden xd


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

08.02.2014 um 23:37
Ich mag diese Träume nicht. Generell träume ich zur Zeit "schlecht". Nicht schlechtes sondern einfach bereiten mir die Träume unbehagen.


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

09.02.2014 um 09:05
Hab ich öfters...ist immer furchtbar, weil ich nur in miesen Schulen war und umso schöner
aus so einem Traum wieder aufzuwachen :D


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

11.02.2014 um 18:53
Aber immer, wenn ich Schulträume hab, träume ich, daß ich eigentlich schon den Abschluß hab, Ich träume nämlich total oft von Schulschwänzen (manchmal weiß ich mTraum nicht, in welchen Raum ich muß oder welches Fach dran ist, weil ich so selten hingeh). Das ist aber egal, weil ich ja eigentlich nicht mehr zur Schule muß.


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

11.02.2014 um 19:17
Ich träume auch ab und an von meiner Schule. Komischerweise immer von der Grundschule. Meist bin ich alleine in den Korridoren, die anderen sind den Klassenräumen und ich mach irgendwas belangloses oder renne wirr herum. Bei meinem letzten dieser Träume war ich in einem Raum (den es gar nicht gibt) und in dem alte Stühle und Bücher lagerten. Komisch.

Kann es daran liegen dass meine Klassenlehrerin eine mises Sau war, die uns Ohrfeigen verpasste und ihre "Lieblinge" bevorzugt behandelte? Anno 1986


melden

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

11.02.2014 um 19:50
Noch was. Diese Träume belasten mich. Sie sind schlimmer wie echte Alpträume, obwohl nix passiert. Sieht man allein schon daran dass ich mir diesen Käse gemerkt habe. Der Traum liegt zig Monate zurück!


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klassiker. Schon wieder in der Schule

12.02.2014 um 16:33
@Nuttendiesel
Im Grunde hast Du dir schon selbst die Antwort gegeben.. deine Schulträume belasten Dich.

Träume die in der Vergangenheit liegen, also Erlebtes wiederkehrend im Traum eigen auf, dass etwas noch nciht verarbeitet ist.
Versuche Dir darüber klar zu werden, WAS du in dieser Zeit gefühlt hast.. und überlege ob Du diese Gefühle jetzt immer noch spürst. Wahrscheinlich haben sich die Menschen in deinem Leben verändert, aber dennoch kommen ähnliche Gefühle zum Vorschein, wie die, die Du damals gespürt hast.

Die Schule an sich zeigt Dir trotzdem immer auf, dass wir nie auslernen..

Auch wenn wir den Abschluss in der Tasche haben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: