weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alb war wieder da

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachtalb
Seite 1 von 1

alb war wieder da

30.06.2014 um 15:04
Hallo Leute...ich habe ein wenig im internet nachgeschaut und bin auf diese seite gestoßen...

Ich möchte nicht verspottet werden,deshalb erzähle ich die ganze geschichte...

Als ich 6Jahre alt war,habe ich zum ersten mal den nachtalb getroffen, er saß hinter mir und ich habe ihm direkt in die augen gesehen...sie leuchteten grün gelb... er tat mir nichts und verschwand durchs fenster...als ich das meiner mutter erzählte,wurde sie kreidebleich,aber sagte mir das es nur ein traum gewesen wäre,als ich es jedoch meinem vater erzählte, sagte er mir ich habe den alb gesehen... er war 14jahre als er ihm das erste mal begegnete,er saß in der ecke und beobachtete ibn,dann sprang er auf und sprang mit voller wucht auf seinen brustkorb,er hatte am nächsten tag einen riesigen bluterguss ,genau da wo der alb drauf gesprungen war. Das zweite mal sah ich ihn mur in meinem traum,doch er hielt mich zwischen traum und realität gefangen.. ich wusste wo ich war und ich sah das zimmer klar,aber glrichzeitig steckte ich in diesem traum fest... das dritte mal sah ich ihn vor zwei wochen in meinen träumen und erzählte meiner mutter davon.. sie erzählte mir,das sie ihm auch schon mal begegnet sei,als sie mot mir schwanger war... sie hörte ihn lacven und pfeifen ,aber er hat sie niemals angegriffen...und in dieser nacht,wachte ich auf,durch ein geräusch...und da sah ich ihn in der ecke sitzen.. er starrte mich an und ich konnte mich nicjt bewegen,dann sprang er plötzlich auf und sprang mit voller wucht auf meinen brustkorb...und dann war er weg...kann mir jemand helfen? Ich habe angst das er wieder kommt und ich weiß nicht was er von mir will....


melden
Anzeige

alb war wieder da

30.06.2014 um 15:36
Er saß also hinter dir und du konntest ihm direkt in die augen sehen?


melden

alb war wieder da

30.06.2014 um 16:41
Ja....


melden

alb war wieder da

30.06.2014 um 17:25
Huch? Logiklücke?

Wie soll das denn funktionieren, dass du ihm in die Augen geschaut hast, obwohl er hinter dir gesessen hat? :D
danaG schrieb:doch er hielt mich zwischen traum und realität gefangen.. ich wusste wo ich war und ich sah das zimmer klar,aber glrichzeitig steckte ich in diesem traum fest
Und das erinnert mich an die Schlafparalyse. Das haben ziemlich viele User hier. :vv:
Das ist so in etwa in Halbschlaf. Du hast deine Augen zwar geöffnet, und kannst dementsprechend deine Umgebung sehen, schläfst aber trotzdem noch weiter. Und das Resultat aus Schlafen ist bekanntlich, dass du träumst. Dann entsteht sowas krankes eben. Also kein Grund zur Sorge. ;)


melden

alb war wieder da

30.06.2014 um 17:49
@danaG

Er war also diese Nacht wieder bei dir und ist dir auf den Brustkorb gesprungen? So wie damals bei deinem Vater?
Wie groß ist er denn? Das hat doch sicher sehr wehgetan und gab blaue Flecken.


melden

alb war wieder da

30.06.2014 um 19:14
Er hat hinter mir gesessen und ich bin aufgewacht und habe nach.hinten geguckt,da habe ich ihm direjt in die augen geguckt...

Das hat heute morgen erst weh getan...in der nacht hab ich einfach nur keine luft mehr bekommen


melden

alb war wieder da

30.06.2014 um 21:27
Alb ist nicht groß,höchstens 50cm ,kann es nicht genau sagen,denn er saß immer nur... aber er ist klein,grau schwarz,seine augen grün gelb und hat klauen.. aber mehr kann ich nicjt sagen,es war immer nachts....habe ihn nur zwei mal "richtig" gesehen...


melden

alb war wieder da

01.07.2014 um 16:31
@danaG

Gab es den wieder blaue Flecken?


melden

alb war wieder da

02.07.2014 um 08:33
Nein ,nur atemprobleme immer noch..tiefes einatmen tut weh...


melden

alb war wieder da

02.07.2014 um 18:19
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, bloß ich hab keine Gestalt gesehen. Mir wurde gesagt, dass das Stressbedingt ist.


melden

alb war wieder da

03.07.2014 um 00:11
@danaG
Deine Erfahrungen sind vergleichbar mit denen Nathanaels aus E.T.A. Hoffmanns "Sandmann". Ohne zu tief auf mögliche Interpretationen der Erzählung einzugehen: Nathanael bekommt von seiner Familie eine Schauergeschichte über den Sandmann erzählt, einer fiktiven Kreatur, die Kindern die Augen herausreißt. Traumatisiert von der Geschichte verliert Nathanael das Vermögen, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, und wird schließlich wahnsinnig.

Wahnsinnig bist du selbstverständlich nicht, aber ich vermute, du hast es hier wie Nathanael mit einer Fantasiegeschichte zu tun, die die Eltern dir gutwilligerweise erzählt haben: Sei es, um die Langeweile aus deinem Leben zu bannen, oder vielleicht aus einem anderen Grund, wie es bei Nathanael der Fall war: Er sollte brav nachts schlafen, und die Aussicht auf Bestrafung durch den Sandmann bei Ungehorsam machte ihn fügsam. Vielleicht erhoffen sich deine Eltern, euren Zusammenhalt zu verbessern, indem sie dir ein bisschen Angst machen und gleichzeitig eure Gemeinsamkeit der Sichtungen des Albs erfinden. Wer weiß :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

alb war wieder da

07.10.2014 um 20:45
@Pika

Hat sich eigentlich der Diskussionsleiter nochmal bei dir gemeldet?


melden

alb war wieder da

07.10.2014 um 20:46
@hawaii
Ja, ihr geht es mittlerweile gut und sie ist glücklich mit dem Alf verheiratet. :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

alb war wieder da

07.10.2014 um 20:49
@Pika

Da bin ich ja beruhigt. Las sich ja schlimm die Geschichte. :vv:


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

alb war wieder da

08.10.2014 um 16:27
Krass... Wieso sehe ich sowas nicht?
Hab gerade mal ein bisschen "Nachtalb" gegoogelt. Die sehen ja echt grausam aus :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Traum12 Beiträge
Anzeigen ausblenden