Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsaustausch/Hilfe

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Luzid Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erfahrungsaustausch/Hilfe

20.03.2015 um 04:09
Hallo allerseits,

ich will nicht allzuweit ausholen also versuche ich eine relativ gut verständliche kurzfassung dazubieten.

Ich habe mir Luzides-Träumen selbst beigebracht vor etwa nun mehr als 9 jahren Bin 30 jahre jung. Und das womöglich ganz einfach doch ich glaube man muss den für sich passenden triket finden. Für mich war es das angewöhnen von alltäglichem abtasten meiner nähte an der kleidung das geht sehr unauffällig und nimmt wenig zeit in anspruch. Dabei konzentreiere ich mich auf die beschaffenheit und das gefühl des abtastens, ich nehme es intensiv auf und präge es mir ein...

Als ich damit anfing dauerte es ca. 2 monate bis ich über diesen weg meinen ersten steuerbaren traum träumte. und schon bald worden sie immer häufiger. Dies ging 8 jahre so mit mindestens 3-4 steuerbaren träumen die woche.

Nun allerdings hatte ich seltsamer weise bereits 6 monate garkeinen traum mehr und erst vor 2 wochen fing ich wieder an zu träumen jedoch so abgespacetes zeug - ich bin jedesmal völlig perplex nach dem aufwachen ... schwer zu schilder jedoch wenn ichs versuchen müsste ich erscheine im traum an orten die absolut nix mit unserer realität gemein haben naturgesetzte wirken anders. Wesen die man nie zuvor gesehen oder ich mir gar vorstellen zu vermag .... Himmelskörper die es hier nicht am tag oder nacht himmel gibt. Usw usw.

Ich weiss echt nicht was da vor sich geht aber Nun muss ich ehrlich sagen ich wünschte ich könnte wieder ,,normale'' träume haben...

Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..

Hat da wer ne idee zu oder ähnliches mal erlebt?, würde mir echt weiter helfen....

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

20.03.2015 um 17:58
@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Als ich damit anfing dauerte es ca. 2 monate bis ich über diesen weg meinen ersten steuerbaren traum träumte. und schon bald worden sie immer häufiger. Dies ging 8 jahre so mit mindestens 3-4 steuerbaren träumen die woche.
Erstmal vorweg - ich habe selbst Erfahrungen mit luziden Träumen, aber ich vermute, dass die vermeintliche Kontrolle über den Traum gar nicht wirklich stattfindet, sondern lediglich einen Teil des Traums darstellt.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Nun allerdings hatte ich seltsamer weise bereits 6 monate garkeinen traum mehr und erst vor 2 wochen fing ich wieder an zu träumen jedoch so abgespacetes zeug - ich bin jedesmal völlig perplex nach dem aufwachen ... schwer zu schilder jedoch wenn ichs versuchen müsste ich erscheine im traum an orten die absolut nix mit unserer realität gemein haben naturgesetzte wirken anders. Wesen die man nie zuvor gesehen oder ich mir gar vorstellen zu vermag .... Himmelskörper die es hier nicht am tag oder nacht himmel gibt. Usw usw.
Mal ganz grundsätzlich - alles was du träumst, stellt eine direkte Reaktion auf dein Wachleben dar und steht mit diesem immer in direktem Zusammenhang.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Ich weiss echt nicht was da vor sich geht aber Nun muss ich ehrlich sagen ich wünschte ich könnte wieder ,,normale'' träume haben...
Träume sind leider kein Wunschkonzert ... :)
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..
Träume können die unterschiedlichsten "Gestalten" annehmen und was einem im Traum wie ein paar Stunden vorkommen mag, sind in Wirklichkeit oft nur Minuten.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Hat da wer ne idee zu oder ähnliches mal erlebt?, würde mir echt weiter helfen....
Wahrscheinlich war es nicht das, was du eigentlich lesen wolltest, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen und antworte natürlich auch gerne auf Fragen. :)


3x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

20.03.2015 um 21:55
das war bei mir auch so ehrlich ich hatte irgendwas mit einem Pony getreumt und irgendwie haben wir mit den Ohren gewackelt am morgen konnte ich fühlen das diese muskelgeuppen angespannt waren seitdem kann ich mit den Ohren wackeln .


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

20.03.2015 um 23:07
@KnowNowLP
Das hat aber mit luziden Träumen jetzt nichts zu tun - oder auf was genau beziehst du dich?


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

20.03.2015 um 23:43
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..
Wenn man das neutral erklären will , kommt man wahrscheinlich zu 2 Möglichkeiten.

a) entweder versorgt dich der Traum mit so viel informationen auf einmal, dass dies wie mehrere Stunden wirkt weil dein Gehirn das erst mal in einen linearen Prozess abarbeiten muss
b) man ist in diesem Traum tatsächlich in einer ARt anderen Dimension wo die Zeit anders abläuft.

Ich persönlich gehe aufgrund meiner Erlebnisse von b) aus, die Zeit ist sehr flexibel. Und ich würde sagen, du erlebst gerade diverse Beispiele anderer Realitäten, die dir aber auch gezielt gezeigt werden. Das ist natürlich paranormal und deshalb werden sich hier wenige damit anfreunden können. Die Fakten jedoch... :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Erstmal vorweg - ich habe selbst Erfahrungen mit luziden Träumen, aber ich vermute, dass die vermeintliche Kontrolle über den Traum gar nicht wirklich stattfindet, sondern lediglich einen Teil des Traums darstellt.
Da sagt die wissenschaftliche Traumforschung aber auch schon was anderes.


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 04:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Erstmal vorweg - ich habe selbst Erfahrungen mit luziden Träumen, aber ich vermute, dass die vermeintliche Kontrolle über den Traum gar nicht wirklich stattfindet, sondern lediglich einen Teil des Traums darstellt.
ich versichere dir das es voll und ganz kontrollierbar ist. Anfangs war es noch so das ich meistens wach worde wenn ich gecheckt hab das ich träume, meistens so nach 5-20 min(subjektiv geschätzt). Doch es wurden immer längere phasen draus und dann lernte ich das man nicht direkt anfangen kann zich sachen auf einmal zu ,,bauen'' oder orte paralel zu betrachten man muss dann immer sehr klein zirkeln damit man im traum bleibt aber auch das lässt sich weiter ausdehnen stück für stück.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mal ganz grundsätzlich - alles was du träumst, stellt eine direkte Reaktion auf dein Wachleben dar und steht mit diesem immer in direktem Zusammenhang.
Da hab ich eine andere erfahrung. Sicher werden hier und da bei dem einen oder anderen mehr und auch weniger gewisse alltagserfahrungen eindrücke und gedanken im schlaf selektiert verarbeitet und ausgelegt. Aber das es immer so ist und vorallem gänzlich nein das würde ich auf keinen fall sagen.

@KnowNowLP

Ähhhm jaa ohkay...

@Dawnclaude

Ich trau mich kaum es zu sagen aber genau das vermute ich. Ich kanns auch gut verstehen wenn es wer nicht nachvollziehen kann und eher meint(hey be cool its just a dream) aber. Es wirkt in diesen speziellen letzten träumen auch so als wenn ich garnicht ich wäre bzw. ich seh auch nicht aus wie ich und da is einfach null komponente die mir bekannt ist oder die ich mit was verbinden würde. Da ic mir das aber keineswegs auf irgendeine weise erklären kann, kann ich auch nicht annehmen ich würde tatsächlich dimensionen besuchen oder überqueren ich meine das is völlig abgefahren :)


1x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 06:58
Guten Morgen @Kenubik2212 :->)
das ist geübte Selbstunterhaltung. (Träumen)
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Ich habe mir Luzides-Träumen selbst beigebracht vor etwa nun mehr als 9 jahren Bin 30 jahre jung. Und das womöglich ganz einfach doch ich glaube man muss den für sich passenden triket finden. Für mich war es das angewöhnen von alltäglichem abtasten meiner nähte an der kleidung das geht sehr unauffällig und nimmt wenig zeit in anspruch. Dabei konzentreiere ich mich auf die beschaffenheit und das gefühl des abtastens, ich nehme es intensiv auf und präge es mir ein...

Als ich damit anfing dauerte es ca. 2 monate bis ich über diesen weg meinen ersten steuerbaren traum träumte. und schon bald worden sie immer häufiger. Dies ging 8 jahre so mit mindestens 3-4 steuerbaren träumen die woche.

Nun allerdings hatte ich seltsamer weise bereits 6 monate garkeinen traum mehr und erst vor 2 wochen fing ich wieder an zu träumen jedoch so abgespacetes zeug - ich bin jedesmal völlig perplex nach dem aufwachen ... schwer zu schilder jedoch wenn ichs versuchen müsste ich erscheine im traum an orten die absolut nix mit unserer realität gemein haben naturgesetzte wirken anders. Wesen die man nie zuvor gesehen oder ich mir gar vorstellen zu vermag .... Himmelskörper die es hier nicht am tag oder nacht himmel gibt. Usw usw.

Ich weiss echt nicht was da vor sich geht aber Nun muss ich ehrlich sagen ich wünschte ich könnte wieder ,,normale'' träume haben...

Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..
wenn du das nicht mehr/oder anders haben möchtest - musst du dich wieder umgewöhnen. (Du hast ja auch viel Zeit ins Angewöhnen investiert.)


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 09:24
jop Lol als du diesen treaht gwschrieben hast war das Spiel völlig unbekannt jetzt ist es ein Welterfolg


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 16:07
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Erstmal vorweg - ich habe selbst Erfahrungen mit luziden Träumen, aber ich vermute, dass die vermeintliche Kontrolle über den Traum gar nicht wirklich stattfindet, sondern lediglich einen Teil des Traums darstellt.

Dawnclaude schrieb:
Da sagt die wissenschaftliche Traumforschung aber auch schon was anderes.
Naja, was sagt die Wissenschaft genau ...? Dass per vorher verabredeter Augensignale der luzide Zustand signalisiert bzw bestätigt wurde und das bestimmte Bereiche im Gehirn im aktiv sind, die bei einem "normalen" Traum normalerweise nicht aktiv sind.

Da bleiben aber doch noch einige Fragen offen, wie ich finde ...

@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:ich versichere dir das es voll und ganz kontrollierbar ist.
Ich bin mir da nicht ganz sicher ... Aber angenommmen wenn, wäre das dann noch ein Traum oder eher eine Fantasie oder Vorstellung?

Wäre dann das luzide Träumen quasi ein "Trick" des Über-Ichs um das Bewusstwerden der eigentlichen Traumbedeutung zu verhindern oder ist es eine Art "Sicherheitslücke" im System des Unterbewusstseins, den Traum vom Bewusstsein "abzuschirmen" ...?
X-RAY-2 schrieb:

Mal ganz grundsätzlich - alles was du träumst, stellt eine direkte Reaktion auf dein Wachleben dar und steht mit diesem immer in direktem Zusammenhang.

Kenubik2212 schrieb:
Da hab ich eine andere erfahrung. Sicher werden hier und da bei dem einen oder anderen mehr und auch weniger gewisse alltagserfahrungen eindrücke und gedanken im schlaf selektiert verarbeitet und ausgelegt. Aber das es immer so ist und vorallem gänzlich nein das würde ich auf keinen fall sagen.
Naja, Träume sind weder ein "Kinofilm", noch ein Orakel und auch kein Zufallsgebilde.

Und was sollten Träume noch anderes sein, als eine psychische Reaktion auf, vereinfacht und allgemein ausgedrückt, das Wachleben?


1x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 16:13
@x-ray-2
Mich würde mal interessieren, wie du folgenden Abschnitt bewertest.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..
Wie erklärst du dir das rational ,dass viele Stunden ein Traum verfolgt wird aber nur ein paar Minuten vergangen sind?
Ich hab darüber nachgedacht, mir fallen aber nur paranormale Zeitverzerrungen ERklärungen ein ala Inception, weil in der Kürze der Zeit ja trotzdem etwas verfolgt wird was mehrere STunden abgespult wird. Da würd ich dann mit anderen Dimensionen anfangen, wo die Zeit schneller vergeht. ;)


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 17:56
@Dawnclaude
Wenn ich darf würde ich meine gedanken dazu auch gerne teilen.

habe versucht da auch erstmal möglichst wissenschaftlich heran zu gehen und mir gedacht ob es evt. etwas mit den enzymen bzw. hormonen zu tun hat wie melatonin, serotonin usw. in dem sinne das das hirn dadruch evt. abläufe anders verarbeitet und somit die zeit ( gefühlt) langsamer vergeht oder das gehirn schneller arbeitet. Leider konnte ich dazu noch nix konkretes finden ausser kruden theorien .


1x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 18:00
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:usw. in dem sinne das das hirn dadruch evt. abläufe anders verarbeitet und somit die zeit ( gefühlt) langsamer vergeht oder das gehirn schneller arbeitet
Die Frage die sich mir da stellt ist, wenn das Gehirn deutlich schneller arbeitet, ob man das innerhalb des Traums nicht merken müsste, durch deutlich schnellere Bewegungen, immerhin gibt es ja auch hier einen zeitlichen Aspekt. Warst du hierbei auch luzid ? was würdest du schätzen wieviel stunden nach deiner zeitlichen wahrnehmungen vergangen sein könnten?


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 18:05
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich bin mir da nicht ganz sicher ... Aber angenommmen wenn, wäre das dann noch ein Traum oder eher eine Fantasie oder Vorstellung?

Wäre dann das luzide Träumen quasi ein "Trick" des Über-Ichs um das Bewusstwerden der eigentlichen Traumbedeutung zu verhindern oder ist es eine Art "Sicherheitslücke" im System des Unterbewusstseins, den Traum vom Bewusstsein "abzuschirmen" ...?
Ich denke das wir gewisse aspekte eben nicht immer mit mirkoskopen und petrischalen erklären können. Wir stehen erst am anfang wirklich zu verstehen was wirklich alles im,,geiste'' bewusstsein einhergeht. Ich meine es gibt da so viele neue rand endeckungen die diesbezüglich kaum thematisiert werden in der öffentlichkeit wie z.b. die experimente von Dr.Masaru Emoto
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Naja, Träume sind weder ein "Kinofilm", noch ein Orakel und auch kein Zufallsgebilde.

Und was sollten Träume noch anderes sein, als eine psychische Reaktion auf, vereinfacht und allgemein ausgedrückt, das Wachleben?
Ich denke träume sind zu komplex und unterschiedlich als das man sie so einfach pauschalisieren könnte. Nach allen was ich so bisher von person zu person mitbekommen habe, zeigen meine erfahrungen das träume sehr komplexe arten annehmen können als das man sie schlicht nur mit dem wachzustand einhergehen lassen könnte.


1x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

21.03.2015 um 18:11
@Dawnclaude

Nein als mir das auffiel (durch den blick vorallem auf die uhr unmittelbar) hatte ich keinen luziden traum. Nun ich habe sicherlich etwas übertreiben das es sich bestimmt um monate handeln müsste aber von zeitgefühl und der masse des erlebten einher mit der daran noch so frischen erinnerung, würde ich sagen es waren bestimmt so mehrere tage vergangen innerhalb dieser paar minuten. Das kann ich aber nur abschätzen anhand des imputs. ich habe dies so gut ich konnte aufgeschrieben es sind 4 1/2 Din a4 seiten. Wobei ich sagen muss das schon beim schreiben mir immerwieder nochmals dinge neu eingefallen sind daher ist es sicherlich nicht vollständig.


1x zitiertmelden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

22.03.2015 um 04:03
@Dawnclaude
Kenubik2212 schrieb:
Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..

Dawnclaude schrieb:
Wie erklärst du dir das rational ,dass viele Stunden ein Traum verfolgt wird aber nur ein paar Minuten vergangen sind?
Ich hab darüber nachgedacht, mir fallen aber nur paranormale Zeitverzerrungen ERklärungen ein ala Inception, weil in der Kürze der Zeit ja trotzdem etwas verfolgt wird was mehrere STunden abgespult wird. Da würd ich dann mit anderen Dimensionen anfangen, wo die Zeit schneller vergeht. ;)
Da hatte ich mich ja sogar schon kurz zu geäussert:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Träume können die unterschiedlichsten "Gestalten" annehmen und was einem im Traum wie ein paar Stunden vorkommen mag, sind in Wirklichkeit oft nur Minuten.
Und dass der Traum niemals länger dauert als der Schlaf, bzw die entsprechende Schlafphase, in der man träumt, versteht sich von selbst. :)

@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Ich denke das wir gewisse aspekte eben nicht immer mit mirkoskopen und petrischalen erklären können.
Mit Mikroskopen und Petrischalen nicht unbedingt, aber doch mittels der Psychoanalyse, wenn es um die Deutung geht und ansonsten ganz allgemein mittels der Hirnforschung.
Wir stehen erst am anfang wirklich zu verstehen was wirklich alles im,,geiste'' bewusstsein einhergeht. Ich meine es gibt da so viele neue rand endeckungen die diesbezüglich kaum thematisiert werden in der öffentlichkeit wie z.b. die experimente von Dr.Masaru Emoto
Da muss ich jetzt erstmal passen und später mal googlen ... :)
X-RAY-2 schrieb:
Naja, Träume sind weder ein "Kinofilm", noch ein Orakel und auch kein Zufallsgebilde.

Und was sollten Träume noch anderes sein, als eine psychische Reaktion auf, vereinfacht und allgemein ausgedrückt, das Wachleben?

Kenubik2212 schrieb:
Ich denke träume sind zu komplex und unterschiedlich als das man sie so einfach pauschalisieren könnte. Nach allen was ich so bisher von person zu person mitbekommen habe, zeigen meine erfahrungen das träume sehr komplexe arten annehmen können als das man sie schlicht nur mit dem wachzustand einhergehen lassen könnte.
Ums Pauschalisieren gehts ja eigentlich auch gar nicht. Dass Träume bzw die sogenannten Traummanifeste sehr individuell sind, ist klar.

Aber auf was, wenn nicht aufs Wachleben, sollen Träume denn sonst noch eine Reaktion darstellen ...?


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

22.03.2015 um 10:17
Träume können die unterschiedlichsten "Gestalten" annehmen und was einem im Traum wie ein paar Stunden vorkommen mag, sind in Wirklichkeit oft nur Minuten.


Und dass der Traum niemals länger dauert als der Schlaf, bzw die entsprechende Schlafphase, in der man träumt, versteht sich von selbst. :)
Siehste und das verstehe ich an Realisten nicht. Weißt du wie unglaublich unlogisch das Ganze klingt? Ich raffe nicht, dass du das wirklich glauben kannst.
Und da denke ich scheinbar viel realistischer.
Warum sollte einem der Traum wie Stunden vorkommen, wenn die Handlung zig Stunden geht.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:un ich habe sicherlich etwas übertreiben das es sich bestimmt um monate handeln müsste aber von zeitgefühl und der masse des erlebten einher mit der daran noch so frischen erinnerung, würde ich sagen es waren bestimmt so mehrere tage vergangen innerhalb dieser paar minuten. Das kann ich aber nur abschätzen anhand des imputs. ich habe dies so gut ich konnte aufgeschrieben es sind 4 1/2 Din a4 seiten. Wobei ich sagen muss das schon beim schreiben mir immerwieder nochmals dinge neu eingefallen sind daher ist es sicherlich nicht vollständig.
Das ist der Beweis, dass die gesamte Handlung viel viel länger ging.
Das subjektive Empfinden: Wie Monate ist das was du meinst. Subjektive Empfindung gibt es, keine Frage.
Doch die fakten sprechen dafür, dass er mindestens mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage in dem Traum gefangen war.
Da kann man unmöglich von subjektiven Empfinden sprechen, wenn er so viel Handlung aufschreiben konnte.

Denk darüber nach und bleib dabei bitte rational. Da hast du mal was paranormales vor deiner Nase ist doch auch mal ganz schön. Muss man ja nicht gleich an eine Seele glauben. :D


melden

Erfahrungsaustausch/Hilfe

04.04.2015 um 10:35
@Micha007
@emanon
@Amsivarier
Falls noch jemand ne rationale konkrete Erklärung zu diesem Thema hat, möge er sich melden. Ich hatte das beispiel damals von dir gelesen @Micha007, aber das ging nicht auf diese Form eines Traums ein, nur auf subjektive wahrnehmung, die man aber ausschließen kann aufgrund der Hülle an Informationen, die er aufgeschrieben hat. Und @Amsivarier wartet ja immer auf was paranormales.
Meiner Meinung nach stinkt es hier gerade zu nach paranormalen Aktivitäten. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: