Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

10 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 00:31
Hallo an euch Nachteulen:)

Ich starte direkt mal..:)
Ich habe letzte Nacht von einem Muster eines Schmuckschranks geträumt, welches nicht exakt das gleiche ist wie eines, welches ich in meinem Besitz habe aber, es hat mir schon sagen wollen das ich mal in meinem realem da Sein, da mal rein schauen soll. Ich wusste nicht genau was ich dort finden soll aber, habe dann mal irgendwann gegen heute Mittag da mal rein geschaut und fand einen Ring, den ich letztes Jahr von meinem Freund geschenkt bekommen hatte, zu Weihnachten. Habe den zwischenzeitlich mal gesucht. Ich wusste auch das der Ring irgendwo liegt ( sicher und ordentlich)aber irgendwie nicht mehr wo.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch sowas schon mal erlebt? Ich finde das sehr interessant und ich hoffe dadurch habe ich vielleicht ein Portal zu irgendwas coolem geöffnet;)
Danke schon mal für eure Antworten.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 07:51
Zitat von july84july84 schrieb:ein Portal zu irgendwas coolem geöffnet;)
Zu was könntest du denn dein Portal geöffnet haben, wie meinst du das?

Du träumst von einem Schmuckschrank, nicht exakt dein Schmuckschrank; kommst am nächsten Tag deshalb auf die Idee, dort mal hinein zu schauen, und findest den Ring, den du dort vermutlich mal abgelegt hast. Klingt für mich nicht sonderlich seltsam. ;)
Zitat von july84july84 schrieb:es hat mir schon sagen wollen das ich mal in meinem realem da Sein, da mal rein schauen soll.
Das interpretierst du nun so, oder hat sich dies in deinem Traum irgendwie anders bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße. ;)


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 07:56
@july84
Naja auch wenn man sowas als "selektive Wahrnehmung" etc deuten kann, finde ich sowas paranormal. Es ist wie mit Zukunftsträumen (Wahrträumen).
Das liegt ja auch daran, dass die Quelle der Träume nicht zwangsläufig aus deinem Gehirn stammen muss , dann wäre sowas natürlich auch mal gezielt möglich. ;)


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 15:11
@july84
Ich würde das an deiner Stelle einfach als glücklichen Zufall sehen. :) Vielleicht hast du auch unbewusst gewusst wo der Ring ist und deshalb sowas geträumt.


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 16:39
@july84
Zitat von july84july84 schrieb:Ich finde das sehr interessant und ich hoffe dadurch habe ich vielleicht ein Portal zu irgendwas coolem geöffnet;)
"Portal geöffnet", wenn man das so ausdrücken will, schon, aber eher zu deinem Unterbewusstsein, in dem die entsprechenden nötigen Informationen vorhanden waren und du den "Fall" quasi im Traum gelöst hast.

Was meinst du mit "Portal zu irgendwas was coolem geöffnet" ...?


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 17:20
@july84

Dein Unterbewusstsein hat noch die ganze Zeit gewusst wo der Ring ist und durch den Traum wurde die Information abgerufen. Nichts paranormales aber schon cool. :)


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 18:39
@july84

Dein Unterbewusstsein hat sich halt im Traum dran erinnert wo der Ring liegt.

Du hast ihn ganz normal vor einem Jahr oder einiger Zeit dort hinein gelegt und vergessen, aber nur die normales Bewusstsein hat ihn vergessen, dein Unterbewusstsein aber nicht.
Vielleicht hast du zwischendurch mal drüber nachgedacht und dies garnicht richtig registriert, dann bist du ins Bett und hast eben von dem Ring geträumt.

Überhaupt nichts paranormales und schon garnicht hast du irgendein Portal geöffnet.
Steiger dich da bloß nicht rein, sonst passieren schlimme Dinge die dir dein Hirn vorgaukelt und du kannst dann nur schwer aus diesem Kreis wieder ausbrechen.

Glaube mir, es war völlig normal.

Paranormal wäre es (in meinen Augen) gewesen, wenn du von einem speziellen Ring geträumt hättest den du aber nie zuvor gesehen hast. Z.B. war dies ein silberner Ring mit einem grünem Stein und rund um den Stein waren vielleicht kleine Strasssteinchen, genau 10 Steinchen und du wärst in die Stadt gegangen und hättest ein altes verfallenes Haus gesehen und genau den Ring aus deinem Traum dort gefunden.
Also das wäre ein heftiges Ding! Aber so? *Schultern zuck* Nö :)


1x zitiertmelden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 18:52
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dein Unterbewusstsein hat sich halt im Traum dran erinnert wo der Ring liegt.
Schon doof, wenn sich das unterbewusstsein nicht daran erinnert, wenn man aktiv danach gesucht , sondern erst Monate später. Tjaja das ist wie mit den Bürokraten! ;)


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 19:02
@Dawnclaude

Das ist ja gerade das was am Unterbewusstsein fasziniert :)

Es ist nicht richtig bewusst, nur unbewusst, quasi automatisch und man kann es selber nicht beeinflussen, so wie du deine Träume nicht exakt beeinflussen kannst.

Wenn du einschläfst und dir sagst, dass du von einem einsamen Waldsee der vom Mond beschienen wird träumen willst, dann kann es passieren das du tatsächlich von einem See träumst, aber er wird nicht exakt so aussehen wie in deiner realen Vorstellung und es es ist auch nicht möglich, dass du dir jeden Abend ganz in Ruhe einen Traum aussuchen kanst den du dann auch wirklich träumst.

Wie oft hast du schon Dinge verlegt und als du sie gefunden hast dachtest du dir:" Hey, wie kommt das denn dahin?" dann hast du es unbewusst abgelegt und warst dir dessen eben garnicht bewusst (irgednwie logisch *am Kopf kratz* :D).

Weißt du was ich sagen will?

Sie wusste die ganze Zeit wo der Ring ist, konnte sich aber nicht erinnern. Stell dir dein Gehirn vor wie einen riesigen Schrank voller Schubladen, Große und Kleine.

Da gibt es wichtige Schubladen die man jeden tag öffnet (Schuhe anziehen, Zähne putzen) völlig normal, aber dann gibt es noch winzige Schubladen die man sogut wie nie öffnet, weil man sie eben nicht braucht (so wie Bruchrechnen z.B. einmal gelernt und, glaube ich, nie mehr gebraucht).
Nun kommt es aber halt vor das sich manchmal so kleine Schubladen im Traum öffnen und die gespeicherten Dinge fallen heraus und so erinnert man sich nach zehn Jahren wieder an eine Freundin von damals die man schon lange nicht gesehen hat und völlig vergessen hatte.

Oder eben an Ringe die in Schmuckschatullen vor sich hin vegetieren ;)


melden

durch Traum einen vermissten Ring wieder gefunden.

19.01.2015 um 20:42
Schönen guten Abend euch lieben,

vielen Dank für eure Feedbacks bzw Antworten:)
Ich denke auch, dass das Unterbewusstsein unauffällig dennoch stark arbeitet und bearbeitet.

Ich fand das nur so faszinierend und wollte das gern hier über das Forum mit euch teilen. Ich bin nicht verrückt oder steigere mich rein.;) Mit " Portal geöffnet" meinte ich keine Magie sondern, ich meinte eher Bewusstseins Erweiterung.. Vielleicht kann man das darauf hinarbeiten, dass man das kontrollieren kann oder lernt und verloren gegangene Dinge auf die Weise evtl wieder findet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: