Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Bekannte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

02.08.2014 um 22:35
Hallo zusammen..

Ich weiss nicht ob ihr das auch schon mal hattet, aber bei mir ist es jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich in meinen Träumen von Personen träume, resp. von irgendwelchen Bekannten, mit denen ich eigentlich in meinem jetzigen Lebensabschnitt absolut nichts zu tun habe. Das waren einfach Leute die in der gleichen Stadt lebten wie ich und mit denen ich ein paar mal kurz gesprochen habe. also nichts besonderes oder besser gesagt keine intensive Verbindung hatte. Ich bin manchmal ziemlich perplext, wenn ich am nächsten Morgen über meinen Traum nachdenke, weil ich absolut keinen Zusammenhang mit dieser im Traum erschienenen Person zu mir erkennen kann...Frage mich dann wirklich weshalb ich von denen träume, weil ich ja sonst in den vergangenen Jahren nie gross an diese Leute gedacht habe und auch nicht mehr getroffen habe..

wäre cool, wenn ihr (falls euch das auch öfters passiert) eure Erfahrungen berichtet..

Anzeige
melden

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

02.08.2014 um 22:39
@WRONA

Inwiefern hast du denn von ihnen geträumt? Haben sie die Hauptrolle gespielt? Ich denke das kann durchaus Zufall gewesen sein, außer natürlich du hast von der selben Person immer wieder geträumt.

In meinen Träumen erscheinen generell viele Menschen aus meiner Vergangenheit. Aber ich würde da nichts mehr dahinter vermuten weil es einfach nur gewöhnliche Träume sind ohne wirklichen Bezug zur Realität.^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

03.08.2014 um 00:08
@WRONA

Ist mir auch schon öfter passiert, das ich von Leuten geträumt habe mit denen ich wenig am Hut hatte...und irgendwann wurden diese dann in meinem Traum eingebaut.

Das Gehirn ist komplex ;)


melden

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

03.08.2014 um 00:16
Träume sind verschlüsselt. Deshalb träumst du in den seltensten Fällen auch von den Personen, die gemeint sind, sondern von anderen, die nichts mit dem Geschehenen zu tun haben.


melden

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

03.08.2014 um 00:57
@WRONA

Ich träume auch immer wieder von Leuten, mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun habe.
Oft träume ich Dinge aus der Schulzeit, das ist bei mir über 20 Jahre her und ich hatte mit den betreffenden Leuten weder Stress noch waren es besonders gute Bekannte. Einfach Klassenkameraden, sonst nichts.

Dafür träume ich z.B. gar keine Dinge aus meiner bewegten Studienzeit. Hatte in dieser Zeit eine sehr tiefe und langjährige Beziehung. Mal abgesehen von der Trennungsphase hatte ich seither keinen einzigen Traum, im dem sie vorkam.

Ja, das Gehirn ist komplex, scheint sich aber mit zunehmendem Alter wieder auf die Kindheits- und Jugenderinnerungen zu konzentrieren.


melden

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

04.08.2014 um 19:57
@WRONA
Also in meinen Träumen tauchen auch des öfteren mal Personen aus meiner Vergangenheit auf. Leute mit denen ich nie wirklich was zu tun hatte. Manchmal, wenn ich nach dem Aufstehen nochmal darüber nachdenke, kann ich mir keinen richtigen Reim daraus machen.
Ich denke aber das diese Menschen in irgendeiner Weise doch einen gewissen Eindruck hinterlassen haben müssen. Sie sind ja letztendlich noch im Unterbewusstsein gespeichert. ;-)

Träume können schon echt verrückt sein.


melden

Ehemalige Bekannte tauchen im Traum auf

05.08.2014 um 00:15
@WRONA
Ich träume auch immer wieder mal von Leuten mit denen ich nie wirklich viel zu tun hatte oder zu denen ich schon lange keinen Kontakt mehr habe. Ich denke mir aber nicht viel dabei, halte solche Träume für normal. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: